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Uliresi Urgestein
Anmeldedatum: 20.07.2007 Beiträge: 266 Wohnort: im wilden Süden
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Verfasst am: 24.06.2011 11:18 Titel: Beschleunigerpumpenstange |
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Hallo zusammen!
war gestern mal wieder mit meiner Möhre unterwegs. Das Teil mit dem offenen Luffi und dem gewöhnungsbedürftigen Auspuff und dem Ohren
quälenden Sound.(werde doch mal Ohrenstopfer probieren)
Was soll ich sagen, sie läuft eigentlich sehr gut. (Besser im Anzug als meine 48T)
Nun hab ich aber gestern 2 oder 3mal das Problem, dass sie bei hohen Drehzahlen, wenn ich dann noch aufgedreht hab, sie sich verschluckt hat.
Sie kam dann aber immer wieder von alleine.
Die Beschleunigerpumpenstabge hab ich ausgehängt, mit bisher gutem Erfgolg.
Nun denk ich mir, sind diese Probleme aber evtl. auf das Aushängen der Stange zurückzuführen?
Könnt Ihr das bestätigen?
Gruß Uli _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 24.06.2011 14:59 Titel: |
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Moin,
ich denke mal nicht, da die Beschleinigerpumpe eh nicht mehr so viel fördert (wenn überhaupt), wenn der Schieber bereits offen ist.
Der Extraschluck Sprit wird meiner Meinung nach für den Übergang von der Leerlauf- zur Hauptdüse gebraucht, also beim Gasgeben aus ner niedrigen Schieberstellung heraus...
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
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Uliresi Urgestein
Anmeldedatum: 20.07.2007 Beiträge: 266 Wohnort: im wilden Süden
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Verfasst am: 24.06.2011 16:44 Titel: |
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Na dann muß es was anderes sein. Wär ja so schön einfach gewesen...
Hab aber doch das Gefühl, dass dem Motor in dem Moment der Sprit fehlt.
Vielleicht war da auch ein Rost-Krümelchen im Weg..
Danke vom Uli _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 24.06.2011 16:57 Titel: |
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... könnte natürlich auch ein Problem mit der Zündung sein. Erste Frage diesbezüglich: tritt das bei nassem und trockenem Wetter gleichermaßen auf? Wobei trocken jetz schon so 1-2 Tage ohne Bewässerung heißen soll. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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Uliresi Urgestein
Anmeldedatum: 20.07.2007 Beiträge: 266 Wohnort: im wilden Süden
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Verfasst am: 24.06.2011 17:35 Titel: |
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...also Feuchtigkeit kanns fast nicht sein. Es war trocken, und das Teil steht in ner tockenen Hütte. Aber auszuschliessen ist das dennoch nicht.
Werd mal die Zündkerze anschauen.
Gruß Uli _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
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ekke Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.08.2007 Beiträge: 758 Wohnort: Kahl am Main
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Verfasst am: 24.06.2011 20:20 Titel: |
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Habe die Beschleunigerpumpe seit drei Jahren komplett still gelegt. Merke wenn ich ehrlich bin keinen Unterschied. _________________ SR 500 2J4, EZ 6/81; SR 500 48T, EZ 3/86; XT 600 43F EZ 7/85; XT 500 1U6 EZ 2/80 |
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Uliresi Urgestein
Anmeldedatum: 20.07.2007 Beiträge: 266 Wohnort: im wilden Süden
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Verfasst am: 25.06.2011 09:20 Titel: |
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ekke hat Folgendes geschrieben: | Habe die Beschleunigerpumpe seit drei Jahren komplett still gelegt. Merke wenn ich ehrlich bin keinen Unterschied. |
So ist es mir eigentlich auch ergangen. Und bis auf die kleinen Aussetzer
läuft sie wie gesagt sehr beachtlich. +
Werde heute die viel zu weichen
Gabelfedern tauschen und mir dann nochmals das restl. Geraffel anschauen, vor allem die etwas ungewöhnlichen Benzinzuführungen.
der Uli _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 25.06.2011 17:38 Titel: |
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Hmm, die Gabelfedern sind eigentlich garnicht zu weich. Vielleicht mal mit der Ölmenge experimentieren? Stichwort Luftkammer?
Gruß
Hans |
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Uliresi Urgestein
Anmeldedatum: 20.07.2007 Beiträge: 266 Wohnort: im wilden Süden
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Verfasst am: 26.06.2011 22:14 Titel: |
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...nun sind die Wirth Federn drin.
Distanzstück hab ich weggelassen, weil die sonst zu lange gewesen wären.
Die dämpfen nun merklich mehr ab, aber nicht sofort. Etwas unbequemer bei schlechter Strasse, aber deutlich angenehmer beim harten Bremsen...
In meiner 48T sind die original noch drinne. Die gehen nicht ganz so in die Knie wie die alten in der Möhre(2J4) vielleicht einfach eine Altersfrage.
Gruß vom Uli
P.S:Warum hat mir keiner geschrieben, dass ich dazu einen 17er Imbus bräuchte...musste wieder erst was basteln. _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
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ekke Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.08.2007 Beiträge: 758 Wohnort: Kahl am Main
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Verfasst am: 27.06.2011 00:37 Titel: |
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Tip: Nehm doch statt 17-er Inbus einen M12 Gewindestangenverbinder. Bekommst du in jedem Baumarkt. Dann 17-er Nuß oder Schlüssel drauf und fertig. _________________ SR 500 2J4, EZ 6/81; SR 500 48T, EZ 3/86; XT 600 43F EZ 7/85; XT 500 1U6 EZ 2/80 |
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Uliresi Urgestein
Anmeldedatum: 20.07.2007 Beiträge: 266 Wohnort: im wilden Süden
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Verfasst am: 27.06.2011 14:56 Titel: |
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...hab halt genommen,was ich da hatte. Fahrradkettenschloß Werkzeug hatte 19mm - 5 Min flexen und feilen - und dann ging das auch
nur ist das Teil nicht mehr für ne Kette zu gebrauchen....
Aber was solls -
Uli _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
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