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Fehlbohrung by Yam

 
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rei97
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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 06.02.2011 17:37    Titel: Fehlbohrung by Yam Antworten mit Zitat

Also:
bei meinem 2J4 2317 Projekt war ein äusserlich schöner Kupplungsdeckel dabei- Nur die Wellendichtringe tauschen... fettich.. DENKSTE!!!
Beim Reindrücken des RWDRs ging nix.
Rein prügeln... nutzlos... Denn die Bohrungen waren by Yam nicht fertig bearbeitet.
Mal sehen, was ich da mache. 25er Fräser beschaffen..
Schaumermal.


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hiha
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BeitragVerfasst am: 06.02.2011 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dassja seltsam.
Wenn der Deckel nicht so umständlich zum Spannen wär, tät ichs Dir mit dem Russen schön aufdrexeln. 25er Fräser ist nicht so der Bringer.
Russe:
http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/~hiha/bilder/Russe/

Gruß
Hans
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fpg
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BeitragVerfasst am: 06.02.2011 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ich tippe eher auf einen zwischenfall mit loser mutter am kw-stumpf... immerhin war da ja ein ring drin....

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



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rei97
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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 06.02.2011 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
nein, da war zwar ein Ring drin, aber der beppte mehr , als er eingepresst war.

Die Stichbohrung war auch noch nicht erreicht, da der zequetschte Ring halb davor lag. Daher hatte der Motor Ölnot.
Regards
Rei97
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fpg
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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 06.02.2011 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... wenn die bohrung tiefer wäre, dann würde der ring die ölversorgung zur kurbelwelle verschliessen....

der fpg
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rei97
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Beiträge: 7157
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BeitragVerfasst am: 06.02.2011 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
genau...
deshalb der Fred.
Regards
Rei97
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JoeBar
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BeitragVerfasst am: 06.02.2011 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also mein Simmerring saß deutlich tiefer...


Grüße,
Oliver
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Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
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fpg
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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 06.02.2011 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

es gibt unterschiede zwischen den baujahren... 78 gab es den sicherungsring noch nicht...

der fpg
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Phil
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BeitragVerfasst am: 07.02.2011 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
es gibt unterschiede zwischen den baujahren... 78 gab es den sicherungsring noch nicht...


Hmmmm... Mal 'ne blöde Frage. Kann ich einen Deckel ohne Ring (78) einfach an 'nem späteren Motor verbauen oder lauert da ein späterer Defekt?

Ratlose Grüße

Ph.
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rei97
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BeitragVerfasst am: 07.02.2011 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ich denke, das merkt man beim Reindrücken des Ringes, ähnlich wie beim Ritzelwellenring der späten 48T. (dort gab es dann auch eine verschraubte Sicherung gegen Herauswandern)
Wenn der stramm rein geht, dann kommt er auch nicht mehr so leicht raus. Einen richtigen Öldruck hat die SR eh nicht. Der gezeigte Deckel hat btw. eine Ringnut. Diese konnte jedoch nicht benutzt werden, da die Bohrung nur halb so tief war, wie es hätte sein sollen.
Zur Einbaurichtung:
Der gezeigte Ring ist m.E. auch falschrum, da die offene Seite die Druckseite sein sollte.
Regards
Rei97
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fpg
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BeitragVerfasst am: 07.02.2011 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... die alten deckel hatten auch eine nut. die dazu passenden simmeringe haben eine wulst, die in den deckel einschnappt und damit die ringe vorm herauswandern bewahrt. die alten ringe wurden entsprechend der von rei vorgefundenen einbaurichtung eingesetzt, was immer wieder zu verwirrung bei der montage von dichtringen aus zubehördichsätzen führte (die sätze kannten nur die neue version ohne wulst).
die montage der neuen ringe in alte deckel macht oft probleme, weil sie beim eintreiben an der nut hängenbleiben können und sich an der kante abschälen.

der von rei geknipste deckel schein ein älterer zu sein, bei dem die ölbohrung falsch gesetzt wurde.

die alten deckel passen an neue motore...

der fpg
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rei97
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BeitragVerfasst am: 07.02.2011 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
danke für das Angebot.
Ich habe aber auch ne Fräse...nix CNC, manüll Mr. Green aber das sollte bei der Aufgabe kein Hindernis sein. Da ich vorläufig mit Motorrevisionen eingedeckt bin, wird der Deckel halt noch ein bisschen warten müssen.
Macht aber nichts, da ich einen Ersatzdeckel an dem Projekt 2J4 2317 verbaut habe. Insoweit stimmt Franks Annahme mit den alten 2J4ern mit der `falschen' Verbaurichtung überein.
Regards
Rei97
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rei97
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BeitragVerfasst am: 01.04.2011 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
nun dachte ich, der Hersteller sollte doch seinen Kram kennen.
Frag ich halt da mal nach.
Die Antwort kam nach 2 Tagen, zeugt aber von einer gewissen Ahnungslosigkeit.

Sehr geehrter Herr Rei.,



die neue Teilenummer ist schon seit März 1994 in Gebrauch und das Problem welches Sie beschreiben

ist uns bis dato nicht zugetragen worden. Aus diesem Grund können wir Ihnen keine Alternative nennen.

Falls Sie aber einen Simmerring mit bestimmten Abmessungen suchen, empfehlen wir Ihnen die

Suche bei einem Direktvertrieb für Simmerringe.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,

i.A. Stephan von Eicken
Service-Assistent
Assistant After sales service


Regards
Rei97
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fpg
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BeitragVerfasst am: 01.04.2011 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... seit adolf nich mehr da arbeitet, haben die den überblick verloren.... (nich der adolf...)

der fpg
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rei97
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BeitragVerfasst am: 01.06.2011 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
nochmal alles recherchiert , besichtigt und dokumentiert.
Der neue Ring kann als Ersatz mit der Öffnung zur KW verwendet werden. Dim 14-25-5,5
Die Nummern alt neu stimmen, lt.Yam wurde der neue Ring als austauschbar dokumentiert. Deshalb hat Kedo ihn als Universalersatz. Der Ring ohne Seegering wurde m.E. 'falschrum' montiert um ihn bei Überdruck nicht auszutreiben, sondern abblasen zu lassen. Die Chimäre Clipswulst ist zwar beim Ausbau des alten Ringes immer erkennbar, aber er stammt wohl vom eingefrorenen Gummi, das in die Nute geflossen ist. Der alte Ring hatte im Neuzustand nie eine Wulst, die hat er sich bis zum Ausbau selbst gemacht.
Fazit: Wie gesagt , der neue Ring geht immer. Im alten Deckel wird er falschrum ohne Sprengring eingesetzt.
btw. man sieht im alten Ring gut das Loch, wodurch die KW starb.
Bilders:


Regards
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insider 6
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BeitragVerfasst am: 01.06.2011 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Super, Helmut!

Das nenn ich mal ne hilfreiche Recherche. Habe auch einige alten Deckel die neue SiRi brauchen, jetzt Problem gelöst.

Gruss

Hans
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