SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwarzer Tag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikemcbike
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Filderstadt BaWü

BeitragVerfasst am: 11.05.2011 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle,

ich habe auch immer ein wenig Angst, dass mir sowas mal passieren könnte... Ich wünsche Dir, dass du schnell wieder psychisch auf die Beine kommst! Wenn es nicht so geht, wie Du es Dir wünschst, zögere nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und beziehe Deine Familie / Deine Freunde mit ein! Das kann man nicht selbst in den Griff bekommen, auch wenn man sich das oft einbilden mag. Meine Tochter (siehe Thread weiter unten) hat gute professionelle Hilfe gegen ihre Depressionen bekommen und wir sind jetzt (nach bald einem halben Jahr) wieder eine richtig gute Familie zusammen, auch wenn es jederzeit und ohne Vorwarnung mal wieder kippen kann. Aber die Psychiatrien haben heute nichts mehr mit "Einer flog über das Kuckucksnest" zu tun... Zumindest nicht die, die ich jetzt kennenlernen musste!

Viel Glück und alles Gute,
Mike McBike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 11.05.2011 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...nana... in die psychatrie muss er doch wohl nicht gleich. je nach veranlagung tut es evt. der beste freund, die frau, die mutter, der vater. dann evt. ein psychologe (beratungsdienste) oder vorher eine selbsthilfegruppe, wenn es überhaupt nicht mehr geht. bei menschen mit beziehung zu einer kirchengemeinde/religionsgemeinschaft tut es auch der himmelsvertreter.

wichtig ist es aber, darüber zu reden ! raus mit den sorgen und ängsten !!

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 11.05.2011 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Anteilnahme!

Am Montag ging es mir extremst schlecht, die Polizei hat mir eine Seelsorgerin kommen lassen. Gestern Abend bin ich dann umgefallen wie ein nasser Sack, mir schmerzt mein Körper, der Geist ist leer.
Seine arme Seele tut mir leid!

Mich als Motorradfahrer ärgert es, daß er keinerlei Sicherheitskleidung (Sporthose und T-shirt) und ein klapprigen Jethelm anhatte, wer weis wie es ausgegangen währe, hätte er welche an!
Zudem kommt noch das er viel zu schnell wahr!
Mir wurde grade berichtet, das ein Passant ihn wohl noch extremst deswegen beschimpft hatte, als er verletzt da lag.
Ich würde so was nie tun, aber es gibt Leute den ist nichts Heilig, ich als guter Christ habe ein Moral.
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 11.05.2011 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das alte Thema Buzzelmann. Solange nichts geschieht schreien viele nach freier Fahrt für freie Bürger und "Vorschriften sind was für Spießer", fühlen sich ja so cool wenn sie mit Shirt, Short und Flipflops, den Brainy lässig im Genick ihre ach so geile Spiegelglasbrille herumzeigen.
Wenn es dann doch zu nem Crash kommt...hmmmm....dann sind nicht nur sie die Gelackten, nein auch alle Beteiligten, selbst die Leute die zufällig gerade vor Ort waren. Auch bei denen kommt das "warum, wieso" hoch. Die Frage hat das sein müssen, hätte man das vermeiden können, der Schock so etwas erleben zu müssen.
Er hat nicht nur sich selbst mit seinem Leichtsinn verletzt und letztendlich getötet, er hat zudem noch viele Menschen verletzt, Menschen die noch einige Zeit an dem Ereigniss zu nagen haben.

Trotzdem tut er mir unendlich Leid. Es ist schade dass er keine Chance mehr hat zur Vernunft zu kommen.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 11.05.2011 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, jeder von uns hat schon Situationen erlebt - als Zweirad und Autofahrer - bei denen der Schutzengel Überstunden machen musste.
Manche haben Glück und bekommen eine zweite Chance. Er nicht. Hätte er seinem Schutzengel die Arbeit erleichtert (angepasste Geschwindigkeit und Schutzkleidung), wäre es vermutlich die verpasste zweite Chance gewesen oder es wäre gar nicht erst passiert.

