Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dreikant Aufsteiger
|
Verfasst am: 03.06.2011 12:58 Titel: Krauser Koffer |
|
|
Auf der Suche nach Koffern für meine Yamaha Sr 500 48T bin ich auf Ihr Inserat gestoßen.
[img]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2-krauser-k36-motorradkoffer/24521070[/img]
Nun kenne ich mich was Koffer und Trägersysteme angeht noch nicht so gut aus. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob die Koffer was taugen und ob sie an einen originalen 48T Gepäckträger passen?
Viele Grüße
dreikant |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 03.06.2011 13:09 Titel: |
|
|
also erst mal die "Übersetzung" deines Links in ein Bild. Wenn der hierher kopierte Link nicht auf ".jpg" oder ".jpeg" endet, rührt sich nämlich nichts:
Sodele, und jetzt zum Thema: nö, passen nicht an die originalen Yamaha-Träger. Die Koffer taugen zwar, brauchen aber ein entsprechendes Krauser-Gestell. Das wiederum ist von beliebigen Motorrädern verwendbar, da Krauser dabei modellspezifische "Adapterstücke" verwendet(e), die man sich eventuell auch selber basteln kann. Ist zwar ein bisschen Biegen und Bohren mit Stahl-Leisten, geht aber.
P.
PS: ich sehe gerade beim näheren Betrachten, dass das die "Kleinen" sind. Was ich geschrieben habe, kann ich aus eigener Erfahrung für die "Großen" unterschreiben, gilt aber m.W. auch für die "Kleinen". _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
dreikant Aufsteiger
|
Verfasst am: 03.06.2011 13:28 Titel: |
|
|
Ok, alles klar...danke für die schnelle und gute Antwort. |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 07.06.2011 07:31 Titel: |
|
|
Ich hab einen Krauser-Koffer-Satz für eine TR1 liegen, d.h. der lässt sich recht leicht für die SR500 anpassen (selber Haltebleche für den Träger basteln, das wars).
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
|