|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dieselross Urgestein

Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
|
Verfasst am: 25.07.2011 11:52 Titel: Motorenprüfstand |
|
|
Moin Kickers,
Ich benötige zum Bau eines Motorenprüfstandes für Sr und XT 500 Motoren
noch einige Teile die bei vielen die mal was geschlachted haben vielleicht übrig sind.
Ich brauche :
Sämtliche Motorhaltebleche
Motorölschlauch für Rück und Zulauf
Der optische Zustand der teile ist relativ egal, nur die Funktion zählt.
Einen ausgemusterten Rahmen habe ich von Credo als Warenspende bereits erhalten, dafür schon mal vielen Dank.
Es soll dabei nicht um einen leistungsprüfstand gehen, der Aufwand wäre für genaue messenungen einfach zu groß, es geht wie gesagt um eine reine Funktions und Dichtigkeitsprüfung unter geringer Last.
Das Ziel ist es die Motoren die ich fertig mache über einen kurzen zeitraum in einem alten Sr Rahmen laufen zu lassen und Schaltung und alle relevanten Funktionen testen zu können.
Ich kann dann sicherstellen das alles funktioniert und nebenbei auch die Fördermengen der Ölpumpe und die Funktion der jeweiligen Lichtmaschinen zu checken.
Auch für Gebrauchtmotoren mit unbekannten Qualitäten und fragwürdigen Inhalt ist das natürlich schon die einfachste Möglichkeit der Überprüfung.
Falls jemand was für mich hat, und am besten die Teile für eine kleine Mark loswerden möchte wäre ich natürklich sehr dankbar _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 25.07.2011 13:10 Titel: |
|
|
Ölschlauch unten hätte ich noch einen, den du gerne als "Warenspende" haben kannst. Schick mir bei Interesse doch bitte deine Postanschrift per PN.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
Dieselross Urgestein

Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
|
Verfasst am: 25.07.2011 16:51 Titel: Rahmensieb |
|
|
Moin,
Ich muss meine Anfrage leider erweitern, der Credo hat das Rahmensieb auch entfernt, das steht nun ebenfalls auf der bedarfsliste.....  _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|