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Elektrik Problem

 
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Ralf
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Anmeldedatum: 08.07.2010
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BeitragVerfasst am: 22.04.2011 15:48    Titel: Elektrik Problem Antworten mit Zitat

Die XT läuft, aber alles was mit Strom funken sollte ist tot. Die Neutrallampe, Licht Blinker alles tot??
Die Sicherung schaut noch gut aus.....worauf sollte ich mein Augenmerk den jetzt ausrichten??

Gruss Ralf
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so vergingen all die Jahre, Spass war da doch fehlt das Bare.....
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Hauni
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BeitragVerfasst am: 22.04.2011 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut die Sicherung gut aus, oder funktioniert sie auch??
mal mit einem Stromprüfer hinter der Sicherung messen.
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Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
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Ralf
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Anmeldedatum: 08.07.2010
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BeitragVerfasst am: 20.05.2011 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

kann das Problem darin bestehen dass meine Batterie nur noch 3.4 Volt hat, und evtl zusammengebrochen ist????
Weil anlaufen tut die XT ohne Probleme.

Wo muss ich mein messgerät ansetzten um zusehen ob von der Lima strom an die Batterie geht???

Gruss Ralf
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Hauni
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 20.05.2011 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

An der Batterie Tetschel

aber eine Batterie mit 3,4 V ist platt, selbst wenn du die 6V XT hast.....
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Ralf
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BeitragVerfasst am: 20.05.2011 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal Laden ist dann au nix oder????

Sobald das ladegrät dran ist tut auch meine Instrumententafel wieder....

Wäre es schön wenn nur die Batterie am Arsch ist
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 20.05.2011 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mache ne neue Bakterie rein und mit allergröster Wahrscheinlichkeit ist dein Problem gelöst. Das Teil kostet unter 20 €, also noch im Taschengeldtarif. Mr. Green
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Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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Ralf
Aufsteiger


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Beiträge: 80
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BeitragVerfasst am: 20.05.2011 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich freu mich schon wenn ich morgen Zeit hab ne Batterie zu kaufen:)

Aber mal ne nebenfrage: Das Licht funzt doch nur wenn der Motor läuft, aber warum jetzt nicht? Und warum Läuft die XT an wenn keine Spannung da ist????

Fragen über Fragen.....aber wer nicht frägt bleibt dumm....heisst´s wenigstens.....

Gruss Ralf
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roger
Ex- nixkochkäse


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BeitragVerfasst am: 20.05.2011 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

SR und XT zünden auch ohne Batterie.
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Spaetstarter
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 20.05.2011 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schliesse mich den Vorschreibern an, Deine Bakterie ist tot.

Warum läuft die?
Die XT hat - wie übrigens auch die SR (ohne CDI-Booster o.ä) eine Magnetzündung und keine Batteriezündung. Guck mal bei den Kollegen rein, dort ist es anschaulich erklärt.

Bei uns zieht gerade ein Mords Gewitter auf, ich mach den hier und wech bevor mir's die Elektrik (des Bähzähs) zerlegt.
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kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
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BeitragVerfasst am: 20.05.2011 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf hat Folgendes geschrieben:
ich freu mich schon wenn ich morgen Zeit hab ne Batterie zu kaufen:)

Aber mal ne nebenfrage: Das Licht funzt doch nur wenn der Motor läuft, aber warum jetzt nicht?
Gruss Ralf


Das Licht leuchtet aber erst richtig wenn du bei Drehzahlen über 2000 und mehr bist. Vorher bedient es sich von der Bakterie.......
BTW: Fährst du eigentlich mit dem 6V Satz? Mit 12 V oder mit Sonderregler, Wunderlich bzw. Roebi? Hast du nd 6V oder ne 12V Bakterie verbaut?
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Ralf
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Beiträge: 80
Wohnort: Mössingen, TÜ...

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

so von der Arbeit wieder daheim....

Ich hab die Original 6 Volt drin....da wo die Blinker einschlafen und so:)
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kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
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BeitragVerfasst am: 21.05.2011 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann überlege dir mal ob du nicht gleich auf den genialen Roebiregler umstellen möchtest. Es ist ein tolles Erlebnis wenn man beim Fahren in der Nacht zum Bleistift richtig sieht was mehr als 5 Meter vor dem Moppede ist. Die Blinker sowie das Rücklicht gehen dann auch und du kannst sogar, falls du Winterfahrer bist, Heizgriffe verbauen. Mr. Green
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Ralf
Aufsteiger


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Beiträge: 80
Wohnort: Mössingen, TÜ...

BeitragVerfasst am: 21.05.2011 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

hast noch mehr Infos zu dem besagten Regler.....Preis bezugsquelle einbautipps.....
Gruss Ralf
hab´s gefunden
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Zuletzt bearbeitet von Ralf am 21.05.2011 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
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005rs
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Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 21.05.2011 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf hat Folgendes geschrieben:
hast noch mehr Infos zu dem besagten Regler.....Preis bezugsquelle einbautipps.....
Gruss Ralf


-> http://motorang.com/roebi/
Gruß Pit.
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 21.05.2011 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Einbau, besonders bei noch orginaler 6V Anlage ist einfach. Lampe noch gleich auf H4 umrüsten mit einem passenden Lampeneinsatz und nem neuem H4- Sockel, 12V Bakterie und alle Birnen auf 12V umrüsten, fertig. Ist sogar für einen Elektrolaien dank super Einbauanleitung von Roebi leicht zu machen. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Mein Sohnemann mit seiner SR ist jedesmal neidisch wenn wir zusammen fahren. Mr. Green
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