SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motorradweihe Eich am 29.4.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 22:51    Titel: Motorradweihe Eich am 29.4. Antworten mit Zitat

Hi, everyone Yellow Very Happy .

Treffe mich mit den Russen und ein paar Solo´s am SA. 29.4. für eine kleine Tagestour zur Motorradweihe. Wer Lust und Zeit:

Treffpunkt: 9.00Uhr, TONI´S Motorradshop,Mierendorffstr.39,Gewerbegebiet Süd,69469 Weinheim

Abfahrt: ca.9.30Uhr,ab Parkplatz "Firma Freudenberg".

Natürlich nur bei "Fahrwetter" Yellow Exclaim

Gruß T.

PS. War schon auf der Veterama....Sehr Ruhig gewesen,wenig Auswahl.
Aber einen "neuen" Auspuff hab ich!!!....sogar mit TÜV.Nur ein bißchen arg leise.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Was ist denn eine "Motorradweihe"? Das klingt ja äußerst merkwürdig... Sektenzusammenkunft? Mr. Green
Sachen gibt das.....
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 26.04.2006 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Da wabert dann der Segen in dicken Schwaden durch die Einlassöffnungen Yellow Wink
Nach oben
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Yo! Na,klar...alle in schwarzen Klamotten und Moppeds.Mit Messer zwischen den Zähnen-für die armen Opfer die uns vor die Räder kommen.
(Hunde,Katzen,Ratten....mmmmm..lecker..)
Nun mal quatsch beseite, wir gehen mal ´n Paffen besuchen. (Weihe kommt von Weihen mit geistlichem Wasser-Ne, nich das für in den Bauch!das für´n Kopp bzw. Mopped!)

Bin zwar Ungläubiger-aber Hilfe kann man auch von oben gebrauchen,bei den Irren die unsere Straßen bevölken.(Schutzengel freut sich auch mal,wenn man an ihn denkt.)Außerdem hab ich grad Zeit und Lust mal meinen Tacho zu Nullen.

Gruß T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 27.04.2006 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal zum Hamburger Motorradgottesdienst mitgeschleppt worden. "Alles ganz easy und cool und so. Spitzen Party und und und..."
Da wurde nach säuselnden Segensworten im Stil: "Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet" versucht, reihenweise Zylinderköpfe zur Glühzündung zu bringen, indem zur schönsten hochsommerlichen Mittagszeit auf einer hoffnungslos verstopften Ausfallstrasse im Schrittempo an der staunenden Masse vorbeiflaniert wurde.

Nee lass mal, ich geh ne Runde gottgefällig Moppedfahren solang. Yellow Wink
Nach oben
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 27.04.2006 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also nicht, dass ich irgend jemandem in den Glauben fallen wollte, aber "Weihe" ist m.W. doch noch mal was anderes als Gottesdienst, oder? Ich mein' mir fallen da so auf Anhieb so einprägsame Ereignisse wie "Fahnenweihe", "Waffenweihe" und "Gabelweihe" ein (ok, der letzte war'n Scherz ... oder gibt's tatsächlich kalte Buffetts die so eingeleitet werden?).

Na ja, ist nur so 'ne Frage. Aber sollte da wirklich einer mit einem Weihwasserkännchen rumflitzen, dann lass' ihn nicht in die Nähe von Tank oder Vergaser. Wobei ich zugebe, dass ich es eher mit dem hier halte:
wenn hiä oinä moin Moddorad näss mächt, dann bin däs immä noch ich sälbä!

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 27.04.2006 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig HP, es gibt zwischen Gottesdienst und Weihe einen großen Unterschied, den die Leutz wissen, die ihr Leben mit Gottes Segen gehen.

Im Groben gesagt, ist ein Gottesdienst mit Eucharisti und allen Akten eines Gottesdienstes, halt nur auf Motorradfahren abgestimmt
und die spezielle Weihe, gilt für die Motorradfahren und ist mit einem Gebet eines Geistlichen verbunden, der dann die Kerls weiht....mit Weihrauch und geweihtem Wasser. Wer dran glaubt.....jedem das seine lassen...ich glaube auch daran...

Ich war bei noch keinem der beiden anwesend und würde gerne...
Weinheim ist mir zu weit und hier in der Nähe muss ich mich mal schlau machen, die gibt es sicher auch in der Nähe..


