Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
aenz Begossener Wieselaffe

|
Verfasst am: 06.04.2011 09:56 Titel: LLGRS abgebrochen und steckt fest |
|
|
Moin!
Ich habe für kleines Geld ein paar TM Vergaser kaufen können, in denen jeweils die Leerlaufgemischregulierschraube abgebrochen ist und dessen Spitzen im Vergaser stecken.
Hat schon einmal jemand erfolgreich die Dinger wieder herausbekommen? Wenn ja, wie?
Danke für Tipps. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 06.04.2011 10:19 Titel: |
|
|
moin,
...schaut die spitze in das venturi-rohr ?? wenn ja, erwärme den vergaser mit nem heissluftpuster und dann drücke den rest der schraube mit einem glatten rohr raus.
wenn die spitze nicht rauschaut, musst du dir ein werkzeug bauen, das einen stift aufnehmen kann, der möglichst exakt zum bohrungsdurchmesser der CO-bohrung passt. besorg dir ein stück rundalu mit 20mm durchmesser, zwei 0,5mm (schätzwert, prüf das bitte) bohrer.
bohre ein sackloch radial in das alu, breche den bohrer ab, schleife die bruchseite glatt und klebe ihn in das aluteil... mit diesem werkzeug kannst du unter nutzen der hebelgesetze die spitze aus dem warmen vergaser drücken...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
aenz Begossener Wieselaffe

|
Verfasst am: 12.04.2011 09:11 Titel: |
|
|
Moin!
Die Spitze schaute nur gaaanz eben in das Rohr, eigentlich nur erfühlbar.
Lösung: Aus dem Modellbaubedarf kleine Kratzer und Haken besorgt, wie sie auch von Zahnärzten benutzt werden. Spitze auf Spitze, über eine Nuss den Hebel hergestellt und plupps, waren beide Spitzen draußen. Kosten: 10,- € für das Set und 95,- € für die defekte Flachschieberbatterie.
Jetzt löppt se wieder. Und morgen mache ich dann noch flugs ne Zahnsteinentfernung.  _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 12.04.2011 13:43 Titel: |
|
|
aenz hat Folgendes geschrieben: | ... Und morgen mache ich dann noch flugs ne Zahnsteinentfernung.  |
Unser DIY Dentist....  _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 12.04.2011 14:05 Titel: |
|
|
...also Zahnentfernung mittels Stein kann ich auch anbieten ... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
|