| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
|
| Nach oben |
|
 |
T. Tinoccio

Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 19.07.2011 16:57 Titel: |
|
|
meide seit Bozen ich sowieso.... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
| Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 19.07.2011 17:13 Titel: |
|
|
Ich frag mich grad ob das auch für Südtirol auch gilt ?
Weil da will ich schon mal wieder hin  _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Zuletzt bearbeitet von SRatte am 19.07.2011 17:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 19.07.2011 17:37 Titel: |
|
|
Das gehört m.W. seit Letztens zu Italien
jaaa, auch dieser Freund im Süden braucht Geld ... andererseits weiß ich jetzt auch nicht, wie sich heutzutage die hiesige Karnevalstruppe an Sommerwochenenden in der Eifel und so aufführt. Irgendwo hab' ich derletzt ein paar Holländer über Streß am Niederrhein jammern hören, aber das kann auch anders gelagert gewesen sein.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

|
Verfasst am: 19.07.2011 17:53 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Das gehört m.W. seit Letztens zu Italien |
tja....früher war alles besser  _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
| Nach oben |
|
 |
Mister B Urgestein

|
Verfasst am: 20.07.2011 10:39 Titel: |
|
|
Diese Art des Vorgehens, inklusive der Beschlagnahmung,
ist aber seit Jahren bekannt.
Nummernschilde
Helme
Leuchten
Fußrasten
Reifen
.....
Grüße
MB |
|
| Nach oben |
|
 |
weissersr500 Forumsweiser

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 20.07.2011 13:16 Titel: |
|
|
eigentlich alles nichts aussergewöhnliches,
wenn ich da an die Strafen in Norwegen denke.......
http://www.reuber-norwegen.de/Fylker/NorwegenInfoVerkehrBuss.html
500 Norwegische Krone = 63.71375 Euro
was mir das ungute Gefühl in Italien bereitet, ist das Unwissen, wie ich mich nun verhalten soll....
wenn ich mich an die Gesetze halte, so werde ich von PKW und LKW nahezu überrollt, wenn ich im Verkehr mitschwimme kann es sein das mein Fahrzeug einen Italienurlaub verbringen kann, während ich mit dem Flugzeug nach Hause fliege....... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
| Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 20.07.2011 14:00 Titel: |
|
|
| Zitat: | Beiwagen
Motorräder mit Beiwagen (motocicli con carrozzetta laterale) dürfen grundsätzlich auf italienischen Straßen verkehren. |
Glück gehabt
Zum Rest: Pech gehabt. Das ist nicht Usus, sondern Einzelfall, kwasi Höchststrafe. Ich war schon viel in Italien unterwegs und öfter mal zu flott speziell bei Baustellen, im Ortsgebiet etc. Bis auf Ermahnungen bislang nix. Hatte immer nen Helm auf, aber nie mit ECE-Bepper. Allerdings keine Wheelies etc.
Zum geschilderten Einzelfall: das ist die Story aus der Sicht der Moppedfahrer, ob das vor Ort auch so ruhig und sachlich zuging mag ich bezweifeln ... dazu habe ich "solche" Kameraden schon zu oft arrogant und mit dem Anwalt drohend erlebt bei Diskussionen mit der Obrigkeit. Das kommt bei den südlichen Kollegen nicht so gut an.
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Zuletzt bearbeitet von motorang am 20.07.2011 15:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
aenz Begossener Wieselaffe

