Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 24.03.2011 22:12 Titel: Fremd gegangen |
|
|
Also:
heute hat mir ein Kollege einen BMW R75/5 Motor gebracht, den sein Schwager in der Bucht geschossen hat. Es soll nur das linke Kerzengewinde, das gecoilt ist , aber auch schon ausgefranst ist mit Timeserts bespasst werden...deshalb hab ich mich auf das back to the roots Abenteuer eingelassen. Nichts Böses ahnend ging es los. Ähöm.. da fehlt doch unten ein Stehbolzen am Zylinder zum Kopf... egal.. runter mit den Klamotten...Eine Kipphebelmutter hat SW15.ein Kipphebel ist pittich...Der Kopf löst sich und gibt das Bild auf einen Zyl frei, der Korrosion hat. Runter mit. Den Kolben gelöst, dann das Ergebnis: Ventile verbogen, am Kolben angeschlagen, hinten pittich. das Smallend des Pleuels ausgeschlagen, das Bigend 1mm Spiel... Pleuel raus... Lager aufgefressen , KW angefressen.
Auf der anderen Seite ging es weiter. Das fast gleiche Bild. Verschleiss, aber kein Chaos. Undichte Ventile, riefiger Zyl, aber das Pleuel scheint heil.
Da die KW aber schwer geht, befürchte ich auch da Lagerschaden... Die Ölwnne wird morgen auch noch etwas preisgeben... Aaaber könnte ja sein , dass der Kollege die Nerven verliert und den Schrott zurücksenden will. Mal sehen was der Anbieter ins Exposee geschrieben hat, dann wirds klar, ob es ein Betrugsversuch ist, oder ob nicht.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot:
Zuletzt bearbeitet von rei97 am 25.03.2011 08:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 25.03.2011 07:21 Titel: |
|
|
Übe dich nur weiter am Boxer...dann kenne ich ja einen zuverlässigen Schrauber für mein Dreirad.... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 25.03.2011 08:11 Titel: |
|
|
Also:
das Fatale an dem Motor ist, dass alles doppelt so teuer ist , wie bei einer SR. Zudem ist der Motor ziemlich sperrig...So einfach in den Schraubstock spannen geht eben nicht. Das Lösen der Pleuelschrauben war deshalb ein böser Balanceakt zwischen Kippen des Blockes und nicht ausreichendem Moment. Bilder folgen.
Regards
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 25.03.2011 10:08 Titel: |
|
|
Das liegt an deinem zu kleinem Schraubstock
kleiner Scherz _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 25.03.2011 10:19 Titel: |
|
|
Also:
nö, an der zu schmalen Werkbank. Ich könnte ihn da nicht quer positionieren, weil ein Ohrwatschel dann durch die Garagenwand ginge...
Fazit: Ich werde mir deshalb keine Kuh mehr zulegen.
Regards
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 26.03.2011 16:52 Titel: |
|
|
man kann den motor in eine ural-rahmen schrauben, da kommt man gut an alles ran _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 26.03.2011 17:11 Titel: |
|
|
hätt noch einem im Keller.... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
|