Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schraubaer 42 Urgestein
|
Verfasst am: 22.04.2011 09:43 Titel: Woran liegt es ? |
|
|
Moinsens.
Woran liegt es daß keiner mehr fährt.
Ich mein z.B. Ostern.
4 Tage frei nach langer Maloche und keiner sagt:"Hey ich ruf mal ins Forum hinein und sach Da und Da gehts hin....Wer mag mit?
Sind wir alle so christlich religiös daß es ein Frevel wär ?
Kann man sich nicht ab und zu aus diesem Verwandschaftssumpf herausziehen und sagen: Ihr lieben (buckligen) Verwandten: ich hab heut noch anders gebucht. (oder wie auch immer)
Also, mich hält heute und auch die nächsten Tage nix mehr.
Heut fahr ich mal wieder an die Lütschetalsperre im Thüringer-Wald.
Wo es die nächsten Tage hingeht weiß ich noch nicht aber es wird sich schon ein Ziel finden
Dennoch...es kann ja nicht nur ein oder zweimal eine Haunitour geben und sonst nix. Auch wenn es vielleicht ein wenig gehässig klingt, ich hab in den letzten Jahren den Eindruck daß das Motorradfahren zu sehr in den Bereich :Nebensächlichkeiten abdriftet.
Dort mag es für den Einen oder auch zunehmend gut aufgehoben sein. Es mag auch sein daß ich, im Vergleich dazu, immerzu und zuviel an das Motorrad und Fahren und Schrauben und Spaß damit haben denke.
Vielleicht hat ja einer eine Idee für dieses Osterfest und man kann ein paar Kilometer gemeinsam unterwegs sein.
Gryße
Schraubaer 42 _________________
Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird |
|
Nach oben |
|
 |
roger Ex- nixkochkäse

|
Verfasst am: 22.04.2011 11:58 Titel: |
|
|
Vorschlag:
organisier selbst ne "Haunitour"
Ich für meinen Teil arbeite heute und am Sonntag,
schraube und fahre morgen, Restfamilie am Montag, schwupps Ostern vorbei. |
|
Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 22.04.2011 13:50 Titel: |
|
|
Unsere Kinder fahren morgen früh per Bahn auf nen Reiterhof. Das heißt: wir haben sturmfreie Bude. Ich werde mit der Gemahlin nackt fangen spielen und ansonsten nur, was uns gefällt. Ostern ist geil.
 _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 22.04.2011 15:17 Titel: |
|
|
Ich bin eigentlich schon weg... aber eben ned mit der XT.  _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 22.04.2011 19:33 Titel: |
|
|
Torstinator hat Folgendes geschrieben: | Unsere Kinder fahren morgen früh per Bahn auf nen Reiterhof. Das heißt: wir haben sturmfreie Bude. Ich werde mit der Gemahlin nackt fangen spielen und ansonsten nur, was uns gefällt. Ostern ist geil.
 |
Hm, meine Gemahlin muss arbeiten, meine Kinder waren auf dem Reiterhof und ich habe jetzt an meiner 'Bertha' den ersten Schaden. Ventilabriss rechter Zylinder.
Gerade alles demontiert und dokumentiert, tolles Osterei... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 22.04.2011 19:54 Titel: |
|
|
Heute T. beim Umzug geholfen, morgen und übermorgen arbeiten
und am Montag Motorrad fahren.... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
hiha Forumsweiser

|
Verfasst am: 22.04.2011 20:06 Titel: |
|
|
Fahr doch einfach allein, und genieße. Für mich ists alleinfahrn immer eine Erholung. Aber das ist natürlich geschmacksache.
Mir würd deshalb wohl nicht einfallen, jemanden anzurufen, ob er mitfahren will. Und von dem muss ich auch noch gut wissen, wie er fährt..
Viel Spaß,
Hans |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 22.04.2011 21:39 Titel: |
|
|
moin,
... heute schön mit ecki die tolle frühlingslandschaften des vor- und ostharz genossen.... nett war es !
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 22.04.2011 21:59 Titel: |
|
|
Da sich mein großer Trip ein bissl verschoben hat, hab ich heute mal die Z1000 ein bissl durch die Lande gescheucht.
So gut 100PS unterm Hintern ham auch was.
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
 |
Spaetstarter Forumsweiser

