SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Korrosions-XT-Motor

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 31.03.2011 22:19    Titel: Korrosions-XT-Motor Antworten mit Zitat

Also:
sodele , heute war Umzug.
Das Calwer Müsli ist wieder ein veritabler SR-Motor.
Ich habe ihn in die Wanne verpackt, wo er nächsten Donnerstag den Heimweg antritt.
Die neuen Aufgaben habe ich aus der Plastiktüte bzw aus einem Karton in den Schraubstock getan. 2x XT Motoren.
Der erste ist bis zum Rumpf zerlegt.
Erste Statements;
Die gummierte Scheibe des Motors fehlte....das muss gekleppert haben.
Korrosion am Alu...grässlich. Es traten Alustaubpyramiden am unteren Ende auf. Die Hülsenmuttis aufgebläht. Im Zyl Korrosion, aber das Topend des Pleuels war IO. Die Unterbrecherplatte fehlt...hat jemand sowas?
In 2 Wochen bekomme ich 2 neue Zyls.
Dann wird auch aus diesem Motor wieder ein Phönix aus der Aluasche.
Bilder folgen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 01.04.2011 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
nun die Bilderserie zum verrotteten XT-Motor....










In der Ölwanne fand sich ein Clip vom Zahnsegment der Klinke und die Scheibe unter dem Unterbrecherantriebsrad....Da war ein ganz grosser Könner am Werk. Der Motor muss mit Ölmangel gelaufen sein, denn das Klavier ist unbrauchbar. Im Motor war Schmutz, denn die Riefen am Kolben waren bemerkenswert. Das Bild mit den Korrosionsflecken im Zyl war nicht so, wie das aussah, aber es ist sauschwer ein adäquates Bild davon zu machen. Die Kurbelwelle ist gut. Ich werde den Block voraussichtlich nicht spalten. Die Kupplung muss halt wegen der Ölpumpe noch runter.
Schaumermal, dass aus dem Korrosionshaufen wieder ein schöner XT Motor wird.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 01.04.2011 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

uiuiui, schon heiß, was Dir die Leutchen auf den Tisch stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Du würdest Dich wundern, wie die Teile unterdessen wieder aussehen.
Am Kopf war btw das Auslassventil ein wenig inkontinent. Premiere für den 45° Diamanthobel mit dem Russischen Piloten, da die Führung absolut IO war. Nach dem Hobeln noch mit Paste eingeläppt....dicht!!
Dafür war es gut angelegtes Geld.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Puh...Also taugten Russen doch... Mr. Green


...Aber ist schon der Hammer der Motor...Sieht aus wie Hund...



...



...krieg schon wieder Mahlzeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de