SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bremslichtschalter 48T

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uliresi
Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.06.2011 10:14    Titel: Bremslichtschalter 48T Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

...war kürzlich mit meiner "normalen" 48T beim Tüv.
Kein Problem bis auf das Rückbremslicht vom Fussschalter. Das kleine Stängle vom Schalter ist ausgehängt. Da kann es natürlich nicht funken..! Kleinigkeit, mein ich - und der Prüfer offfensichtlich auch, denn er klebt so nen Aufkleber auf mein Kennzeichen...
Aber der Teufel liegt im Deteil. Dasselbe Problem hatte ich mit meiner Möhre, aber da ist kein Puff im Weg.
Aber wie soll das bei der 48 T gehen? Muß da wegen dem Mist der Auspuff weg? Oder weis einer Rat wie es auch so gehen kann?

Gruß Uli
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 09.06.2011 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Brings Moppede zum Stammeltisch mit und wir erledigen das. Notfalls mit Tüddeldraht. Mr. Green
Ich kann dir jetzt auch nicht sagen wie das bei der 48T ist. Bei der 2j4 ist das auch ein Gefummel aber machbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lindi54
Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.06.2011 12:50    Titel: Murks Antworten mit Zitat

ist wirklich Gefummel: Meistens mach ich den Bremshebel ab und schiebe die Bremswelle etwas nach innen, damit sie an der Stellschraube vorbeigeht. Ist wenig Platz. Dann drehe ich die Welle so, dass man den Drahht einhängen kann. Dann erst oben in den abgebauten Schalter und den wieder einhängen

Dirk
Uliresi
Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.06.2011 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kommschmitt,
ist ja heute, der Stammtisch, hätt ich jetzt wieder verpennt.

Hallo Lindi,
ja , könnt mir vorstellen, dass es so gehen könnte. le mur schon wieder auf dem Boden liegend unter dem Moped hantieren....

...wie war das mit dem Draht Kommschmitt.....?
Gruß Uli
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 10.06.2011 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Ulli....wo warst du denn? Ich hatte sogar diverse Spitzzangen dabei und der Thomas meinte das könnte man mit spitzen Fingern gut wieder einhängen. Spitze Fingersken solltest du ja schon durch deinen Beruf haben, oder? Mr. Green Notfalls erst mal den Bremslichtschalten ganz herunterschrauben, also das Gewinde bzw. den Schalterkörper bis zum Halteblech herunterschrauben. Dann musst du den Einhängedraht und die Feder nicht so herunterziehen beim Einhängen. Ist ein Gefuddel geht aber schon. hammer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uliresi
Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.06.2011 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kommi!

kannst mir glauben, dass ich lieber ein gepflegtes Efe getrunken hätt, als zum Schufest meines Sohnes zu gehen. Und dann noch Krisengespräch mit dem Mittleren, der meint, dass es auch ohne Schulbesuch geht Mischugge
Momentan kommt alles zusammen le mur

Na die Feinmotorik hab ich schon, das ist nicht das Problem. Aber etwas kurze Finger...Spitzzange, ja das könnte helfen.
Danke für Deine Mühe!

Gruß vom Uli
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 10.06.2011 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Uliresi hat Folgendes geschrieben:
Und dann noch Krisengespräch mit dem Mittleren, der meint, dass es auch ohne Schulbesuch geht Mischugge

Nun ja: Das zeugt von einem gesunden Menschenverstand. Mr. Green
Ohne Schiet: Da muss man durch damit man sich seine grauen Haare verdient. Ich denke mal das der Mittlere in dem Alter ist in dem die Eltern schwierig werden. Mr. Green

Untertitel: Die Kunst einen Kaktus zu umarmen......
Hol dir das Buch und lese es durch. Schon verstehst du mehr. Bucheli für Teenys sozusagen....Tetschel
Uliresi
Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

der Mittlere ist 17, Moped seit 3 Monaten kein TÜV mehr, Drossel natürlich draussen, Standgas viel zu hoch, Blinker defekt.

Haben wir gestern gemeinsam repariert. Nun steht dem TÜV nichts mehr im Weg - die Stimmung ist etwas besser... Razz

Bremslichtschalter an meiner 48T - mag sein dass es Künstler gibt, die das Stängle einhängen können ohne was wegzubauen. (Thomas?)Ich konnte das gestern nicht.
Also, mal den A-Puff wegschrauben. Dann war´s ein Klacks. War auch mal gut, denn der Puff hatte schon ganz schön Rost angesetzt, das ich nun etwas mit Stahlwolle und Ofenlack behandelt konnte.
Stehe beim Reparieren oft vor der Frage "es quälend versuchen, oder etwas abbauen um es dann leichter zu erreichen." Die zweite Methode ist nicht immer die Meine, führt aber oft schneller ans Ziel.

Schöne Pfingsten

Uli
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Uliresi hat Folgendes geschrieben:
...Stehe beim Reparieren oft vor der Frage "es quälend versuchen, oder etwas abbauen um es dann leichter zu erreichen." Die zweite Methode ist nicht immer die Meine, führt aber oft schneller ans Ziel.

Schöne Pfingsten

Uli

...kommt mir irgendwie bekannt vor Mr. Green

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.