SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diskriminierung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Der Donnerbalken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WD40
Forumsweiser


Anmeldedatum: 17.11.2007
Beiträge: 882
Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 26.06.2011 19:40    Titel: Diskriminierung Antworten mit Zitat

Moin,

als ich vor ein paar Jahren mal auf dem Hamburger MoGo war, frage die Bischhöfin Maria Jepsen, warum sie denn keine schwarzen Motorradfahrer in der Menge gesehen habe.....hinter mir sagte dann jemand: "die haben grade aufrecht gehen gelernt, wie sollen die mit zwei Rädern zurecht kommen"........ das fand ich nun gar nicht witzig..... aber in der Tat habe ich selten oder gar nicht schwarze auf dem Mopped gesehen......
ebenso andere Mitbürger, arabische zum Beispiel......
Trotzdem, das Hobby Moppedfahren muss für alle offen sein, finde ich.
Nun stosse ich in meinem Lieblingsforum schon wieder auf eine ziemlich massive Diskriminierung..... das werden ganze Bevölkerungsgruppen (Anwälte und Zahnärzte) vor verurteilt weil sie sich ein amerikanisches Motorrad kaufen, da wird hemmungslos gelästert und was von: "Sintflut! Erde tu dich auf! Massenkarambulage mit 50 000 explodierenden Tanks" geschrieben........ HALLO...... geht es noch?????????

Überall, grade in diesen Tagen (Fussball WM der Frauen) wird über Toleranz geredet, geschrieben...... über das akzeptieren des "anders sein" ........ und hier wird diskriminiert was das Zeug hält..... meint Ihr denn nur weil wir einen Quoten Chinesen haben ist alles im Lot?
Wo sind all die anderen SR / XT Fahrer, die "anders" sind, wo ist das coming out ?

so....... jetzt könnt Ihr nachdenken und weiter ablästern......
lg
Micha
_________________
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 26.06.2011 20:38    Titel: Re: Diskriminierung Antworten mit Zitat

WD40 hat Folgendes geschrieben:
... meint Ihr denn nur weil wir einen Quoten Chinesen haben ist alles im Lot?

Fährt der Rösler jetzt auch SR oder was?
_________________
νιψον ανομηματα μη μοναν οψιν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WD40
Forumsweiser


Anmeldedatum: 17.11.2007
Beiträge: 882
Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 26.06.2011 20:44    Titel: Re: Diskriminierung Antworten mit Zitat

sven hat Folgendes geschrieben:
WD40 hat Folgendes geschrieben:
... meint Ihr denn nur weil wir einen Quoten Chinesen haben ist alles im Lot?

Fährt der Rösler jetzt auch SR oder was?


nö...... der ist Vietnamese .........
Ich meinte "unseren" Chinesen... (Moin T.).....

lg
Micha
_________________
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 26.06.2011 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

hast du den die Leute hinter dir mal gefragt, warum die das sagten??
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 26.06.2011 21:03    Titel: Re: Diskriminierung Antworten mit Zitat

Servus Micha!

WD40 hat Folgendes geschrieben:
aber in der Tat habe ich selten oder gar nicht schwarze auf dem Mopped gesehen......
ebenso andere Mitbürger, arabische zum Beispiel...


Das hat meiner Meinung nach soziokulturelle Hintergründe, zum Beispiel wenn in arabischen Ländern jemand ein Motorrad kauft, dann im Normalfall zu 99.99% (ein paar Scheichs und dgl. ausgenommen) um von A nach B zu gelangen und weil das Geld eben nicht für ein Auto oder einen LKW langt. Ergo gibt es in diesen Ländern auch keine nennenswerte Motorradkultur in unserem Sinn. Es ist dann einfach nur ein möglichst billiges Transportmittel.

