Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lindi54 Urgestein

|
Verfasst am: 19.08.2011 20:14 Titel: Tabernakelfund heute |
|
|
Tja Folks,
heute auch mal einen Fund im Tabernakel gemacht.
Kann das jemand zuordnen? Wollte vor der Schottentour nur mal eben einen großen XX-Wexel machen...
P.S. Musste heute etwas unsanft mit Ihr umgehen, da mir auf der Heimfahrt der Kupplungszug gerissen war. Also Ankicken, anschieben und bei etwas Gerolle den 2. Gang. reinhacken. War nicht so angenehm für die alte Dame _________________ Gryße
Dirk
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 19.08.2011 20:19 Titel: |
|
|
Zahnausfall... das gehört zu einem deiner Getriebezahnräder, und da sind jetzt nur noch zwei von drei Klauen übrig...
Pos. 6 oder 19
 _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
Lindi54 Urgestein

|
Verfasst am: 19.08.2011 20:37 Titel: Mist |
|
|
Danke Dir Marc. So schlimm hatte ich´s nicht gedacht. Wäre ich doch besser zu Fuß weiter gegangen. Nun ja, dann muss er wohl jetzt raus und ich kann den Ersatzmotor mal testen _________________ Gryße
Dirk
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 19.08.2011 20:50 Titel: Re: Tabernakelfund heute |
|
|
Lindi54 hat Folgendes geschrieben: | ... und bei etwas Gerolle den 2. Gang. reinhacken. |
Jetzt wär Wahrscheinlichkeitsberechnung angesagt... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 19.08.2011 21:28 Titel: |
|
|
Also
hatte ich kürzlich auch bei einem Gastmotor.
Dummerweise hatte der VB den Brösel aus dem Tabernakel entfernt. Dadurch fiel mir das nicht auf. Der nächste Gang hatte wegen dem Zahnausfall immer Axialdruck. Das führte im Primärrad links zum Ausbruch hinter einem sprengring... 2 Gänge gleichzeitig im Eingriff... beim händischen Durchdrehen nichts zu merken... Die Pest.
Nach einem Tag war beim Gastmotor das Getreibsel gertauscht.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
lallemang Forumsweiser

|
Verfasst am: 20.08.2011 01:09 Titel: |
|
|
Beileid. |
|
Nach oben |
|
 |
hiha Forumsweiser

|
Verfasst am: 20.08.2011 08:26 Titel: |
|
|
Ich hab die Fotos meines Getriebeschadens am Rennerle nicht mehr online. Empfehle dringend Motorzerlegung. Bei mir hats sogar die Kurbelwelle um knapp 3/10mm verdreht, als sich Zahnradbrocken bei zermahlen werden an ihr abgestützt haben...
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
 |
Lindi54 Urgestein

|
Verfasst am: 20.08.2011 15:44 Titel: |
|
|
ja klar, Motor ist schon raus und Ersatzmotor drin (Nachschicht). Allerdings hätte ich die Lima umrüsten sollen, also hab´ ich die Tour abgebrochen. 330-Ohm-Spule hat warm noch 240. Geht an Ampeln unvermittelt aus und danach ums Verr... nicht mehr an. Außerdem stammt das Maschinchen wohl aus dem Silicon-Valley... wo doch Dichtsätze so teuer nicht sind. tsss.
Aaaber: Bei diesem Wetterchen die nordhessischen Kurven und meine Schuhsohlen zu rasieren ist immer noch oberaffengeil, auch wenn man´s schon lange kennt
SR: find ich gut!
Edit: kalt 193 Ohm! erstaunlicherweise sprang sie kalt besser an als warm _________________ Gryße
Dirk
|
 |
Lindi54 Urgestein

|
Verfasst am: 26.08.2011 19:45 Titel: Übeltäter |
|
|
da kann ich nur sagen: wenn mir das näxte mal der K-Zug reißt, schieb ich besser oder ruf den Schandwagen herbei...
Immerhin taugt die Aktion so nebenbei als Bestandsanalyse eines bisher ungeöffneten 79er Motors mit 85 tkm Laufleistung. Und dafür sieht der Rest wirklich blendend aus. Und: Pitting kommt wohl von schlechter Haltung, nicht von hoher Laufleistung _________________ Gryße
Dirk
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 26.08.2011 21:06 Titel: |
|
|
Also
Den Klauenbruch könnte ich fast 1:1 mit meinen Schrotteilen füllen.
Das Dumme: der VB hat die Spuren im Tabernakel verschwinden lassen.
ich baue mit Liebe einen Motor auf der unerkannten Katastrofe auf. Der neue Eigner hat einen gemeinsamen 4. und 5. Gang, weil der Druck die Räder axial so belastet, dass die Clips ausbrechen und das Getreibsel in den Untergang zieht. Folge 2x Transport 2x Motoreneinbau, Für mich ein Getreibsel umsonst.
Folge:
Meine Motoren werden teurer , da ich sie jetzt prinzipiell total zerlege.
Gerade wieder erlebt... Einen Schaden, den es nicht gibt...
In meinem Motorenfred.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
|