... hätte ... wäre ... das Leben ist voll davon. Wir armen Tröpfe stehen ohnmächtig da, möchten Dinge ungeschehen machen und können das nicht, egal wie wir es auch drehen und wenden, es wird nicht anders.
Diese Ohnmacht und Seelenqual, die Du jetzt durchleben musst, hat er durch Leichtsinn zu veantworten. Das sehe ich genauso wie Kommmi. Trotzdem ist es ein armer Tropf, der auch mir unendlich leid tut. Möge Gott sich seiner Seele erbarmen.

Das Schimpfen ist ein Ausdruck von Hilflosigkeit, ein Ventil, ich würde das nicht überbewerten. Ich habe so etwas in meiner Zeit als Helfer vor Ort selbst einige Male erlebt und versucht diesen Typ Passant irgendwie sinnvoll zu beschäftigen (Verkehr regeln, Infusion halten, ...).
Dann hatte der Passant das Gefühl an der Hilfeleistung mitwirken zu können und es war augenblicklich Ruhe.

Gut finde ich, dass Dein Freund und Helfer Dir gegenüber nicht als Oberlehrer agiert, sondern Dir die nötige Hilfe zukommen lässt.
Nimm Sie an, Du hast es nötig.

Alles Gute - Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 12.05.2011 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Weise Worte...

Das Erlebnis wird dich nicht loslassen, aber es kann mit der Zeit verblassen.

Lass dir helfen, dann kannst du es evlt. schneller verblassen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sch... tag!!!
Heute war ich kaum im Büro, da hieß es Wohnungsbrand gegenüber, Feuerwehr benachrichtigen!
Also Feuermelder betätigt und raus, um eventuell Hilfe leisten zu können.
Da springt ein Mann vor meinen Augen aus dem zweiten Stock seiner brennenden Wohnung und schlägt fast vor mir auf.
Fast im selben Moment bersten die Scheiben seines Balkons.
Mit weiteren Kollegen erste Hilfe geleistet und glücklicherweise arbeite ich ja in einem Krankenhaus, so dass innerhalb weniger Minuten auch genug Ärzte und notfallgeschulte Kollegen da waren.
Schnell haben wir den Mann aus der Gefahrenzone getragen, da inzwischen auch Gebäudeteile durch die Hitze abgelöst wurden und auf die Straße fielen. Weitere Kollegen haben die Bewohner des Hauses gewarnt und evakuiert.
Später stellte sich heraus, dass der Mensch kurz vorher angedroht hat sich selbst umzubringen.
Hat nicht geklappt, dafür ist seine Wirbelsäule gebrochen, die Hüfte kaputt und das Schädel-Hirn-Trauma noch nicht abzusehen.
Nebenbei hat er zwanzig Familien und Nachbarn gefährdet, die auch in diesem Mietshaus wohnen.

Der Anblick des zerschmetterten Gesichts des Mannes und die Geräusche des Brandes gehen mir nicht so richtig aus dem Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

brrrrr, da läufts mir eiskalt den rücken runter. als sani wäre ich absolut ungeeignet, ich kann ja nicht mal solche filmszenen angucken und da weiss ich, dass es fiktion ist. wünsche gute verarbeitung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

puhhhh............... diese woche ist übel für ein paar forenmitglieder, kopf hoch euch.

alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

... dem schließe ich mich an. Außer Mitgefühl kann ich zwar nichts bieten, aber das habt ihr, plus meine feste Überzeugung, dass ihr das mit dem Verarbeiten schafft. Ebenfalls: Kopf hoch ...

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

puh...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

nu langts aber...mit den Bad news!


roger@...hast heut trotzdem einen tollen Job geliefert....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WD40
Forumsweiser


Anmeldedatum: 17.11.2007
Beiträge: 882
Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

T. hat Folgendes geschrieben:
nu langts aber...mit den Bad news!


roger@...hast heut trotzdem einen tollen Job geliefert....


in der Tat.........
_________________
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Roger ich fühle mit dir
Warum muss die Welt so grausam sein
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... es könnte immer (!) schlimmer kommen ....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

es könnte jetzt aber auch einfach mal gut sein.

Roger@: Dir auf diesem Wege auch alles Gute - und egal wie das ausgeht - Du kannst stolz auf Deine Hilfeleistung sein.

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ekke
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2007
Beiträge: 758
Wohnort: Kahl am Main

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

....
_________________
SR 500 2J4, EZ 6/81; SR 500 48T, EZ 3/86; XT 600 43F EZ 7/85; XT 500 1U6 EZ 2/80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de