SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schön wars!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Sölkpaßtreffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tidirium
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 1057
Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 18:14    Titel: Schön wars! Antworten mit Zitat

Moin²!

So, ich bin seit 17:00 Uhr zurück, der Knöchel ist schön dick, die SR zum teil schon wieder repariert.

Wie schon geschreiben, schön wars.

Danke allen die mitorganisiert und geholfen haben, mir hat's gefallen.
Ich komme gerne wieder, so mich meine Familie nach dem Flurschaden der Rückreise noch mal fahren läßt.

Gruß
Heiko
_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie nu? Treffen noch nicht zu Ende, schon zurück und auch noch Klump? stichel Bessere dich!
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tidirium
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 1057
Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jawoll ja!

Suse

Gruß
Heiko
_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin übrigens auch wieder wohlbehalten zu Hause. Die XT hat irgendwann mal laut gehustet und ab da wieder ordentlich Druck gehabt (offensichtlich war irgendeine Nebenluft-Bohrung oder Düse im Vergaser verlegt.

Grysze
Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!
Die "Trailerjungs" sind gestern Abend nach 940 Km und 10 1/2 Fahrstunden in Bielefeld angekommen.
Schön war's mit euch, obwohl für einige nicht viel Zeit für ein längeres Gespräch war. Nächstes Jahr werde ich mir mehr Zeit am Sölk nehmen und die volle Zeit da bleiben! Es ist immer wieder schön zu erleben, das dieses Treffen eine ausgesprochen familiäre Atmosphäre hat und der Wohlfühl-Faktor ganz oben steht.
Riesen Dank an alle, die dies möglich machen und Organisieren! Admin! hello1
Kommt alle heile und gesund wieder nachhause!
Bis bald,
Christian
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
Wir sind in Mali Losinj angekommen nachdem es heute morgen in Oberwölz um 7 Uhr los ging. Nachdem wir den Präsidenten nicht wecken wollten, von hier aus noch unseren herzlichen Dank für die prächtige Orga und die Mühe. Leider war unsere XT nicht disponiert und unser Beiboot wird uns hier auch fehlen, aber es ist ja immer etwas.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele, gegen 19.00 Uhr zurück im Ländle. Ein Spanngurt gefatzt, sonst keine Vorkommnisse.

Tidirium@: Tetschel, bessere Dich.

Dann nochmals vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer. Speziell auch an die T. und Grisu für die Mitnahme unserer Schmiermaxen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tidirium hat Folgendes geschrieben:
Jawoll ja!...


Ui, warst du das mit dem DAH-Nummernschild an der SR? Bei meiner Solo-Nachzügler-Etappe kam so eine auf der Nordhälfte des Sölks gerade langsam aus 'nem Waldweg, auf die ich dann ein paar km weiter unten 10 Minuten gewartet habe. Da nichts kam, bin ich weiter zur Edelraute, aber auch dort konnte mir keiner sagen, wer das war. Da die DAH-SR fuhr, sah ich erst mal keinen Grund, gleich anzuhalten.

Von dem Ungemach habe ich später gehört und deinen Kuhfladen habe ich auch zentral beglückt (war ein wenig flotter unterwegs), hab' ihn allerdings rechtzeitig gesehen und erst nach dem Scheiß eingelenkt - dann aber kräftig ... Fußraste küsste zwar Boden, aber Räder blieben auf der Fahrbahn .. na, wurscht, war auf alle Fälle schon eine Situation, in der es einen auch mal nachvollziehbar ablegen kann, mein Mitgefühl, aber auf jeden Fall warst du auf der Ideallinie unterwegs, mehr Trost ist leider nicht ... evil grin

Ansonsten: ja, schön, Klasse, hat sich wieder gelohnt & Dank an alle. Freut einen schon sehr, mindestens 1x im Jahr auch weit entfernt wohnende Freundinnen und Freunde zu sehen. In puncto Niederschlag lag's nach meinem Empfinden so im mittleren Sölktreffen-Bereich, netter Einstand für das erste Mal Anfahrt auf eigenen 2 Rädern (Mr. Green)

Der Marion und dem Rei die besten Wünsche zum guten Wetter in Kroatien, an alle anderen ein: hoffentlich bis spätestens nächstes Jahr und an die, die's diesmal nicht geschafft haben: is' blöd, ist mir auch schon 2x passiert, aber das kompensiert sich dann im nächsten Jahr Well done!

