Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 03.08.2011 08:58 Titel: Interessantes aus der Welt der Fishe |
|
|
gibts ->hier<- _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
bastardo Urgestein
Anmeldedatum: 20.09.2008 Beiträge: 388 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 03.08.2011 10:06 Titel: |
|
|
Sound nice and simple! Gefällt mir. Wäre eine Adaption für die SR denkbar? _________________ Greetz,
Christian
baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt! |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 03.08.2011 10:36 Titel: |
|
|
moin,
... wozu sollte man solch einen vergaser in einen modernen motor einbauen ??
es gibt gründe für den komplexen vergaseraufbau in der "neuzeit". die fish-vergaser haben z.b. eine drosselklappe... das ist schon ein nachteil an sich.
für lageunabhängige vergaser gab es doch bessere lösungen...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
bastardo Urgestein
Anmeldedatum: 20.09.2008 Beiträge: 388 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 03.08.2011 12:53 Titel: |
|
|
Und was ist der Nachteil einer Drosselklappe bei unseren Haitäck-Motoren? (Achtung: Ernst gemeinte Frage!) _________________ Greetz,
Christian
baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt! |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 03.08.2011 13:10 Titel: |
|
|
moin,
...sie stört die strömung... ein schieber ist optimaler. zudem scheint dem fish-vergaser eine teillastsystem zu fehlen bzw. unterscheidet man dort nicht zwischen den unterschiedlichen betriebszuständen.
die motore, für die diese vergaser gemacht sind, haben quasi keine ventilüberschneidung, haben eine ansaugbrücke für mehrere zylinder und hatten eine literleistung von deutlich unter 70ps bei vergleichsweise kleinen einzelhubräumen. das nutzbare drehzalband lag so zwischen 1000 und 4000upm, die motore waren langhubig ausgelegt und waren alles andere als leistungsoptimiert oder drehmomentstark. der spritverbrauch lag für die gebotene leistung erheblich über dem, was man heute erwarten darf. diese vergaser sind alter scheiss für alten scheiss ... dass sie vergleichsweise einfach erscheinen lässt, zielt auf die, zu der zeit übliche, hohe ausfallrate der technik allgemein. der schrott hielt nicht lange, die technik war primitiv, die verarbeitung lausig und der preis musste niedrig sein. ich sehe diese vergaser unter den damaligen kosten und möglichkeiten... aber keinesfalls als alternative zu einem modernen teil. das die neuteile bei schlechter wartung und ungeeigneten "abstimmversuchen" nicht immer funktionieren, liegt weniger am konzept..
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
bastardo Urgestein
Anmeldedatum: 20.09.2008 Beiträge: 388 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 03.08.2011 13:27 Titel: |
|
|
Check! Hab ich verstanden...
Danke! _________________ Greetz,
Christian
baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt! |
|
Nach oben |
|
|
|