|
Verfasst am: 22.04.2011 23:22 Titel: |
|
|
Heute abend bin ich die für Juni geplante, kleine Schönbuchrunde probegefahren. Zwecks Prüfung der Streckenverhältnisse (Schlaglöcher, Streckensperrungen, Tankstellen, ...).
Das entschied sich - wie so oft - spontan: zwei Stunden freie Zeit, also los. Hätte ich da noch lange nach Mitfahrern gesucht, wäre garantiert nichts draus geworden.
Solange, wie man ein einigermassen zuverlässiges Mopped hat, ist alleine unterwegs doch kein Problem. |
|
Nach oben |
|
 |
schraubaer 42 Urgestein
|
Verfasst am: 23.04.2011 09:02 Titel: |
|
|
hiha hat Folgendes geschrieben: | Fahr doch einfach allein, und genieße. Für mich ists alleinfahrn immer eine Erholung. .
|
Ists für mich auch.
Ab und zu ist es aber auch nett gemeinsam etwas zu unternehmen. In den letzten 33 Jahren bin ich zumeist allein unterwegs gewesen.
Die Idee, von Zeit zu Zeit eine selbst ausbaldowerte Tour anzubieten hat was.
Ich lasse mir was Einfallen und werde ab Juni jeweils ein oder zwei interessante Sachen anbieten.
Eine Michung aus schönen Strecken, leckerem Essen/Kunst/Kultur/Natur/kuriosem und schönen Strecken.
Gryße
Schraubaer 42 _________________
Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 23.04.2011 19:19 Titel: |
|
|
Hauni hat Folgendes geschrieben: | Heute T. beim Umzug geholfen, morgen und übermorgen arbeiten
und am Montag Motorrad fahren.... |
Jou...kann ich beweisen.
Da sind wir auch zumindest auf nem Moppede geritten.....
 _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 23.04.2011 19:20 Titel: Re: Woran liegt es ? |
|
|
schraubaer 42 hat Folgendes geschrieben: | Auch wenn es vielleicht ein wenig gehässig klingt, ich hab in den letzten Jahren den Eindruck daß das Motorradfahren zu sehr in den Bereich :Nebensächlichkeiten abdriftet. |
Das klingt nicht gehässig, das ist einfach die Wahrheit... Für den Großteil ist mopedfahren einfach eine schöne Nebensache, ein Hobby, Zeitvertreib. Etwas, das sehr oft in der Planung hinten anstehen muss...
Es gibt ein paar Leute, für die ist es mehr, irgendwas zwischen Ersatzreligion, Antwort auf die Sinnfrage und Therapie.
... und manch einem, der sich Letzteren zugehörig fühlt, fehlt einfach die Konsequenz... |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 23.04.2011 19:49 Titel: |
|
|
Jou: So ist es bei mir.
Moppedfahren macht mir Spaß....ist aber bei Weitem nicht der Mittelpunkt meines Lebens. Es rangiert weit oben in der Rubrik "Macht mir richtig Spaß". Seitdem ich das Dreirad habe und meine Frau öfter mitfahren kann und auch will habe ich auch mehr Zeit für diese Rubrik denn davor kommt ne ganze Menge wichtigerer Dinge. Familie, Freunde und auch Pflichten.
Jou: Moppedfahren ist für mich ne Nebensächlichkeit...aber ne sehr schöne der ich sobald sich die Gelegenheit bietet auch gerne nachkomme.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 23.04.2011 20:59 Titel: |
|
|
War gerade bei den Schwiegereltern, Osterfamilientreffen absolviert. Weib und Kind fuhren zwar eh mit dem Wagen hin, aber ich hab doch die XT angetreten und bin unvernünftigerweise auf eigener Achse angereist ... 120 km bei schönstem Wetter und T-Shirt unter der Lederjacke, das freut!
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
 |
T. Tinoccio

Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 23.04.2011 22:01 Titel: |
|
|
Oh, mannomann.
Ihr deckt aber auch die "schlimmsten Sachen" von mir auf.
Schönes Foto von letzten Ritt auf dem grünen Monster....Möge der Neue Betreuer Ihr ein gutes Zuhause bieten...geh mal wenn ruhiger wird "Kontrollfahrten (R by AIA)" machen. |
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 25.04.2011 19:19 Titel: |
|
|
der T hat ne sissybar, der T hat ne sissybar, der T hat ne sissybar....... mit goldenem adler  |
|
Nach oben |
|
 |
roger Ex- nixkochkäse

|
Verfasst am: 26.04.2011 06:22 Titel: |
|
|
Quatsch, das ist Kopfschmuck zur chinesischen Weihnacht am 45. Hengshui in jedem Meerschweinchenjahr. T. muss die göttliche Faumaukrone aufsetzten und singen:
"Oh Du flöhliche...."
´tschuldigung |
|
Nach oben |
|
 |
Thoeny Urgestein

Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 565 Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald
|
Verfasst am: 26.04.2011 11:14 Titel: |
|
|
Wenn ich mir anschaue, in was für Horden die Biker an Ostern durch den Schwarzwald gebrettert sind, teils hirnamputiert, war ich froh, dass wir zu Fuß unterwegs waren.
Mopedfahren nebensächlich? Nö, aber lieber dann, wenn man nicht in jeder Kurve fürchten muss, von einem frisch Frühlingserwachten mit Hahn-volle-Pulle-auf-Syndrom vom Bock geschossen zu werden, vornehmlich in Schräglage auf der allerletzen Rille und ohne die Chance, den Gegenverkehr rechtzeitig zu sehen. _________________ Es ist so schön, SR zu fahrn... |
|
Nach oben |
|
 |
roger Ex- nixkochkäse

|
Verfasst am: 26.04.2011 12:29 Titel: |
|
|
An gewissen Tagen schraube ich auch lieber als zu fahren.
Am Sonntag auf dem Feldberg sollen 5000 (!) Motorräder gewesen sein,
inkl. Einsatz von Feuerwehr und Co., um Teile der den Abhang abgegangenen wieder aufzusammeln.... |
|
Nach oben |
|
 |
|