|
Verfasst am: 20.07.2011 14:03 Titel: |
|
|
| motorang hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | Beiwagen
Motorräder mit Beiwagen (motocicli con carrozzetta laterale) dürfen grundsätzlich auf italienischen Straßen verkehren. |
|
Fein!
| Zitat: |
Mitführen von Anhängern
Kleinkraft- und Motorräder dürfen in Italien keine anderen Fahrzeuge (z.B. Anhänger) ziehen. Verstöße werden mit einem Bußgeld von 78 bis 311 Euro geahndet (Art. 170 Abs. 4 Codice della Strada). |
Besser so, als wenn die Gurken mit 60 km/h wie in .de fahren müssen. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
| Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 20.07.2011 18:51 Titel: |
|
|
mir ist ein mopped-aufenthalt in italien gründlich vergangen. berlusconis illustre truppe will anscheinend motorradfahrer massiv drangsalieren.
teilweise werden motorräder wegen belanglosigkeiten einkassiert, besonders gerne die von ausländern.
seit jahren sublimiere ich daher entsprechende vorhaben durch aufenthalte in motorradfreundlicheren gegenden. _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
| Nach oben |
|
 |
Shikamaru Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 20.07.2011 22:14 Titel: |
|
|
Ich hatte noch nie Probleme bei den Adrianern. Die SR ist dank Tröte lauter als erlaubt (angegeben), mein Helm weit entfernt von ECE, bei dem Gerödel am Gepäcksträger könnte einem schwindelig werden...das war da unten bisher kein Grund für Gruselgeschichten. Kassiert hab ich eher erstaunte Blicke, daß die SR keine ältere Engländerin ist und ein bisserl Palaver mit den Streifenhörnchen.
Ist das gar eine neuere Variante der Braincapfahrer (man erinnere sich an die Beschlagnahme vor ein paar Jahren) um die Angst hochzuhalten? _________________ めんどくさい |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.07.2011 08:22 Titel: |
|
|
Schön, was sagt das jetzt?
- Weil in einem Magazin ein Foto von zwei Motorrädern auf dem Schandkarren ist, ist es wahr? Auch gestellte Szenen ergeben einen feinen Artikel und ein Bild (Betonung auf BILD) ab.
- Weil in einem Forum einer reinsudert, sein Kradl sei vom Bösen Spagetti beschlagtnahmt worden (und dabei selber zugibt dem einen Grund geliefert zu haben) wird es echter?
Ich kenne echt übelst umgebaute Motorräder und eine Menge Fahrer dazu, bei denen Fahren erst im dreistelligen Bereich losgeht und trotzdem hat noch keiner Probleme derat zu berichten. _________________ めんどくさい |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 21.07.2011 08:31 Titel: |
|
|
Nun ja: Die Adrianer können schon penetrant unangenehm werden wenn sie an Moppeden Dinge feststellen die nicht Vorschriftenkonform sind.
Die Ösis, die Schweizer, die Franzis und die Michels aber auch.
Fest steht dass der Betroffene ja zugegeben hat dass er sogar wusste was an seinem Moppede nicht stimmt. Was regt er sich dann auf wenn er deswegen eins auf die Mütze bekommt? Die zu erwartenden Strafen kann man in jedem ordentlichen Reiseforum oder sicherlich beim ADAC vorab erfragen und wenn man sich dann auf das dünne Eis begiebt und einbricht...selbst schuld.
Vorausgesetzt die Geschichte stimmt wirklich. Ich war bisher zwar nur wenige Male mit dem Moppede in Italien aber da hatte ich auch keine Probs mit den Kappenständern. Mag daran liegen dass ich mich meist zumindest annähernd an die Vorschriften halte. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 21.07.2011 09:56 Titel: |
|
|
moin,
| Zitat: | Schön, was sagt das jetzt?
- Weil in einem Magazin ein Foto von zwei Motorrädern auf dem Schandkarren ist, ist es wahr? Auch gestellte Szenen ergeben einen feinen Artikel und ein Bild (Betonung auf BILD) ab.
|
... ich find ja auch jede form von dokumentation unglaubwürdig... erschwert zwar die orientierung in der realität etwas, aber man kann sich herrlich aufregen...
- Weil in einem Forum einer reinsudert, sein Kradl sei vom Bösen Spagetti beschlagtnahmt worden (und dabei selber zugibt dem einen Grund geliefert zu haben) wird es echter?
|
... ja, nee... zumal es ja eh unglaubwürdig ist... siehe oben
Ich kenne echt übelst umgebaute Motorräder und eine Menge Fahrer dazu, bei denen Fahren erst im dreistelligen Bereich losgeht und trotzdem hat noch keiner Probleme derat zu berichten.
|
... ui, solche motorräder und leute kennst du ?? da kann ich jetzt garnicht mitreden... ich kenn nur biker die fahren alle ganz seriöse bikes.
(bin mal gespannt, wann mich die camorabineri rauswinkt. bisher hatte ich ja immer glück sogar mit der trx gab es noch keinen stress )
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.07.2011 10:27 Titel: |
|
|
immerhin weis ich jetzt wo die Abschleppwagen in Italien eingesetzt werden...bei der Pannenhilfe jedenfalls nicht. Diese Erfahrung haben schon Einige gemacht als sie mal die Jungs vom ACI gebraucht hätten... War vor 24 Jahren der Grund warum ich aus dem ADAC ausgetreten bin.  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 21.07.2011 10:30 Titel: |
|
|
Also:
Ich lieeebe Stammtischthemen....
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.07.2011 10:56 Titel: |
|
|
Kannst gerne über meine Meinung lachen, fpg, viel ändern wird sich daran nicht. Dazu taucht das Thema in relativ ähnlicher Abwandlung einfach zu jährlich zur Hauptreisezeit auf. Wie schon gesagt war es die letzten Jahre die "Braincap schnell ein paar Meter fahren" Story, heuer eben die "3km vorm rettenden Trailer zu flaches Kennzeichen" Geschichte. Vermutlich habe ich auch nur andere Varianten einfach übersehen, ist mir ja wurscht.
Für mich schmeckts eben mehr nach mal etwas Neuem nach dem Motto "Hütet Euch, habet Angst und folgt der Sandale!" Eventuell auch ein kläglicher Versuch die Leute dazu zu - ähm - ermuntern nicht so arg die Sau rauszulassen? _________________ めんどくさい |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.07.2011 11:31 Titel: |
|
|
| Shikamaru hat Folgendes geschrieben: | | Eventuell auch ein kläglicher Versuch die Leute dazu zu - ähm - ermuntern nicht so arg die Sau rauszulassen? |
Na das kommt doch bei den Gemeinten eh nicht an...... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
| Nach oben |
|
 |
|