SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Woran liegt es ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schraubaer 42
Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 09:43    Titel: Woran liegt es ? Antworten mit Zitat

Moinsens.

Woran liegt es daß keiner mehr fährt.
Ich mein z.B. Ostern.
4 Tage frei nach langer Maloche und keiner sagt:"Hey ich ruf mal ins Forum hinein und sach Da und Da gehts hin....Wer mag mit?

Sind wir alle so christlich religiös daß es ein Frevel wär ?
Kann man sich nicht ab und zu aus diesem Verwandschaftssumpf herausziehen und sagen: Ihr lieben (buckligen) Verwandten: ich hab heut noch anders gebucht. (oder wie auch immer)

Also, mich hält heute und auch die nächsten Tage nix mehr.

Heut fahr ich mal wieder an die Lütschetalsperre im Thüringer-Wald.
Wo es die nächsten Tage hingeht weiß ich noch nicht aber es wird sich schon ein Ziel finden

Dennoch...es kann ja nicht nur ein oder zweimal eine Haunitour geben und sonst nix. Auch wenn es vielleicht ein wenig gehässig klingt, ich hab in den letzten Jahren den Eindruck daß das Motorradfahren zu sehr in den Bereich :Nebensächlichkeiten abdriftet.

Dort mag es für den Einen oder auch zunehmend gut aufgehoben sein. Es mag auch sein daß ich, im Vergleich dazu, immerzu und zuviel an das Motorrad und Fahren und Schrauben und Spaß damit haben denke.

Vielleicht hat ja einer eine Idee für dieses Osterfest und man kann ein paar Kilometer gemeinsam unterwegs sein.

Gryße

Schraubaer 42
roger
Ex- nixkochkäse

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag:

organisier selbst ne "Haunitour"

Ich für meinen Teil arbeite heute und am Sonntag,
schraube und fahre morgen, Restfamilie am Montag, schwupps Ostern vorbei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torstinator
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Kinder fahren morgen früh per Bahn auf nen Reiterhof. Das heißt: wir haben sturmfreie Bude. Ich werde mit der Gemahlin nackt fangen spielen und ansonsten nur, was uns gefällt. Ostern ist geil.

Headbanger Headbanger Headbanger
nanno
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eigentlich schon weg... aber eben ned mit der XT. Mr. Green
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Torstinator hat Folgendes geschrieben:
Unsere Kinder fahren morgen früh per Bahn auf nen Reiterhof. Das heißt: wir haben sturmfreie Bude. Ich werde mit der Gemahlin nackt fangen spielen und ansonsten nur, was uns gefällt. Ostern ist geil.

Headbanger Headbanger Headbanger

Hm, meine Gemahlin muss arbeiten, meine Kinder waren auf dem Reiterhof und ich habe jetzt an meiner 'Bertha' den ersten Schaden. Ventilabriss rechter Zylinder.
Gerade alles demontiert und dokumentiert, tolles Osterei...

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Heute T. beim Umzug geholfen, morgen und übermorgen arbeiten
und am Montag Motorrad fahren....
hiha
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Fahr doch einfach allein, und genieße. Für mich ists alleinfahrn immer eine Erholung. Aber das ist natürlich geschmacksache.
Mir würd deshalb wohl nicht einfallen, jemanden anzurufen, ob er mitfahren will. Und von dem muss ich auch noch gut wissen, wie er fährt..

Viel Spaß,
Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... heute schön mit ecki die tolle frühlingslandschaften des vor- und ostharz genossen.... nett war es !

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
nanno
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Da sich mein großer Trip ein bissl verschoben hat, hab ich heute mal die Z1000 ein bissl durch die Lande gescheucht.

So gut 100PS unterm Hintern ham auch was.

Grysze
Greg
Spaetstarter
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Heute abend bin ich die für Juni geplante, kleine Schönbuchrunde probegefahren. Zwecks Prüfung der Streckenverhältnisse (Schlaglöcher, Streckensperrungen, Tankstellen, ...).
Das entschied sich - wie so oft - spontan: zwei Stunden freie Zeit, also los. Hätte ich da noch lange nach Mitfahrern gesucht, wäre garantiert nichts draus geworden.

Solange, wie man ein einigermassen zuverlässiges Mopped hat, ist alleine unterwegs doch kein Problem.
schraubaer 42
Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.04.2011 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

hiha hat Folgendes geschrieben:
Fahr doch einfach allein, und genieße. Für mich ists alleinfahrn immer eine Erholung. .

Ists für mich auch.

Ab und zu ist es aber auch nett gemeinsam etwas zu unternehmen. In den letzten 33 Jahren bin ich zumeist allein unterwegs gewesen.

