SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

tödliches WE

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 03.10.2011 20:34    Titel: tödliches WE Antworten mit Zitat

Also:
habe eben dasda gefunden....
furchtbar für die Betroffenen, Angehörige, aber auch in der Haut Beteiligter möchte ich nicht stecken...
Dies WE habe ich selber einige Rennstreckenpilote 2 und 4 rädrig gehört und erlebt. Der Spätsommer lässt den Hafer stechen, bevor die 10-4 er Papageien von der Strasse sind.
Regards
Rei97

[i]Tödliches Wochenende: Neun Motorradfahrer sterben bei Unfällen

03.10.2011, 12:35 Uhr
Bei Eppstein (Hessen) überrollte ein Pkw einen Motorradfahrer

Das lange, sonnige Wochenende endete für neun Motorradfahrer tödlich: In der Nacht zum Montag verunglückte ein 31-jähriger Motorradfahrer auf der Bundesstraße 299 nahe Neumarkt in der Oberpfalz. Laut Polizei kam er in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wildschutzzaun. Er starb an seinen schweren Verletzungen.

Im hessischen Vogelsbergkreis krachte am Sonntagnachmittag ein Gespann-Fahrer frontal in einen Milchtransporter. Die Polizei rekonstruierte den Unfallhergang wie folgt: Der 53-Jährige aus Bad Homburg fuhr mit seiner Maschine auf der Kreisstraße 103 in Richtung Schotten - im Seitenwagen ein Hund. Hinter ihm folgte ein 53-jähriger Bochumer mit seinem Krad. Auf einer langen geraden Strecke kam der Gespannfahrer vermutlich aus Unachtsamkeit nach links und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Milchlaster zusammen.

Das Gespann explodierte sofort und brannte vollständig aus. Der zweite Motorradfahrer, bis vor einer Woche noch Eigentümer des Gespanns, raste durch den Feuerball und stürzte. Der Gespannfahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Bochumer verletzte sich bei dem Sturz schwer. Der Hund überlebte leicht verletzt.
Pkw überrollt Motorradfahrer

Auf der A3 bei Eppstein im Main-Taunus-Kreis überrollte am Samstagmittag ein Pkw einen Motorradfahrer an einem Stauende. Nach Polizeiangaben musste ein Pkw-Fahrer eine Vollbremsung machen, um nicht in den Stau zu rasen. Dabei wich er auf die linke Spur aus, wodurch er ein weiteres Fahrzeug zum Ausweichen zwang. Dieses Auto überfuhr den Motorradfahrer, der bereits auf der linken Spur lag, und das Motorrad. Der 50 Jahre alte Motorradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass Retter ihm nicht mehr helfen konnten.
Die Ermittler gehen davon aus, dass das Motorrad kurz zuvor mit einem weiteren Pkw zusammengestoßen war. Dessen Fahrer bestreite den Unfall jedoch. Der Fahrer des ersten ausweichenden Autos flüchtete, konnte aber wenig später gestellt werden.

Ebenfalls am Samstagmittag verunglückte auf der Staatsstraße 2275 zwischen Ottelmannshausen und Bad Königshofen ein 24-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Rhön/Grabfeld. Wie es zum Umfall kam, ist noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei überholte ein Autofahrer in einer Linkskurve einen Motorradfahrer. Dieser sah dann im Rückspiegel, dass ein weiterer nachfolgender Motorradfahrer von der Fahrbahn abgekommen war. Der Zeuge und der Autofahrer stoppten. Der Pkw-Fahrer, der zunächst ausgestiegen war, setzte sich wieder ins Auto und fuhr in Richtung Bad Königshofen davon.

Für den verunglückten Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Das Krad hatte auf der Überholspur eine über 30 Meter lange Bremsspur hinterlassen und war dann nach links von der Fahrbahn abgekommen, nachdem es zuvor noch gut 20 Meter auf dem Bankett gefahren war. Der Biker prallte gegen ein Verkehrszeichen und blieb dort liegen. Das Motorrad fuhr noch etwa 50 Meter allein weiter, ehe es in einen Straßengraben stürzte.
Motorradtour nimmt tödliches Ende

Eine Motorradtour im Bayerischen Wald nahm für eine Frau ein tödliches Ende. Die 47-Jährige war am Samstag bei Rentpoldenreuth in einer Gruppe von sechs Motorradfahrern unterwegs, als ihre Maschine von einem Auto gestreift wurde. Die Motorradfahrerin kam von der Straße ab, stürzte eine steile Böschung hinab und stieß gegen mehrere Bäume. Die Frau aus dem Landkreis Augsburg, deren Ehemann auch bei dem Ausflug dabei war, starb noch an der Unfallstelle. Warum die Autofahrerin auf die Gegenfahrbahn geraten war, ist noch unklar.

Ein 40 Jahre alter Motorradfahrer kam am Samstagabend in Nußloch im Rhein-Neckar-Kreis ums Leben. Laut Polizei hatte ein 18-jähriger Pkw-Fahrer, der von der Bundesstraße 3 in eine Kreisstraße abbog, den vorfahrtberechtigten Motorradfahrer übersehen und angefahren. Hierbei zog sich der 40-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Am Freitagabend starb ein 30-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall im baden-württembergischen Osterburken. Der Fahrer verlor an einer Kreuzung die Kontrolle über seine Maschine und stürzte, wie die Polizei in Mosbach mitteilte. Dabei prallte er zunächst gegen den Bordstein und anschließend gegen eine Straßenlaterne, wobei er sich so schwere Verletzungen zuzog, dass er noch an der Unfallstelle starb.

