SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SR500 48T / Schläuche vom Vergaser

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SR Scrambler
Frischling

BeitragVerfasst am: 24.10.2011 14:26    Titel: SR500 48T / Schläuche vom Vergaser Antworten mit Zitat

Sooooo werte Experten, ich brauche noch einmal Hilfe. Ich habe beim Auseinanderbau definitiv zu wenig Foto´s gemacht.

Es geht um eine SR500 48T as 1988. Also nicht mit dem Membranvergaser.

Ich finde zwei Stelle, wo Schläuche vom Vergaser weggehen und ich nicht weiss wohin sie sollen. Ein dünner Messingstutzen vorne an der Schwimmerkammer, der nach unten zeigt. Ist das der Überlauf von der Schwimmerkammer. Dann würde ich den Schlauch zwischen Schwinge und Motorblock nach unten führen.

Neben der Leerlaufeinstellschraube ist auch noch ein grauer Stutzen, der Richtung Luftfilter zeigt. Da gehört wohl auch ein Schlauch drau, aber wohin? Gibt es da eine Anschluss zum Luftfilterkasten?

Und wo ich gerade bei dem Thema bi, wo wird eigentlich der Batterieentlüftungsschlauch verlegt.

Sorry für solche schwachen Fragen, aber ich wills ordentlich zusammenbauen und auf den meisten Bilder im Handbuch seh ich nix.

Vielen Dank trotzdem.

Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lindi54
Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.10.2011 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,

so ganz klar ist der Verlauf nicht, weil kaum einer ein originales Möpp mehr hat: Das erste von Dir beschriebene Röhrchen ist wie Du sagst der Überlauf, das zweite die Schimmerkammerentlüftung. Beide kannst Du nach unten führen und zwischen Schwingenachse und Motorblock rausgucken lassen.
Die Batterieentlüftung verläuft seitlich am Batteriekasten nach unten (Blechschlaufe), dann über das Plastikschutzblech (Halteklammer dort) bis in eine lose Öhse am Resonanzkörper des Originalauspuffs, doirt wird es durchgesteckt und endet frei. Diese Kondensate sind eben ggf. säurehaltig und schaden dem Lack...

Dirk
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.