SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Michelin Pilot Activ
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nils_66
Frischling


Anmeldedatum: 01.03.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Stockach / Baden

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 14:56    Titel: Michelin Pilot Activ Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
hat von Euch einer schon Erfahrung mit dem Michelin Pilot Activ gesammelt ?
Ich möchte keine Endlosdiskussion anfangen, aber von den BT 45 hab ich langsam die Schnauze voll, 3200 Kilometer und schon wieder Schrott.
Nun meine Überlegung, den Michelin oder wieder zurück zum Avon
Viele Grüße
Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also
Du hast den BT45 sicher am Rand runtergefahren und in der Mitte steht nach 3000km noch so viel Profil....
oder nicht?..
Der Rand ist komplett und die Mitte platt????
Dann kannst Du jeden Buchenholzreifen fahren, da die Gefahr des Wegwischens in der Kurve dank Geradeausfahrt eh nicht besteht .
Die Lebensdauer des BT45 lässt sich bei Mittenverschleiss durch Einhalten der Maximalgeschwindigkeit von 110 auf der BAB erstaunlich steigern.
Er mag halt BAB-Fullspeed-Geradeaus nicht.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ich mag den bt45 auch nicht... der hält nicht, was mir egal wäre, wenn er vernünftig funktionieren würde. aber das fahrverhalten ist aber ebenfalls ne katastrophe (jaja, da stehe ich wohl allein mit dieser feststellung Mr. Green ) ... zum pilot activ habe ich gestern auch überlegungen angestellt, hab mich aber wieder für die am26 von avon entschieden. die haben zwei rennsaison überstanden und sehen noch immer gut aus. die sind super, solange es trocken ist und bei nässe der druck stimmt.
nun bin ich nicht der superstar der rennszene, da gibt es andere hier, aber die am26 haben mich nicht langsamer gemacht und ne zeitlang reichte das fürs mittelfeld bei gtf .. für den strassenbetrieb kann ich die empfehlen ! besser als die bt45 sind sie allemal ...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nils_66
Frischling


Anmeldedatum: 01.03.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Stockach / Baden

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
schade das keiner bereits mit dem Michelin Erfahrung hat, werde doch wohl wieder auf den Avon gehen.
War in der Vergangenheit auch immer mit dem AM 26 Roadrider zufrieden, obwohl ich den AM 21 besser fand.
Der BT ist hinten in der Mitte ca. 60 % der Breite und auch vorne im Aussenbereich erledigt.
Hatte aber auchschon 1 - 2 Rutscher mit den Reifen auf der Klassikwelt in Friedrichshafen, aber da haben auch schon die Fussrasten geschliffen.
Danke und viele Grüße
Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... tja.. die am20/21 kombi war schon sehr gut. bei den pilot activ könnte man ähnlich gute eigenschaften wie bei den pilot power, sport oder road erwarten.... könnte....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nils_66
Frischling


Anmeldedatum: 01.03.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Stockach / Baden

BeitragVerfasst am: 18.07.2011 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ fpg
Wenn mann wüßte ob die Pilot Activ an die Road 2 von den Eigenschaften rankommen, mit denen bin ich auf der Bulldog mehr als zufrieden.
Werde mal mit meinem Reifendealer sprechen, ob er schon erfahrungen mit den Activ sammeln konnte.
Bezüglich des Fahrverhaltens der Avon, ich finde die SR mit den Avons handlicher, egal ob AM 21 oder der Roadrider, mir liegt der Avon besser.
OK das Nassverhalten ist, obwohl Sie aus England kommen, mit vorsicht zu geniessen, einfach gefühlvoller fahren und fertig. Sobald Du verkrampfst haste eh schon verloren.
Viele Grüße aussm Süden
Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hensen
Frischling


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27.07.2011 10:06    Titel: Freitag montiert Antworten mit Zitat

Ich habe letzte Woche Freitag einen Satz Pilot Activ montiert.

Erst einmal vorsichtig zur nächsten Tanke und den Luftdruck nach Empfehlung Michelin auf 2 und 2,3. Der Reifenhändler hat sie mir mit deutlich weniger zur Abholung hingestellt.

Jetzt die erste Tankfüllung Piano zur Arbeit. Es hört diesen wunderbaren Sommer einfach nicht auf zu schiffen hier im Münsterland. Mischugge

Zum ersten Eindruck:
Sie wirken im Vergleich zu den BT´s auf der 2J4 schmaler. dontknow gruebel
Fahrverhalten kann ich wie bereits gesagt noch nicht beurteilen. Die ersten paar Kilometer waren auf jeden Fall vielversprechend. Selbst klatschneu kam im Regen und auf feuchter bzw. abtrocknender Straße zur Arbeit kein schlechtes Gefühl auf.