Relativ amüsantes Beispiel am Rande: Ich hab vor kurzem einem rumänischen Austauschstudenten, das Wesen des Motorradfahrens mit rein hedonistischen Motiven für die Fahrt versucht zu erklären. Geendet hat es mit einem schrecklichen Kater auf meiner und Unverständnis für die Geld- und Treibstoffverschwendung auf der anderen Seite. (War trotzdem ein sehr netter Abend)

Grysze
Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halbtroll
Urgestein


Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Garding, Northfreezeland

BeitragVerfasst am: 26.06.2011 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich glaub', es gibt einen Unterschied zwischen Diskriminierung und gutmütigen (oder meinetwegen auch boshaften) Spott. Den allermeisten hier in diesem Forum dürfte es snurzegal sein, welches Moped der jeweils andere fährt. Das Intresse an einzylindrigen Zerknalltrieblingen aus dem Hause Yamaha einmal vorausgesetzt. Auch der Erschaffer dieses Freds fährt ja auch etwas anderes und wird hochgeschätzt .
Mir ist es wirklich schnurzegal, wo ein Mensch herkommt, welche Hautfarbe oder Geschlecht er hat, welch ein Motorrad er fährt. Wenn ich mit dem Menschen klarkomme, wenn er meine Eigenarten (derer viele) respektiert, sehe ich in dem anderen eine Bereicherung.
Etwas, was der besagten Gruppe der Harley-Fahrer viele Jahre abging und zum Teil immer noch abgeht. Wenn ich die Arroganz, mit der viele Leute dieser Gruppe über andere (japanische) Motoräder und deren Fahrer herzog, incl. Japan-Motorrad verbrennen auf den einschlägigen Treffen etc. sehe, empfinde ich die von mir sehr geschätzten Kommentare zu den Harley-Days sogar einwenig wie Notwehr.
Oder: Die einzylindrige Seite der Macht schlägt zurück.

Der Halbtroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 26.06.2011 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ich hab kein problem mit der diskriminierung von leuten aufgrund ihres tuns.... wegen ihres seins hingegen schon... also nen verfickten nazi zu diskriminieren find ich völlig ok... toleranz is ja was feines... undifferenziert aber was dummes...

und wenn da echte "biker" völlig fürn arsch sind... dann mach ich mir gern einen spass Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 26.06.2011 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

halbtroll hat Folgendes geschrieben:
Moin,

ich glaub', es gibt einen Unterschied zwischen Diskriminierung und gutmütigen (oder meinetwegen auch boshaften) Spott.
Wenn ich die Arroganz, mit der viele Leute dieser Gruppe über andere (japanische) Motoräder und deren Fahrer herzog, incl. Japan-Motorrad verbrennen auf den einschlägigen Treffen etc. sehe, empfinde ich die von mir sehr geschätzten Kommentare zu den Harley-Days sogar einwenig wie Notwehr.
Der Halbtroll

Das empfinde ich ähnlich.
Wenn jemand eine Harley fahren mag, soll er sie fahren, bitte sehr.

Eine Erfahrung, die ich vor zwei Jahren an der Schwarzenbachtalsperre gemacht habe und die sich seither regelmässig wiederholt. Man kommt ja mit fast allen Kradisten (ob ein ... sechszylindrig, völlig egal) ins Gespräch.
Oft beginnt das dann so: "Sag mal, die kenn ich doch. Ist das nicht eine ... geil, das war mein erstes Mopped. Wie alt ist die, km-Stand, Ölverbrauch, Übergrösse, ... "
Es gibt aber auch den Typ, der sich (wegen was eigentlich ? das ist nicht typ spezifisch) für was Besseres hält. Der/diejenige rümpft die Nase und lässt Sprüche ab.
Die kollegiale Begrüßung lautete: "Dürfen solche Schrotthaufen auch noch fahren" ?
Antwort: "Es redet niemand blöder raus, als er ist".
Diese Arroganz ist leider bei H.O.G-Kradisten häufig zu beobachten. Besonders ausgeprägt bei dem Typ, der zwecks dem wochenendlichen Showdown zum maximal 30 km entfernten "Bikertreff" kriecht. Wenn ich das typische "um die Kurve humpeln" erlebe, freue ich mich jedesmal diebisch, eine SR und genug Sprit unter mir zu haben. So was kann ich nicht ernstnehmen, sorry.

