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Beschleunigerpumpenstange

 
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Uliresi
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Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 266
Wohnort: im wilden Süden

BeitragVerfasst am: 24.06.2011 11:18    Titel: Beschleunigerpumpenstange Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

war gestern mal wieder mit meiner Möhre unterwegs. Das Teil mit dem offenen Luffi und dem gewöhnungsbedürftigen Auspuff und dem Ohren
quälenden Sound.(werde doch mal Ohrenstopfer probieren)

Was soll ich sagen, sie läuft eigentlich sehr gut. (Besser im Anzug als meine 48T)
Nun hab ich aber gestern 2 oder 3mal das Problem, dass sie bei hohen Drehzahlen, wenn ich dann noch aufgedreht hab, sie sich verschluckt hat.
Sie kam dann aber immer wieder von alleine.
Die Beschleunigerpumpenstabge hab ich ausgehängt, mit bisher gutem Erfgolg.
Nun denk ich mir, sind diese Probleme aber evtl. auf das Aushängen der Stange zurückzuführen?
Könnt Ihr das bestätigen?

Gruß Uli
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...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner
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JoeBar
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BeitragVerfasst am: 24.06.2011 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich denke mal nicht, da die Beschleinigerpumpe eh nicht mehr so viel fördert (wenn überhaupt), wenn der Schieber bereits offen ist.
Der Extraschluck Sprit wird meiner Meinung nach für den Übergang von der Leerlauf- zur Hauptdüse gebraucht, also beim Gasgeben aus ner niedrigen Schieberstellung heraus...

viele Grüße,
Oliver
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Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
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Uliresi
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Wohnort: im wilden Süden

BeitragVerfasst am: 24.06.2011 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann muß es was anderes sein. Wär ja so schön einfach gewesen...
Hab aber doch das Gefühl, dass dem Motor in dem Moment der Sprit fehlt.


Vielleicht war da auch ein Rost-Krümelchen im Weg..
Danke vom Uli
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 24.06.2011 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

... könnte natürlich auch ein Problem mit der Zündung sein. Erste Frage diesbezüglich: tritt das bei nassem und trockenem Wetter gleichermaßen auf? Wobei trocken jetz schon so 1-2 Tage ohne Bewässerung heißen soll.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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Uliresi
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BeitragVerfasst am: 24.06.2011 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

...also Feuchtigkeit kanns fast nicht sein. Es war trocken, und das Teil steht in ner tockenen Hütte. Aber auszuschliessen ist das dennoch nicht.
Werd mal die Zündkerze anschauen.

Gruß Uli
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ekke
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BeitragVerfasst am: 24.06.2011 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Beschleunigerpumpe seit drei Jahren komplett still gelegt. Merke wenn ich ehrlich bin keinen Unterschied.
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Uliresi
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BeitragVerfasst am: 25.06.2011 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

ekke hat Folgendes geschrieben:
Habe die Beschleunigerpumpe seit drei Jahren komplett still gelegt. Merke wenn ich ehrlich bin keinen Unterschied.


So ist es mir eigentlich auch ergangen. Und bis auf die kleinen Aussetzer
läuft sie wie gesagt sehr beachtlich. +
Werde heute die viel zu weichen
Gabelfedern tauschen und mir dann nochmals das restl. Geraffel anschauen, vor allem die etwas ungewöhnlichen Benzinzuführungen.

der Uli
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hiha
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BeitragVerfasst am: 25.06.2011 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, die Gabelfedern sind eigentlich garnicht zu weich. Vielleicht mal mit der Ölmenge experimentieren? Stichwort Luftkammer?

Gruß
Hans
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Uliresi
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BeitragVerfasst am: 26.06.2011 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

...nun sind die Wirth Federn drin.
Distanzstück hab ich weggelassen, weil die sonst zu lange gewesen wären.

Die dämpfen nun merklich mehr ab, aber nicht sofort. Etwas unbequemer bei schlechter Strasse, aber deutlich angenehmer beim harten Bremsen...

In meiner 48T sind die original noch drinne. Die gehen nicht ganz so in die Knie wie die alten in der Möhre(2J4) vielleicht einfach eine Altersfrage.

Gruß vom Uli

P.S:Warum hat mir keiner geschrieben, dass ich dazu einen 17er Imbus bräuchte...musste wieder erst was basteln.
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ekke
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BeitragVerfasst am: 27.06.2011 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tip: Nehm doch statt 17-er Inbus einen M12 Gewindestangenverbinder. Bekommst du in jedem Baumarkt. Dann 17-er Nuß oder Schlüssel drauf und fertig. hammer
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Uliresi
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BeitragVerfasst am: 27.06.2011 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

...hab halt genommen,was ich da hatte. Fahrradkettenschloß Werkzeug hatte 19mm - 5 Min flexen und feilen - und dann ging das auch

nur ist das Teil nicht mehr für ne Kette zu gebrauchen....

Aber was solls -

Uli
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