So Ende September sollte die Anzahl der Kilometer dann ausreichend 4-stellig sein um genaueres sagen zu können.
_________________
Gruß,
Heiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uliresi
Urgestein


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 266
Wohnort: im wilden Süden

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also
Der Rand ist komplett und die Mitte platt????
Dann kannst Du jeden Buchenholzreifen fahren, da die Gefahr des Wegwischens in der Kurve dank Geradeausfahrt eh nicht besteht .
Die Lebensdauer des BT45 lässt sich bei Mittenverschleiss durch Einhalten der Maximalgeschwindigkeit von 110 auf der BAB erstaunlich steigern.
Er mag halt BAB-Fullspeed-Geradeaus nicht.
Regards
Rei97


Und welcher ist der beste Buchenholzreifen?

Gruß Uli
_________________
...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und welcher ist der beste Buchenholzreifen?



ME77...ich habe noch gefühlte 5 Stück in der Halle... Mr. Green
_________________
...hier lang:
www.sr500xt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shikamaru
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Reifen, der sogar bei wohligen 20 Grad schmiert wie auf feuchter Fahrbahn... Göbeln
_________________
めんどくさい
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uliresi
Urgestein


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 266
Wohnort: im wilden Süden

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Spass beiseite. Ich bin mit dem BT45 unzufrieden weil er mir zu schnell runter ist. Und da nützen auch die schlauen Kommentare von Rei nichts.
Ich fahr halt nicht nur Kurven und die halt so, dass ich weder andere noch mich gefährde. Bisher bin ich damit gut gefahren.

Also die Frage ist, welcher "andere" hält länger und ist in Kurven auch noch gut? Oder ist das mit dem ME 77 Ernst gemeint?

Gruß Uli
_________________
...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Uliresi hat Folgendes geschrieben:
Oder ist das mit dem ME 77 Ernst gemeint?

Gruß Uli


Definitiv: N E I N
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
die Metzler sind vom Profil und von der Einfachmischung halt veraltet. Sie halten auch neu nicht länger als ein BT45 in der Mitte, da man bei deutlich mehr Restprofil den Tausch durchführen muss, um gefährliche Eiereien der Mittelrille an Asphaltkanten zu vermeiden. Einen BT nagelneu auf der Autobahn bei 145km/h in 2000km zu verheizen ist eines. Es hat aber schon zu 10000km gereicht, wenn viel Kurvenanteil dabei war (trotz Nässe immer noch guter Grip) und tatsächlich nicht über 110km/h geradeaus geheizt wurde.
Da Vortrieb und auch Bremsen beim Reifen immer schlußpfbehaftet ist, ist der Dzug-Zuschlag auch hier teuer.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Rischdisch Helmut.
Mit nem BT 45 selbst bei zügiger Fahrweise (ohne Kavalierstarts und ständige Vollbremsungen, aus dem Alter sollten wir schon sein...) 8000 evtl sogar + auf dem HR zu fahren ist kein Problem. Jetzt rechne mal aus in welcher Zeit du diese Laufleistung hast Ulli. 2 Jahre oder sogar 3?
Mir waren es die paar Euronen wert sicher auch bei nasser Fahrbahn durch die Kurven zu prötteln.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uliresi
Urgestein


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 266
Wohnort: im wilden Süden

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Komschmitt:

Awwer des isch es doch grad...
Ich fahr ja nicht so viel. Aber zugegeben. Man sollt sich besser alles aufschreiben bevor man meckert. Nur, vier Jahre hab ich den noch nicht drauf.
Uli
_________________
...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
... BT ... hat aber schon zu 10000km gereicht ...


WOW! ... oder redest du von einem Vorderreifen auf Strecken, die zu 50% als Wheelie gefahren wurden? Mr. Green

*kleiner Scherz*, im Ernst: ein BT hält hinten bei mir 3-5 tkm, vorne etwa doppelt so lang.

zurück zu Uliresischen Frage: Du suchst da nach der eierlegenden Wollmilchsau. Ein Reifen mit guten Hafteigenschaften wird immer eine deutlich geringere Lebensdauer haben als ein Long-Life-Wackelkandidat. Die schnellere Abnutzung ist der Preis der Leistung. Alle Reifen einer bestimmten Leistungsklasse betreffs Haftung haben so ca. dieselbe Lebenserwartung, da macht's - wie der Rei schon schrubte - fast ausschließlich der Fahrstil.

Bisher kenn ich Aussnahmen davon nur in die eine Richtung: schlechte Hafteigenschaften, aber dennoch schnell runter.

P.

PS durch Edith: oh, Kommmi war schneller, aha, aus dem Alter sind wir raus .. äh, öhm .. Yellow Oops
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
rei97 hat Folgendes geschrieben:
... BT ... hat aber schon zu 10000km gereicht ...


WOW! ... oder redest du von einem Vorderreifen auf Strecken, die zu 50% als Wheelie gefahren wurden? Mr. Green


Also:
nee, das war Markus.... hat er jedenfalls mal erzählt. Davon soll viel Regenfahrt gewesen sein und das scheint den Reifen zusätzlich zu schonen. Meinereiner als Solarfahrer hat mit 3-5kkm zu rechnen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:


Zuletzt bearbeitet von rei97 am 24.08.2011 10:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Fällst du jetzt nicht ein wenig vom einen ins andere Extrem? Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
in welches? Whistle
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Credo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

3-500km Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de