SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

brauch mal nen Rat

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lindi54
Urgestein


Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 320
Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 12.04.2011 23:55    Titel: brauch mal nen Rat Antworten mit Zitat

brauche mal zu folgender Geschichte eine Einschätzung:

Habe am letzten WE ein Wohnmobil (Kastenwagen) ersteigert. Mindestpreis überboten, aber nicht bekannt. Bezahlung bei Abholung (südlich Damrstadt), geplant SA Nachmittag. Freitag Abend SMS bekommen, Wagen sei liegengeblieben, wahrscheinlich Motorschaden, ADAC sei vor Ort, Öl ausgelaufen etc. (km-Stand 90.000!). Heute nochmal Mail dazu, sei tatsächlich Motorschaden, Tauschmotor kaum lohnenswert, aber Bekannter der Werkstatt würde den Wagen so wie er ist für x.xxx Euro übernehmen.
Die Geschichte kommt mir spanisch vor, aber ich kann ja nicht einfach einen Verdacht äußern, dass ich das für einen Fake halte. Der Bus gefiel uns wirklich gut, vor allem wegen neuem TÜV und grüner Plakette etc. und gut gemachter Innenausstattung.
Ob mal jemand hinfahren sollte und nachsehen, ob das gute Stück nicht vielleicht rumfährt dort statt in der Werkstatt zu stehen?
Wäre ja möglich, da hätte sich jemand gemeldet und gesagt, seht zu wie Ihr aus dem Geschäft rauskommt, ich gebe Euch so un so viel mehr dafür.

Was meint Ihr?

Lindi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foxx
Urgestein


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 13.04.2011 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Lindi,

Klopf doch mal an bei Ihm. Laut ebay-Reglement habt ihr doch einen Vertrag geschlossen - über ein funktionsfähiges Fahrzeug.
Er würde Dir doch auch nicht glauben das Du nach Abschluß des Geschäfts die Hälfte der Kohle "verloren" hast.
Also soll er liefen oder Schadenersatz bezahlen - ich denke das zu dem Zeitpunkt mindestens 2 gleichwertige Fahrzeuge zu haben waren, die nun leider nicht mehr verfügbar sind. angel

Gruß Roman
_________________
Die einen mögen mich, die anderen können mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 13.04.2011 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
mach Dir nichts draus.
Das kommt bei ebay so dann und wann vor.
Eigentlich hast Du einen gültigen Kaufvertrag, den Du auch einklagen kannst, wenn der Gegenstand als Fake für defekt erklärt wird , es aber nicht ist. Leider ist es aber schwer das nachzuweisen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 13.04.2011 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen "um den Preis von dem Werkstattbekannten würde ich ihn auch mit Motorschaden noch nehmen, aber ich muss mir das noch vorher anschauen". Mr. Green

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 13.04.2011 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kaufvertrag war abgeschlossen. Zu dem Zeitpunkt lief der Motor noch. Ergo hat der Verkäufer nach Vertragsabschluss den Schaden angerichtet (er ist ja anscheinend damit gefahren) und ist für den aufgetretenen Schaden verantwortlich denn er hat ja ein Fahrzeug mit funktionierendem Motor verkauft......
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lindi54
Urgestein


Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 320
Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 13.04.2011 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

@all: hm, danke für alle Eure Antworten

motorang hat Folgendes geschrieben:
Ich würde sagen "um den Preis von dem Werkstattbekannten würde ich ihn auch mit Motorschaden noch nehmen, aber ich muss mir das noch vorher anschauen". Mr. Green Gryße!
Andreas, der motorang


@Andreas: so ähnlich dachte ich auch vorzugehen

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Der Kaufvertrag war abgeschlossen. Zu dem Zeitpunkt lief der Motor noch. Ergo hat der Verkäufer nach Vertragsabschluss den Schaden angerichtet (er ist ja anscheinend damit gefahren) und ist für den aufgetretenen Schaden verantwortlich denn er hat ja ein Fahrzeug mit funktionierendem Motor verkauft......


@Kommmschmit: oder so, auch denkbar

Foxx hat Folgendes geschrieben:
Moin Lindi,
(...) - ich denke das zu dem Zeitpunkt mindestens 2 gleichwertige Fahrzeuge zu haben waren, die nun leider nicht mehr verfügbar sind. angel
Gruß Roman


@Roman: auch denkbar!

Erst mal MTX

Wohnt jemand bei Gernsheim/Rhein?

LG

Lindi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 13.04.2011 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meinereiner!
Sind nur 10 km, zeitlich wirds aber knapp, da ich morgen nachmittag terminlich gebunden bin und Freitag direkt von Maloche zum Flammkuchen fahre.

Ich schau aber gerne mal kurz bei der Adresse vorbei,
schick sie mir per PN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lindi54
Urgestein


Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 320
Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 13.04.2011 23:41    Titel: PN Antworten mit Zitat

hast PN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lindi54
Urgestein


Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 320
Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 15.04.2011 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank an Roger fürs Nachsehen! Und viel Spaß in Biblisheim

Lindi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lindi54
Urgestein


Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 320
Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 15.04.2011 19:21    Titel: Ende der Geschicht Antworten mit Zitat

so endet das dann wohl:

Zitat:
Hallo,

nach reiflicher Überlegung lohnt sich ein Verkauf für uns nun nicht mehr und wir werden den Wagen als "Campingmöglichkeit im Garten" für die Kinder behalten.
Ich hoffe, Sie werden weiterhin fündig.

Gruß


Lindi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Urgestein


Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hoppegarten bei Berlin

BeitragVerfasst am: 15.04.2011 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einer Rechtsschutzversicherung würde ich mir den Wagen einklagen.
Wie heisst es so schön :
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Über ebay ist ein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen.
_________________

Gruss Tom









Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de