Nanno@: billiges Transportmittel. Das Bauernkrad hat eine lange Tradition, auch die HD No. 1 war ein typisches Bauernvehikel. Heutzutage überwiegt der Spassfaktor, gelegentlich muss das Lastesele aber auch noch ran.

Off-Topic: Wenn ich ein Fußballspiel anschaue ist das IMMER gleichberechtigt. Egal ob da Männleins oder Weibleins kicken. Kaum kehre ich von der Tour zurück und schaue zu, schon kippt fast das Spiel Suse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 27.06.2011 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jede Minderheit

hat ein Recht auf Diskriminierung !

Gruß

Gast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 27.06.2011 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

HD-Fahrer haben alle nen kleinen Pimmel!

Chinesen sind doof!

Nordfriesen stinken!

Ostfriesen... naja... die stinken auch, merken es aber nicht.

Was ist eigentlich "unser Chinese"? Kann ich den anmalen, wie ich will?

Jeder Mensch ist Rassist, so oder so.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 27.06.2011 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... und die mehrheit hat immer recht.... jawoll .... /:=|

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 27.06.2011 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
Ostfriesen... naja... die stinken auch, merken es aber nicht


...spuckt ins eigene Nest... Mr. Green
_________________
...hier lang:
www.sr500xt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 27.06.2011 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

thruxton hat Folgendes geschrieben:
Code:
Ostfriesen... naja... die stinken auch, merken es aber nicht


...spuckt ins eigene Nest... Mr. Green


Bin wegen des Gestanks vor 20 Jahren da wech. Leer war zum Glück immer nur Durchgangsstation. Da stinkt es besonders, wegen der Nähe zum Holländer.
Hannoveraner wämsen ihre Haustiere, nur mal so am Rande Mr. Green
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
halbtroll
Urgestein


Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Garding, Northfreezeland

BeitragVerfasst am: 27.06.2011 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

aenz hat Folgendes geschrieben:


Nordfriesen stinken!



Aber Hallo!
Deshalb haben wir hier auch immer so einen starken Wind, damit es halbwegs erträglich bleibt. Für windstille Tage haben wir hier an der Küste eigens große Ventilatoren aufgebaut. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 27.06.2011 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...
Zitat:
Hannoveraner wämsen ihre Haustiere
und glauben, dass seien ihre ehe-rochen...

der fpg (exilfriese...stinkend )
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 27.06.2011 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hannoveraner wämsen ihre Haustiere, nur mal so am Rande


...ach wie gut, dass ich nur "stinke", als ExilFriese...
_________________
...hier lang:
www.sr500xt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 27.06.2011 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... für tierliebe friesen: http://www.xxlostfriese.de/cms/front_content.php?idart=129

Mr. Green Mr. Green (falls beim wämsen wat scheev gang is)

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 27.06.2011 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

"ich habe nichts gegen Ausländer. Einige meiner besten Freunde sind Ausländer. Aber DIESE Ausländer sind nicht von hier .."

(Zitat Methusalix in Asterix und die Trabantenstadt)
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 27.06.2011 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

... für tierliebe friesen: http://www.xxlostfriese.de/cms/front_content.php?idart=129

Mr. Green Mr. Green (falls beim wämsen wat scheev gang is)

der fpg


Filsumer Schaapnöker!
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 27.06.2011 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

..ich denke grade an einen Deutschen Touri, der in Villach (Österreich, grenzt an Slowenien und Italien) über die Ausländer herzog.. Wegschmeiß

und überhaupt...die ganzen Blondinenwitze..denkt jemand an diese Minderheit?? Mr. Green
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Der Donnerbalken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de