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Keine Kompression aber beim Zerlegen keinen Fehler gefunden.

 
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gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 02:44    Titel: Keine Kompression aber beim Zerlegen keinen Fehler gefunden. Antworten mit Zitat

Grüß euch alle!
Ich bin neu hier im Forum und wegen der späten Stunde erst Mal als Gast.
Gestern wollte ich meine 2J4 antreten, ging aber nicht, weil sich keine Kompression aufgebaut hat. Daraufhin hab ich den Zylinder zerlegt im Glauben dort irgendetwa auffälliges vor zu finden. Sieht aber für mich als Laien ganz normal aus. Also keine gebrochenen Kolbenringe und die Ventile scheinen auch ok zu sein. War halt schon etwas Ölkohle unterm Kopf aber sonst... Habt ihr Mal nen Tip für mich, was da los sein kann?
A guads Nächtle no!
Steff
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hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast den Fehler schon gefunden: Ölkohle. Ein Bröserl auf dem Auslasssitz, schon geht die Luft daneben raus. Leider hast Du den aufwändigen Weg gewählt, indem Du den Motor zerlegt hast. Normalerweise reicht ankicken, (springt meist auch ohne Kompression gut an) fahren, und dann gehts meistens schon wieder.

Gruß
Hans
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motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte auch an einer nicht mehr so guten Ventilschaftdichtung leigen, also wenn mans schon mal offen hat ... siehe hier der Aufsatz von Dieselross:

http://motorang.com/bucheli-projekt/kicken.htm

Gryße!
Andreas, der motorang
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Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
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gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Ihr seid die Größten!!! Dannn fang ich jetzt gleich mal wieder mit dem Zusammenbauen an.
Die Seiten von motorang.com sind auch wirklich superinteressant und aufschlussreich. Danke für den Hinweis darauf.
Schönen Tag euch noch!

Steff
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bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!
Jetzt, wo es schon mal auf ist: Fotos machen und den Experten zeigen....Die sehen evtl doch noch was, bevor du alles wieder verschliesst?!!?
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
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Ich bin wie ich bin....
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Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also
Ölkohle kommt oft nicht von Ungefähr.
Führungen mit Spiel , Ölpumpen, die nur noch wenig pumpen, weil 30jährige Dichtringe drin sind, fatzenglatte Zyls...es gibt vor dem Zumachen viele Möglichkeiten den Aufwand des Ausbaues zu rechtfertigen.
usw.usw.
Regards
Rei97
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gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, jetzt komm ich gerade aus der Garage und lese eure Beiträge somit leider zu spät. Ist alles schon wieder zu.
Beim nächsten Mal dann. Hoffentlich aber nicht so bald. Die Kiste stand vor der Wiederinbetriebnahme 3 Jahre und lief erstmal überhaupt nicht. Nach dem 1. Mal Vergaser zerlegen und reinigen dann schon etwas besser, aber noch ganz schön unrund. Denke, dass die Ölkohle vielleicht daher rührt. danach hab ich alle Membranen erneuert, was wieder eine Verbesserung brachte. Jetzt fährt sie im Stadtverkehr fast ok, nur bei Vollgas tut sie plötzlich so als würde sie keinen Sprit mehr kriegen. Und das bekomme ich einfach nicht hin. Irgendeine Idee was das sein könnte?
Schönen Abend wünsch ich euch noch!

Steff
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
alle Membranen?
auch die im Benzinhahn?
Regards
Rei97
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gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die nicht, die sah noch gut aus. Aber das ist doch ein Unterdruckvergaser und auf Stellung PRI muss doch auf jedenfall genug Sprit kommen, oder nicht?
Kind regards.
Steff
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pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
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BeitragVerfasst am: 17.07.2011 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

... es sei denn, die Mebrane ist perforiert. Da schließt sich dann der Kreis Mr. Green

(weil die Membrane ja durch den Unterdruck angesaugt wird und erst dadurch den Sprit Richtung Vergaser frei gibt)

P.
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gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht so, dass auf Stellung PRI der Sprit auch ohne Unterdruck ungehindert richtung Vergaser läuft?
Aber das schau ich mir auf jeden Fall mal morgen Abend an.
Gute Nacht!
Steff
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pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 18.07.2011 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja, nee, klar, da haste recht, hatte das "PRI" überflogen. Allerdings zieht's bei kaputter Membran auch auf PRI zusätzlichen Sprit über den Unterdruckschlauch. Leg' den mal still (oder nuckel an dem mal vergaserseitig oder noch besser: lass nuckeln Mr. Green - nee, kleiner Scherz, schmeckt nicht wirklich gut) und mach den Vergaserstutzen dicht und schau, ob sich was tut.

Also auch wenn das mit den Schritten deiner Vergaserüberholung immer ein wenig besser geworden ist und von daher der Wurm schon in der Richtung zu vermuten ist: Vergiß die Zündung nicht. Neue Zündkerze, -nstecker und -kabel können erstaunliche Folgen haben, wenn die Alten nicht mehr so recht vertrauenswürdig sind.

P.
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