SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kedo Cartridgeventile am Gespann sinnvoll?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 22.05.2011 09:54    Titel: Kedo Cartridgeventile am Gespann sinnvoll? Antworten mit Zitat

Da gibt es ne Diskussion dazu, aber halt nicht gespannspezifisch:

http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=24334&threadview=0&hilight=telegabel&hilightuser=0&page=4

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 23.05.2011 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...ich hab noch welche übrig...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 23.05.2011 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
der Gespannbetrieb belastet die originale Telegabel deutlich stärker als die Solofahrerei. leider kann ich das Gespann aber nicht auf Schwinge umrüsten weil dass der wechselweise Betrieb nicht mehr möglich ist. Also mit dem leben was da ist. Mehr und dickeres Dämpferöl, andere Federn, Gabelstabi, Doppelscheibe.

Ergebnis: die Gabel haut zwar nicht mehr durch beim Bremsen, aber ist beim normalen fahren eher ... "unkomfortabel".

Die Cartridgegabel verspricht (!) feines Ansprechen bei normaler Fahrt und hohe Dämpfung bei starker plötzlicher Belastung ...
http://motorang.com/bucheli-projekt/cartridge_sportrider.pdf

Und diese Emulatorventile sagen sie können das auch. Mich interessieren die Erfahrungen. Wenns an der Solo hilft täte es wohl auch am Gespann was bringen?

@Frank: hast Du die von Kedo? Wie haben sie Dir denn getaugt?

Hatte der Hiha nicht auch welche bestellt? Da hab ich überhaupt keine Erfahrungen gelesen bisher ..

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de