Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 07.04.2011 15:43 Titel: Seit heute neue Kleinkennzeichen möglich |
|
|
Ich muß mal ein fettes und ungewöhnliches Lob los werden. Heute beim Landratsamt Esslingen, Hauptstelle, das Gespann mit drölfundleipzig Eintragungen angemeldet.
Außerdem gilt ab heute die neue Regelung, die kleine Kennzeichen zuläßt (18 x 20), da macht man sich ja auf Diskussionen gefasst. Aber: nix dergleichen, nach 35 Minuten einschließlich Bezahlen und Schilderproduktion war die Sache mit allen korrekten Eintragungen (vor Ort kontrolliert, war in der Zeit auch noch drin) durch. So was muss doch auch mal erwähnt werden und rechtfertigt sogar einen eigenen Thread
Versteht sich, dass ich mich vor Ort entsprechend lobend geäußert habe. Grinst die Dame zurück: na ja, sie sind hier per Zufall am Händlerschalter gelandet ... Wurscht, sie war einfach so professionell wie man sich das wünscht.
Zugegebener Weise hatte ich mir online den Termin reserviert. Aber ist ja schon ein Riesen-Fortschritt, dass so was bei Herrn und Frau Amt überhaupt geht.
Übrigens: Der Schilder-Präger erwähnte so nebenbei, dass es die Schilder erst seit 1 Stunde gäbe (es war viertel vor 2), meinereiner erst der Zweite in Esslingen wäre und die Dinger auf absehbare Zeit noch nicht in reflektierend zu haben wären.
... und jetzt geh ich das Plättchen an den Gaul nieten ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 07.04.2011 15:47 Titel: |
|
|
Jepp.....niet mal schön und schau dass du Übung bekommst......
Hihi...ausgerechnet am größten deiner Moppede hast du dann das kleinste Schildchen  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 07.04.2011 15:56 Titel: |
|
|
Genau. Beim nächsten werde ich vermutlich bloß noch gechipt
Nee, so arg viel kleiner ist es nicht mal, weil dafür die Kennzeichen mit 1 Zahl nicht mehr erhältlich sind, 2 ist Minimum. Also habe ich jetzt zusätzlich auch noch 2 wertvolle Nummern nach der alten Verordnung ..
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 07.04.2011 16:48 Titel: |
|
|
schmaler als hoch? kann seltsam aussehen. aber egal, das macht dein 3rad mit seiner feinen optik locker wett  |
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 07.04.2011 18:24 Titel: |
|
|
HP, wie wärs denn jetzt mit nem Bildchen oder 2....?
Dein 3 Rad würde mich schon interessieren...und das neue Schild auch. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 07.04.2011 21:54 Titel: Re: Seit heute neue Kleinkennzeichen möglich |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: |
Übrigens: Der Schilder-Präger erwähnte so nebenbei, dass es die Schilder erst seit 1 Stunde gäbe (es war viertel vor 2), meinereiner erst der Zweite in Esslingen wäre und die Dinger auf absehbare Zeit noch nicht in reflektierend zu haben wären.
|
Immer wieder entmutigend, wie willkürlich man von Amts wegen geltendes Recht an- und ausknipst... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 08.04.2011 06:32 Titel: |
|
|
Moin HP,
dann kann es ja endlich losgehen!
Und immer daran denken: Lenken!!!! _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
roger Ex- nixkochkäse

|
Verfasst am: 08.04.2011 06:36 Titel: |
|
|
Wenn Du nicht mehr magst HP, sagste Bescheid,
ich übernehm die Verwertung des Gespanns
@Marc
Das ist keine Willkür sondern Bürgernähe.
in 2 Monaten bekommt HP einen Strafzettel, weil das Kennzeichen NICHT reflektiert  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.04.2011 08:39 Titel: |
|
|
roger hat Folgendes geschrieben: | Wenn Du nicht mehr magst HP, sagste Bescheid,
ich übernehm die Verwertung des Gespanns
|
Unser allzeit bereiter Helfer.
Du hast doch eh keinen Platz mehr.
Mein Ziwi ist schon scharf auf ein Dreirad........  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
T. Tinoccio

Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 08.04.2011 09:08 Titel: |
|
|
Hätt eins da kann er schon mal üben...
...trockenüben...  _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.04.2011 09:46 Titel: |
|
|
Nöö...nix Trockenübung. Der ist schon damit auf nem großen Parkplatz herumgeschlichen. Seitdem hat er etwas mehr Respekt vor seinem Altvorderen dass der in seinem hohen Alter das Teil noch so flott bewegen kann. Er hatte jedenfalls nach 20 Min. schon Muskelkater in den Armen. Ich habe ihm aber nicht veraten dass das weniger an der Lenkerei eher an seiner Verkrampftheit liegt.....
Das hebt aber vermutlich auch nicht lange...... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 08.04.2011 11:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Mein Ziwi ist schon scharf auf ein Dreirad........ |
ist der nicht noch zu jung für sowas  _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.04.2011 11:59 Titel: |
|
|
Nöö....der hat seine 2 Probejahre hinter sich und darf nun offen fahren....  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

|
Verfasst am: 08.04.2011 12:03 Titel: |
|
|
...das habe ich nicht gemeint  _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.04.2011 12:28 Titel: |
|
|
Janee...wäre mir gar nicht aufgefallen.........
Mal schaun wann die nächste Generation anklopft und sich dann um das von dir gemeinte Fahrzeug klopft.
Obwohl: Da könnte er auch schwach werden wenn es sein Sexgepäck nicht mitbekommt...
 _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 09.04.2011 11:17 Titel: |
|
|
SRatte hat Folgendes geschrieben: | HP, wie wärs denn jetzt mit nem Bildchen oder 2....? |
aber gerne, jetzt wären sie soweit:
erst mal Nummernschild, neu rechts mit 18x20, alt links mit 21x20. Wie erwähnt, der Gag ist ein wenig begrenzt, dafür gibt's jetzt nämlich keine Kennzeichen mehr mit nur 1 Nummer. Ein altes Kennzeichen mit 2 Nummern zum Vergleich hab' ich nicht, aber da fällt der Unterschied natürlich deutlicher aus.
und hier ein äußerst schlecht Geknipstes vom Gespann. Aber das siehst du ja vermutlich irgendwann dann auch mal in Realität.
Das Gemeine dran sieht man allerdings nicht. Rechts am Beiwagen ist noch ein Bügel, der den überstehenden Kotflügel schützt. Und genau so ist's aber auch beim Fahren - man sieht ihn nicht, wie eine neue Schramme am Gartenzaun beweist. Allerdings Gartenzaum Holz, Bügel Stahl, 1:0 für Bügel. Immerhin besser als Fremdauto, Fußgänger oder sonstige Verkehrshindernisse ...
P.
PS: zu dem Gespann hatte Sidebike-Regina übrigens bereits auch eine nette Bilderreihe in Picasa hochgeladen und in dem Thtread velinkt, 2. Seite, 3. Beitrag von oben _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

|
Verfasst am: 09.04.2011 11:26 Titel: |
|
|
Schön...das Gespann !
mit den neuen Schildern kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden.
Gibt es eigentlich die alten noch wahlweise ? _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 09.04.2011 11:32 Titel: |
|
|
Meines Wissens ja, die nette Dame von der Zulassungsstelle hatte das kleine Schild extra handschriftlich auf der Schilder-Freigabe vermerkt. Aber die Alten gibt's halt auch nur noch mit mindestens 2 Zahlen.
Und Danke für das Kompliment zum neuen Oschi. Jo, sieht nett böse aus, braucht aber noch etwas Zuwendung. Lenker wackelt etwas, DZM tut noch nicht (was aber jetzt noch nicht das Problem ist, es wird noch ein paar km brauchen, bevor ich da ans Hochdrehen denke ... ) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.04.2011 16:29 Titel: |
|
|
Mein DZM tut auch nicht....und? Drehen bis zur Schmerzgrenze ist ja eh nicht dein Fall und Rei wird ja wohl damit nicht fahren......  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 09.04.2011 17:11 Titel: |
|
|
Kommmi, alter Rattenfahrer ...
nix da, wenn was nicht tut, will ich wenigstens wissen warum oder, noch besser, es selbst kaputt gemacht haben.
|
Nach oben |
|
 |
|