Die Idee, von Zeit zu Zeit eine selbst ausbaldowerte Tour anzubieten hat was.

Ich lasse mir was Einfallen und werde ab Juni jeweils ein oder zwei interessante Sachen anbieten.

Eine Michung aus schönen Strecken, leckerem Essen/Kunst/Kultur/Natur/kuriosem und schönen Strecken.

Gryße

Schraubaer 42
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 23.04.2011 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hauni hat Folgendes geschrieben:
Heute T. beim Umzug geholfen, morgen und übermorgen arbeiten
und am Montag Motorrad fahren....

Jou...kann ich beweisen. Mr. Green

Da sind wir auch zumindest auf nem Moppede geritten.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 23.04.2011 19:20    Titel: Re: Woran liegt es ? Antworten mit Zitat

schraubaer 42 hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn es vielleicht ein wenig gehässig klingt, ich hab in den letzten Jahren den Eindruck daß das Motorradfahren zu sehr in den Bereich :Nebensächlichkeiten abdriftet.

Das klingt nicht gehässig, das ist einfach die Wahrheit... Für den Großteil ist mopedfahren einfach eine schöne Nebensache, ein Hobby, Zeitvertreib. Etwas, das sehr oft in der Planung hinten anstehen muss...

Es gibt ein paar Leute, für die ist es mehr, irgendwas zwischen Ersatzreligion, Antwort auf die Sinnfrage und Therapie.

... und manch einem, der sich Letzteren zugehörig fühlt, fehlt einfach die Konsequenz...
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 23.04.2011 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jou: So ist es bei mir.
Moppedfahren macht mir Spaß....ist aber bei Weitem nicht der Mittelpunkt meines Lebens. Es rangiert weit oben in der Rubrik "Macht mir richtig Spaß". Seitdem ich das Dreirad habe und meine Frau öfter mitfahren kann und auch will habe ich auch mehr Zeit für diese Rubrik denn davor kommt ne ganze Menge wichtigerer Dinge. Familie, Freunde und auch Pflichten.

Jou: Moppedfahren ist für mich ne Nebensächlichkeit...aber ne sehr schöne der ich sobald sich die Gelegenheit bietet auch gerne nachkomme. Mr. Green
motorang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 23.04.2011 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

War gerade bei den Schwiegereltern, Osterfamilientreffen absolviert. Weib und Kind fuhren zwar eh mit dem Wagen hin, aber ich hab doch die XT angetreten und bin unvernünftigerweise auf eigener Achse angereist ... 120 km bei schönstem Wetter und T-Shirt unter der Lederjacke, das freut!

Gryße!
Andreas, der motorang
T.
Tinoccio

BeitragVerfasst am: 23.04.2011 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, mannomann.

Ihr deckt aber auch die "schlimmsten Sachen" evil grin von mir auf.
Schönes Foto von letzten Ritt auf dem grünen Monster....Möge der Neue Betreuer Ihr ein gutes Zuhause bieten...geh mal wenn ruhiger wird "Kontrollfahrten (R by AIA)" machen.
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 25.04.2011 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

der T hat ne sissybar, der T hat ne sissybar, der T hat ne sissybar....... Mr. Green mit goldenem adler Wegschmeiß Wegschmeiß Wegschmeiß
roger
Ex- nixkochkäse

BeitragVerfasst am: 26.04.2011 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch, das ist Kopfschmuck zur chinesischen Weihnacht am 45. Hengshui in jedem Meerschweinchenjahr. T. muss die göttliche Faumaukrone aufsetzten und singen:

"Oh Du flöhliche...." Wegschmeiß

´tschuldigung
Thoeny
Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.04.2011 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir anschaue, in was für Horden die Biker an Ostern durch den Schwarzwald gebrettert sind, teils hirnamputiert, war ich froh, dass wir zu Fuß unterwegs waren.
Mopedfahren nebensächlich? Nö, aber lieber dann, wenn man nicht in jeder Kurve fürchten muss, von einem frisch Frühlingserwachten mit Hahn-volle-Pulle-auf-Syndrom vom Bock geschossen zu werden, vornehmlich in Schräglage auf der allerletzen Rille und ohne die Chance, den Gegenverkehr rechtzeitig zu sehen.
roger
Ex- nixkochkäse

BeitragVerfasst am: 26.04.2011 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

An gewissen Tagen schraube ich auch lieber als zu fahren.
Am Sonntag auf dem Feldberg sollen 5000 (!) Motorräder gewesen sein,
inkl. Einsatz von Feuerwehr und Co., um Teile der den Abhang abgegangenen wieder aufzusammeln....
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.