SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Keine Kompression aber beim Zerlegen keinen Fehler gefunden.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast
Gastredner

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 02:44    Titel: Keine Kompression aber beim Zerlegen keinen Fehler gefunden. Antworten mit Zitat

Grüß euch alle!
Ich bin neu hier im Forum und wegen der späten Stunde erst Mal als Gast.
Gestern wollte ich meine 2J4 antreten, ging aber nicht, weil sich keine Kompression aufgebaut hat. Daraufhin hab ich den Zylinder zerlegt im Glauben dort irgendetwa auffälliges vor zu finden. Sieht aber für mich als Laien ganz normal aus. Also keine gebrochenen Kolbenringe und die Ventile scheinen auch ok zu sein. War halt schon etwas Ölkohle unterm Kopf aber sonst... Habt ihr Mal nen Tip für mich, was da los sein kann?
A guads Nächtle no!
Steff
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hiha
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast den Fehler schon gefunden: Ölkohle. Ein Bröserl auf dem Auslasssitz, schon geht die Luft daneben raus. Leider hast Du den aufwändigen Weg gewählt, indem Du den Motor zerlegt hast. Normalerweise reicht ankicken, (springt meist auch ohne Kompression gut an) fahren, und dann gehts meistens schon wieder.

Gruß
Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte auch an einer nicht mehr so guten Ventilschaftdichtung leigen, also wenn mans schon mal offen hat ... siehe hier der Aufsatz von Dieselross:

http://motorang.com/bucheli-projekt/kicken.htm

Gryße!
Andreas, der motorang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gast
Gastredner

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Ihr seid die Größten!!! Dannn fang ich jetzt gleich mal wieder mit dem Zusammenbauen an.
Die Seiten von motorang.com sind auch wirklich superinteressant und aufschlussreich. Danke für den Hinweis darauf.
Schönen Tag euch noch!

Steff
bastardo
Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!
Jetzt, wo es schon mal auf ist: Fotos machen und den Experten zeigen....Die sehen evtl doch noch was, bevor du alles wieder verschliesst?!!?

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also
Ölkohle kommt oft nicht von Ungefähr.
Führungen mit Spiel , Ölpumpen, die nur noch wenig pumpen, weil 30jährige Dichtringe drin sind, fatzenglatte Zyls...es gibt vor dem Zumachen viele Möglichkeiten den Aufwand des Ausbaues zu rechtfertigen.
usw.usw.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gast
Gastredner

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, jetzt komm ich gerade aus der Garage und lese eure Beiträge somit leider zu spät. Ist alles schon wieder zu.
Beim nächsten Mal dann. Hoffentlich aber nicht so bald. Die Kiste stand vor der Wiederinbetriebnahme 3 Jahre und lief erstmal überhaupt nicht. Nach dem 1. Mal Vergaser zerlegen und reinigen dann schon etwas besser, aber noch ganz schön unrund. Denke, dass die Ölkohle vielleicht daher rührt. danach hab ich alle Membranen erneuert, was wieder eine Verbesserung brachte. Jetzt fährt sie im Stadtverkehr fast ok, nur bei Vollgas tut sie plötzlich so als würde sie keinen Sprit mehr kriegen. Und das bekomme ich einfach nicht hin. Irgendeine Idee was das sein könnte?
Schönen Abend wünsch ich euch noch!

Steff
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
alle Membranen?
auch die im Benzinhahn?
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gast
Gastredner

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die nicht, die sah noch gut aus. Aber das ist doch ein Unterdruckvergaser und auf Stellung PRI muss doch auf jedenfall genug Sprit kommen, oder nicht?
Kind regards.
Steff
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

... es sei denn, die Mebrane ist perforiert. Da schließt sich dann der Kreis Mr. Green

(weil die Membrane ja durch den Unterdruck angesaugt wird und erst dadurch den Sprit Richtung Vergaser frei gibt)

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
gast
Gastredner

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht so, dass auf Stellung PRI der Sprit auch ohne Unterdruck ungehindert richtung Vergaser läuft?
Aber das schau ich mir auf jeden Fall mal morgen Abend an.
Gute Nacht!
Steff
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 18.07.2011 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja, nee, klar, da haste recht, hatte das "PRI" überflogen. Allerdings zieht's bei kaputter Membran auch auf PRI zusätzlichen Sprit über den Unterdruckschlauch. Leg' den mal still (oder nuckel an dem mal vergaserseitig oder noch besser: lass nuckeln Mr. Green - nee, kleiner Scherz, schmeckt nicht wirklich gut) und mach den Vergaserstutzen dicht und schau, ob sich was tut.

Also auch wenn das mit den Schritten deiner Vergaserüberholung immer ein wenig besser geworden ist und von daher der Wurm schon in der Richtung zu vermuten ist: Vergiß die Zündung nicht. Neue Zündkerze, -nstecker und -kabel können erstaunliche Folgen haben, wenn die Alten nicht mehr so recht vertrauenswürdig sind.

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.