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Nüsse Frischling
Anmeldedatum: 30.06.2011 Beiträge: 5 Wohnort: Einbeck
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Verfasst am: 27.07.2011 15:21 Titel: Zündfunke fehlt |
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Hallo liebe Comunity,
Ich bin gerade dabei eine XT 500 zu reanimieren.
Das Problem, welches ich jetzt habe ist, dass der Zündfunke nicht da ist.
Die Zündspule, Kerze und Stecker sind neu.
Ich habe sie auch den 2Kabelbaum umgebaut und wenn ich die Prüflampe vor der Spule anhalte leuchtet diese auf solange ich Kicke. Hatte zu den Zeitpunkt leider kein Multimeter.
Hat einer von euch eine Idee was kaputt sein könnte, und wie ich feststelle was kaputt ist?
Wenbn ich ehrlich bin habe ich das Zusammenspiel von Lichtmaschine, Unterbrecher und Kondensator noch nciht so ganz verstanden.
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für jede Hilfe.
MfG Nüsse |
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motorang Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 1692 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 27.07.2011 16:28 Titel: |
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Servus
mit Prüflampe geht da nix.
Was meinst Du mit Zweikabelbaum? Falls Du das Y-Kabel meinst dann wäre das jedenfalls der richtige Weg!
Stecke an folgenden Punkten die Stecker ab und verbinde die Punkte mit einem Kabel mit dei Enden (Y), und zwar jeweils das schwarze bzw schwarz-weiße Kabel:
Unterbrecher
Zündspule
Lichtmaschine
Dann läuft die Zündung direkt und dauernd. Zum Motor abstellen verbindest Du dieses Kabel irgendwo mit Masse (Kühlrippe beispielsweise).
Dann muss es funken, und Du hast Zündschloss, Kabelbaum, Killschalter schon mal ausgeschlossen.
Typische andere Fehlerstellen:
1) Unterbrecherkabel beim Aufsetzen des Gehäusedeckels gequetscht
2) Zündkerze kaputt
3) Unterbrecherabstand passt nicht
4) Kondensator kaputt
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
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Nüsse Frischling
Anmeldedatum: 30.06.2011 Beiträge: 5 Wohnort: Einbeck
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Verfasst am: 27.07.2011 16:36 Titel: |
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ja genau mit 2Kabelbaum meine ich das Y.
Wie stelle ich den den Unterbrecherabstand richtig ein?
Und wie kann ich testen, ob der Kondensator funktionsfähig ist?
Ich habe zum Kondensator noch diesen als Ersatz gefunden:
Bosch
Exp.-No. 02 127
(1 237 330 823-085)
soll ich soeinen erstmal zu Probe besorgen oder gibt es eine möglcihkeit mit der ich einen defekt fest stellen kann.
MfG Nüsse |
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motorang Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 1692 Wohnort: Österreich
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Nüsse Frischling
Anmeldedatum: 30.06.2011 Beiträge: 5 Wohnort: Einbeck
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Verfasst am: 27.07.2011 21:11 Titel: |
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Das Bucheli wollte ich mir auch besorgen aber es war mir bei den Auktionen, die ich bis jetzt verfolgt habe, ist es mir persönlich immer zu teuer raus gegangen.
Könntest du mir eine einschlägige Seite sagen, auf der das einstellen gut beschrieben ist?
Wie kann ich feststellen ob vielleicht der Unterbrecher kaputt ist? |
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halbtroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
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Verfasst am: 27.07.2011 23:02 Titel: |
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Moin,
schick mir mal per PN Deine Anschrift. Ich hätte da was für Dich. Ist mir auch von diesem formidablen Forum ( ) überlassen worden.
Der Halbtroll. |
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Nüsse Frischling
Anmeldedatum: 30.06.2011 Beiträge: 5 Wohnort: Einbeck
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Verfasst am: 29.07.2011 14:39 Titel: |
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So Kondensator ausgetauscht und immer noch kein Fuznke zu erhaschen.
Hat den keiner von den alten Hase hier eine idee, woran es liegen könnte.
MfG Nüsse |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 29.07.2011 15:29 Titel: |
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motorang hat Folgendes geschrieben: |
Die Einstellung vom U-Kontakt steht sehr gut im Bucheli beschrieben, das sollte man sich jedenfalls organisieren wenn man an der XT was schrauben mag ...
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motorang hat Folgendes geschrieben: |
Stecke an folgenden Punkten die Stecker ab und verbinde die Punkte mit einem Kabel mit dei Enden (Y), und zwar jeweils das schwarze bzw schwarz-weiße Kabel:
Unterbrecher
Zündspule
Lichtmaschine
Dann läuft die Zündung direkt und dauernd. Zum Motor abstellen verbindest Du dieses Kabel irgendwo mit Masse (Kühlrippe beispielsweise).
Dann muss es funken, und Du hast Zündschloss, Kabelbaum, Killschalter schon mal ausgeschlossen.
Typische andere Fehlerstellen:
1) Unterbrecherkabel beim Aufsetzen des Gehäusedeckels gequetscht
2) Zündkerze kaputt
3) Unterbrecherabstand passt nicht
4) Kondensator kaputt
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Ausserdem gibts noch das auf der Portalseite verlinkte XT-Forum samt seiner Suchfunktion...
Ich hätte eigentlich keine Fragen mehr... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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