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
... aber das kompensiert sich dann im nächsten Jahr



... ich hege mittlerweilen schwere Zweifel, ob sich meine schon traditionelle Nichtteilnahme überhaupt irgendwie kompensieren lässt... zumindest ärger ich mich nicht weniger von Jahr zu Jahr, das lässt hoffen...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

und wir werden keineswegs damit aufhören, dir mit dem finger in der wunde zu bohren, marc Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

jupp, Alter, du würdest da auch sehr gut reinpassen. Wir würden dich auch von Jahr zu Jahr mehr vermissen, wenn du es wenigstens ein mal schaffen würdest Mr. Green

kleiner Scherz, aber es wäre m.E. tatsächlich ein lohnendes Ziel für dich.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:

kleiner Scherz


na der war jetzt wirklich böse...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lallemang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dauert bei mir ja auch schon 5 Jahre, Marc Tetschel
Und ich hab's diesmal auch nur mit Dose geschafft Yellow Oops
Aber sauschön war's! Headbanger
War mir 'ne besondere Freude ein paar mehr aus der hiesigen Ecke kennen zu lernen Heureka!
BTW@aenz und lindi: die kleine Spritztour... Can Can

Ein paar der mir alten Gesichter haben mir gefehlt Yellow Confused aber der Herr Pointer
hat ja wenigstens seinem Privatsmiley Ehre gemacht - kommt grienst und und wech

Schreit nach Wiederholung das Ganze! wave
Sölk 2012 mit ein bis zwei Rädern weniger bei mir Admin!

Gry§e Peter-Alexander Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

jo, wir beide haben eh noch ein Laberfeuer-Getränk miteinander offen... occasion5
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lallemang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

gruebel einz? eeeeek Saufen und gröhlen peace

Drück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

keinen sportlichen Ehrgeiz bitte...

...aber das mit der französischen Fahne kannst ja recht gut mittlerweilen...
lallemang hat Folgendes geschrieben:
peace


Mr. Green
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lallemang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Meine letzten Erfahrungen mit bunten Fahnen liegen etwas zurück Yellow Confused
Ich erinner mich noch an das öde Zimmerchen mit dem Hochklappbett Mischugge

Alles au§er wei§ ist Sch... silence
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zündfix war auch mal wieder unterwegs. Außer Sölkpass und SR-Treffen noch einige weitere Berge.

Vorweg: Fettes Lob an die Organisatoren und gute Besserung dem Tidirium.

Kurzbericht:

Anreise Donnerstag, Autobahn von Ludwigsburg bis Radstadt, Dauerpiss vom Ammersee bis Salzburg. Übernachtung in Radstadt. Freitag morgens schöne Fahrt zum und über den Sölk (Erstbesteigung).

Treffen wie immer klasse. Gucken, Ratschen, köcheln, Bierchen und ne Menge netter Leute. Samstag erst Kultur mit Maybach (Harrer-Museum, sehr schön), dann zusammen mit dem Uwe dem Bernhard S. zu Hülfe geeilt, an der 650er aber leider niXS ausrichten können.

Sonntag 13:00 Abflug, denn ich wollte endlich mal den Großglockner unter die Räder nehmen. Beim Studium der Landkarte erfreut festgestellt, daß zum Erreichen des Großglockner erst einmal die Turrach zu überqueren war. Auch gut.

Nun folgten 2 Tage Kurven zum Abwinken: Turrach, Nockalmstraße, Gmünd, Mölltal, Großglockner mit Pasterze und Edelweisspitze (dort abends zwischen 18:00 und 19:00 Uhr bei 04° Celsius der einzige Kradist), Lofer, Bad Reichenhall, Deutsche Alpenstraße, Reit im Winkel, Tatzelwurm, Sudelfeld, Schliersee, Ammersee und weiter autobahnlos Richtung Heimat durchs Nördlinger Ries und das Remstal.

Alles von Regen bis Sonnenschein und von 4 bis 25 Grad. Pannen: keine, aber der Allerwerteste schmerzt und die Antriebskette hat es definitiv hinter sich.

Ich war diesmal etwas fotofaul, das Wetter war aber auch stellenweise blöd und irgendwie hatte ich ständig was anderes zu tun als zu knipsen. Ein paar Bildchen hab ich aber:

Das erste mal auf dem Sölk.


Kultur.


Design.


Pech.


Begegnung.


Rest gibts unter:
https://picasaweb.google.com/Zuendfix300/SolkUndGroGlockner2011#
zu sehen.
Viel Spaß beim Gucken.