In Helbra (Landkreis Mansfeld-Südharz) verunglückte am späten Freitagabend ein 25-jähriger Motorradfahrer tödlich. Er kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr auf ein parkendes Auto auf. Dann sei er auf die Fahrbahn zurück geschleudert und erst nach 25 Metern liegen geblieben. Er starb noch an der Unfallstelle.

Ebenfalls am Freitag prallte ein 57-jähriger Motorradfahrer aus dem Unterallgäu an einer Kreuzung bei Pforzen auf der Staatsstraße 2015 zwischen Schlingen und Kaufbeuren mit dem Pkw eines 45-Jährigen aus Thüringen zusammen. Der Motorradfahrer erlag kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 03.10.2011 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich wohne 100 m luftline von krankenhaus hier entfernt. das ganze wochenende "tatü tata" ... hab mir auch so meinen teil gedacht zumal die motorrad-dichte auf den straßen heute so groß war wie noch nie zuvor.

dabei viele pseudo-rennfahrer (überholen in den gegenverkehr, mißachtung vorfahrt usw.) und "angeschickerte" autofahrer (diverse festle in der region laden zu bier und wein ein ...) ... dauernd autos die mir auf meiner spur entgegenkamen - und auch "pseudorennfahrer" mit motorrädern die ihr leben gerne der "ideallinie" anvertraut haben.

dazu starkes gegenlicht durch tiefstehende sonne. ein teuflischer mix.

war aber nicht nur heute so. eine woche vor meiner hochzeit hat mich einer im berufsverkehr früh vom roller geschossen - vorfahrt mißachtet.
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 04.10.2011 16:58    Titel: Re: tödliches WE Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:

Im hessischen Vogelsbergkreis krachte am Sonntagnachmittag ein Gespann-Fahrer frontal in einen Milchtransporter. Die Polizei rekonstruierte den Unfallhergang wie folgt: Der 53-Jährige aus Bad Homburg fuhr mit seiner Maschine auf der Kreisstraße 103 in Richtung Schotten - im Seitenwagen ein Hund. Hinter ihm folgte ein 53-jähriger Bochumer mit seinem Krad. Auf einer langen geraden Strecke kam der Gespannfahrer vermutlich aus Unachtsamkeit nach links und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Milchlaster zusammen.

Das Gespann explodierte sofort und brannte vollständig aus. Der zweite Motorradfahrer, bis vor einer Woche noch Eigentümer des Gespanns, raste durch den Feuerball und stürzte. Der Gespannfahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Bochumer verletzte sich bei dem Sturz schwer. Der Hund überlebte leicht verletzt.

Ja, der Fall bewegt mich dabei sehr,
da ich die Strecke sehr gut kenne, und beide Motorradfahrer aktiv im Dreiradler-Forum sind/ waren. Den Gespannfahrer wollte ich mal im Oldtimer-Cafe kennenlernen, dazu wird es nun nicht mehr kommen,
und dem zweiten Beteiligten ( Forum Name : Quincy ) wünsche ich alles gute, das er den Unfall sowohl physisch als auch psychisch überstehen wird.
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 04.10.2011 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

ob 2 oder 4 räder, momentan gehen, glaube ich, die hormone durch mit einigen.
gestern auf dem heimweg von der henneburg vor mir ein sharan, davor 3 pkw, gemütlich, aber nicht übertrieben langsam.
der sharanfahrer wird ungeduldig und setzt auf ner winzigen geraden vor einer nicht einsehbaren linkskurve zum überholen an. 2 motorradfahrer kommen gottseidank langsam und weit rechts entgegen, war knapp, hat gerade so gelangt. beim auto oder gespann hätte es gerappelt. 10 min später setze ich zum überholen an (der sharan lief auf einen pkw auf), als ich in höhe seines hinterrades bin, zieht er raus.
durch kräftiges hahnspannen (manchmal bin ich dankbar für ein paar pferdchen mehr) noch links vorbei, zum bremsen hätte es nicht mehr gereicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 04.10.2011 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja, irgendwie massenhaft organspender und kamikazepiloten, auf 2 und 4 rädern.
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 04.10.2011 21:21    Titel: Re: tödliches WE Antworten mit Zitat

Hauni hat Folgendes geschrieben:

Ja, der Fall bewegt mich dabei sehr,
da ich die Strecke sehr gut kenne, und beide Motorradfahrer aktiv im Dreiradler-Forum sind/ waren. Den Gespannfahrer wollte ich mal im Oldtimer-Cafe kennenlernen, dazu wird es nun nicht mehr kommen,
und dem zweiten Beteiligten ( Forum Name : Quincy ) wünsche ich alles gute, das er den Unfall sowohl physisch als auch psychisch überstehen wird.

Ja: Es war der Jürgen........
Ein toller Mensch den ich kennen lernen durfte. Ein Mensch der mit seinem Hobby, dem Gespannfahren vielen Menschen mit Handicap das Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Ein Mensch voll Energie, voll Zuneigung für Schwächere. Ich bin stolz dass ich ihn kennenlernen durfte. Sein Tod ist ein großer Verlust für viele. Er war ein toller Fahrer auf seinem Schwenkergespann und hat sich mächtig gefreut nun auch noch ein Starrgespann zu bekommen...............
Er hatte es nur ganz kurz. Quincy war der VB.
Ich bin immer noch total schockiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 04.10.2011 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Jahr sind zumindest wir hier bislang alle gut durchgekommen und ich mach' drei Diener, wenn es so bleibt. Klingt zwar nach St. Florians-Prinzip, ist aber nicht so gemeint. Passt weiterhin so gut auf eure Knochen auf, die anderen tun das nicht für euch.

Mein Beileid an alle Betroffenen.

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.