Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 08.04.2011 21:00 Titel: ... die welle |
|
|
moin,
... jetzt auf pro7 ...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
weissersr500 Forumsweiser

|
Verfasst am: 09.04.2011 09:40 Titel: |
|
|
der faschomist funzt halt immer wieder, ein volk ein führer.
ist so wie früher im urwald bei den affen, ein rudel ein silberrücken
da läuft das kleinhirn zu hochtouren auf, ist halt so gegeben.
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 09.04.2011 10:57 Titel: |
|
|
mon,
... es geht da nicht um einen führerstaat... der führer ist nur ein kleines teil des systems einer autokratie. entscheidend ist der konsens und das gründen einer elitären grundstimmung. die gemeinschaft erzeugt "wärme" und gibt die ziele vor. bestätigung holt man sich durch missionierung, ein überzeugter neuling bestätigt das eigene handeln. dann wird noch ein allgemein anerkanntes feindbild gepflegt. symbole und uniformen runden das ganze ab.
"die welle" arbeitet alle punkte zu einer "glücklichen" konsens-gesellschaft ab. man geht davon aus, dass soetwas nicht unterhalb einer bestimmten personenzahl funktioniert. es braucht bestimmte menschentypen-mischungen. die wichtigste rolle spielen hierbei die, die soziale wärme, bestätigung und gemeinschaftliches handeln suchen. diese menschen haben die stärkste motivation. man kann wohl davon ausgehen, dass bei gruppen von über 10 personen bereits die möglichkeit besteht, solch dynamik zu entwickeln.
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 09.04.2011 11:41 Titel: |
|
|
Mach's doch nicht so kompliziert. Wer hat denn schon wirklich 'nen Plan? Wenn jetzt einer herkommt und halbwegs glaubwürdig (oder zumindest schwer widerlegbar) behauptet er hätte einen, ist der Fisch doch meist schon geputzt. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 09.04.2011 11:52 Titel: |
|
|
moin,
... auch einen "plan" braucht es nicht ! den gibt sich der haufen schon selbst. regeln müssen einfach sein, dann versteht sie jeder depp
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 09.04.2011 12:23 Titel: |
|
|
mit der Ansicht bist du schon mal so ziemlich aus dem Rennen. Muß ja aber nichts Schlechtes sein  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 09.04.2011 17:55 Titel: |
|
|
Ich hab während meiner Schultheaterkarriere (eher sternschnuppen- als kometenhaft...) an dem Stückchen mitwirken dürfen und es war erschreckend, wie allein einige Schemata aus den Proben ihr Eigenleben entwickelt haben.
Ich durfte ja glücklicherweise jemanden aus der Gegenveranstaltung bzw. von der distanzierten Schülerzeitung mimen... da war ich wohl überzeugender... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 09.04.2011 21:39 Titel: |
|
|
moin,
... wir hatten damals "class enemy" auf dem programm... das war der ultimative psychotrip... der film von peter stein bohrt sich ähnlich ins gemüht, wie "die welle" ...
|
Nach oben |
|
 |
|