M.f.G.,
Zündfix
_________________
Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
So, auch wieder da, das war die interessanteste und beste Sölktour für mich bislang:
Auf der Hintour: Am Freitag um 6 Uhr los und Lindi in Kassel abgeholt und dann schön mit einigen Pausen Nach Bayern rein und in Wiesent bei Regensburg um 23 Uhr eingetroffen. Fix und foxy nach nur 800 gefahrenen Kilometern. Da machte am Ende die Gasannahme dann schon ein paar Probleme. Am nächsten Morgen dann flugs die Kulturtasche in der Pension vergessen und um 8 Uhr losgefahren. Um 8.10 dann wieder das Problem beim höheren Drehzahlen mit der Gasannahme, das sich nur durch Choke etwas vermindern ließ. Also dräute die Vergaserbeschraubung. An der ersten Tanke angehalten und den Vergaser gemacht, Dreck in der Hauptdüse. Lindi fiel nebenbei noch auf, dass sein Tank leckte und hat ihn flugs mit Hilfe schnell organisierten 2K Kaltmetall geflickt.
Weiter gefahren und ohne größere Zwischenfälle gegen 19 Uhr den Sölk erreicht. Lindi klagte da schon über seinen hohen Verbrauch und das immer schlechter werdende Anspringverhalten. Das soll er aber selber erzählen ;-)
Dann schön die Leute wieder getroffen und als mein absolutes Highligt die Ausfahrt mit dem Gespann Lindi,/Marinus und Lallemang bei mir im Boot. Das sollte sich für mich als der geilste und wildeste Ritt, den ich je erlebt habe, entwickeln. Lallemang flog vor den Kurven von einer Seite des Bootes auf die nächste und irgendwann machte das nach anfänglicher Zurückhaltung immer mehr Fez und die Fuhre rutschte in Rechtskurven über alle 3 Reifen. Adrenalin und Gänsehaut pur. Lalleluja, war das geil! Danke Peter für Deine Lektion in Sachen Schmiermaxe. War auch sonst schön, Dich kennengelernt zu haben!
Die Rücktour führte über den Sölk, dann über Braunau usw. in Richtung Kassel. Nach einer durchfahrenen Nacht und unzähligen Reparaturen an Lindis Gespann streikte um 5:30 mein Kreislauf auf der Autobahn und ich war mitten in einer Einschlaf- und Panikattacke. Also schnell runter von der Bahn, Lindi angerufen und mitgeteilt wo ich war. Er kam dann nach nicht einmal 5 Minuten und sagte: Schlafsack raus und reingelegt zum Schlafen! Wir waren übrigens nur noch 60 km von Lindis Haus wech....
Nach 15 Minuten im Schlafsack fing es wieder an zu regnen und wir trotteten langsam zum Lindischloss, wo ich um ca. 9 Uhr einschlief wie ein Stein. Um 13:30 ging es dann auf die letzten 300 km nach Hause. 130 km vor Oldenburg, genauer in Minden rumpelte die Fuhre dann komisch und ich vermutete einen Plattfuß hinten, was sich auch im ersten Anschein bestätigte. Der zweite Blick offenbarte dann schlimmes: Alle rechten am Hinterrad bis auf zwei waren gerissen, das Rad hatte sich ein wenig quergestellt und dass Gummi war durch die Reibung an Schwinge und Bremsgestänge so heiß geworden, dass es schmolz und die Luft nicht mehr halten konnte.
Der Abschlepper kam, ich fuhr mit dem Auto nach Hause, morgen hole ich das Gespann mit dem Hänger und dann wird munter weitergeschraubt.
Danke an die Organisatoren für ein tolles Treffen, Lindi, Marinus und Lallemang ( Drück ) für die tolle Ausfahrt, Lindi und Familie für die Gastfreundschaft und Lindi für eine schöne Tour. Das können wir gerne nochmal machen.
Nu erst mal ausschlafen.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

eeeeek
*weia*, klingt nach echtem Abenteuer. Freut mich ausgesprochen, dass sich die Schäden auf's Material beschränken. Da entlockt mein Blinkerbirnchen mit abgebrochenem Haltezapfen und die Benzinhahnmembran, die es hinter sich hat, nur ein müdes Arschrunzeln (tut's ja eh').

Aber da es ja alles in allem gut und ohne Verletzte gegangen ist, geht der Spott-Titel wohl diesmal an Euch:
TRÜMMERTRUPPE! Jester

bleibt heile,
P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Sölkpaßtreffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de