Gitti
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 27.04.2006 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gitti, ist zwar auch nicht näher aber da kannst du mich mitunter auch finden........

http://www.motorradgottesdienste.de/

Ich finde das in Ordnung. Meiner Meinung nach fährt es sich halt am besten wenn der Chef mitfährt. Yellow Wink
Allerdings kann das jeder halten wie er /sie denkt.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 27.04.2006 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Gitti: mertzi für die Erklärung Bussy

und in Bezug auf:
Gitti hat Folgendes geschrieben:
....jedem das seine lassen...


und:

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
....Allerdings kann das jeder halten wie er /sie denkt...


sagte ich doch, ne? Da bin ich so sch**ßliberal, dass sie mich sogar aus der FDP schmeissen würden Mr. Green

P. ( :jeez: )
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 27.04.2006 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

richtig Andreas....wenn er Chef mitfährt geht alles einfacher und besser....

und HP du bist nicht sch...ßliberal, sondern ein lieberaller !! Yellow Wink
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 27.04.2006 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ne danke,

einen Popen lass ich nicht an mein Mopped ran. An mich auch nicht. Ist meiner Meinung nach genau so überflüssig wie diese "Sternfahrt" nach Kulmbach. Nur was für Leute ohne Orientierung.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EXI
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 536
Wohnort: Karlsruhe / Baden

BeitragVerfasst am: 27.04.2006 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

... auch Danke nein - ich verneig mich ja vorm fahren auch nicht nach Norden, Süden, Westen oder Osten...

Aber wer's mag??

EXI
_________________
I brauch koi Kehrwoch'
I feg wenn's nötig isch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 27.04.2006 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

richtig, jeder wie ers mag.......

und etwas Achtung und Ehre vor der Schöpfung hat doch wohl jeder, oder?
Oder wollt ihr mir sagen, dass ihr keine Ehrfurcht vor dem Leben habt??
In welche Himmelsrichtung man sich nun dreht und wendet, eine ist für jeden da, das könnt ihr mir glauben....auch wenn sie für manche keinen Namen hat..

.....ETWAS ist da draußen in den weiten des Universums ...... 8)


Gitti
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 27.04.2006 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gitti hat Folgendes geschrieben:

...und etwas Achtung und Ehre vor der Schöpfung hat doch wohl jeder, oder?...

Bei aller Liebe Gitti,
was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ?
Nach oben
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 28.04.2006 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gitti hat Folgendes geschrieben:
....auch wenn sie für manche keinen Namen hat..

.....ETWAS ist da draußen in den weiten des Universums ......


Aliens? :shock:

P. (ich dachte wir reden hier vom religiösen Mopedduschen, aber scheinbar sind wir bereits bei den großen unaussprechlichen Alten etc. pp., H.P. Lovecraft lässt grüßen usw. usf., tststs )
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 28.04.2006 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ pointer:...elchsgeweihe.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 29.04.2006 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Religiöses Moppedduschen kommt schon hin... meine Karre wäscht auch niemand mit Weihwasser ab, vor allem wenns dann hinterher zum Tittenglotzen geht. Schizophrenie des Klerus...

Ich mach das lieber mit Gott selber aus.
Sein Bodenpersonal ist mir zu unzuverlässig...

Gryße!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 30.04.2006 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei aller Liebe ?? Aaach Justus...Drück

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
Gitti hat Folgendes geschrieben:

...und etwas Achtung und Ehre vor der Schöpfung hat doch wohl jeder, oder?...

Bei aller Liebe Gitti,
was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ?


Mein aller liebster aller Justust,
grundsätzlich hast du recht. Die Weihe hat nichts mit diesem Glauben zu tun. Jedem das Seine...
Aber jeder Glaubt an was...oder denke ich
da falsch?!
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 30.04.2006 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
Gitti hat Folgendes geschrieben:
....auch wenn sie für manche keinen Namen hat..

.....ETWAS ist da draußen in den weiten des Universums ......


Aliens? :shock:

P. (ich dachte wir reden hier vom religiösen Mopedduschen, aber scheinbar sind wir bereits bei den großen unaussprechlichen Alten etc. pp., H.P. Lovecraft lässt grüßen usw. usf., tststs )


wir wollen es nicht vertiefen, wir schweifen ja hier in diesem Forum nicht ab, oder...? Mr. Green
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 30.04.2006 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Riege hat Folgendes geschrieben:
Religiöses Moppedduschen kommt schon hin... meine Karre wäscht auch niemand mit Weihwasser ab, vor allem wenns dann hinterher zum Tittenglotzen geht. Schizophrenie des Klerus...


Wer geht zum Tittenglotzen???? Die schlimmen Rockers oder die Priester??
Hab ich da was verpasst?? Gibst da auch schöne Männer?? Keks
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de