SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endtopf

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strolch
Frischling

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 19:44    Titel: Endtopf Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber,

nach dem mein Endtopf der SR 0,0 Geräusche raus ließ, hab ich ihn nun mal geöffnet und leergeräumt.
Hat evtl. jemand von Euch Erfahrung bei der Neugestaltung ?
Der soll nicht unbedingt laut werden aber schon gut klingen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
da haste ins Klo gegriffen, wenns nur um lauter geht und die alte Büchse nicht durchrostet war.
Das Problem der SR war und ist Leistung ohne Radau aus einem Eintopf zu holen. Das hat Yam probiert und ist letztlich an die Grenze gekommen, die SR 1999 in D einzustellen, da kein Mensch mehr 500ccm mit 18PS wollte.
Campell und Dunstall sind die Nogo Produkte, die Dich recht rasch mit den Kappenständern zusammen bringen werden...
Die geben Dir dann einen Mängelbescheid mit, der Dich zwingen wird, das teuer bezahlen zu müssen, was Du soeben ruiniert hast.
Schau mal prophylaktisch , was man für einen guten SR Puff zahlt.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strolch
Frischling

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal, um Leistung gehts mir darum nicht sondern nur um Klang.
Habt Ihr denn eine Empfehlung für mich welchen Endtopf man da am besten kauft??
Hudriwudri
Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag jetzt einmal das wenn jemand "handwerklich und technisch" begabt ist, das in diesem bereich mehr als aller voraussicht nach durchaus etwas zu machen ist mit anderen reflexionskammervolumen und anderen durchmessern der durchlassroehrchen.
Was allerdings die immer wieder aufwogende paranoia vor dem beelzebub im schafspelz von anderer lautstaerke bzw. Klangfarbe angeht bezueglich der lautstaerke-"gestapo" hab ich immer noch nicht ganz begriffen ???
So lange man es nicht masslos uebertreibt ist meine bisherige erfahrung dass sich im allgemeinen niemand um den alten eisenhaufen in form einer sr kratzt.

Lg

Christian

Ps: @ strolch
Poste einmal bilder von der nebenkammer aka geschwuer v.a. mit den ehemaligen innereien und vielleicht faellt den einen oderen ja etwas dazu ein.
An und fuer sich kann man so was ausrechnen ( nach u.a. Blair)
nur leider ist es weit entfernt von trivialer milchmaedchenrechnung Yellow Sad

Zuletzt bearbeitet von Hudriwudri am 17.10.2011 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Dunstall Nachbauten gibt es wie Sand am Meer ...
Passt P&P . Leider sind die Südostasien Teile im Innenleben recht fragil. Du wirst die Gans schnell neu stopfen müssen. Blechteile innen brechen..
Ein Permakampf gegen den Puff, damit er nicht überlaut wird. Mehrleistung ist dabei nicht zu erwarten. Ein guter Serienpuff im Lager ist kein unbegründeter Luxus, sondern Schutz vor dem og. Mängelbescheid.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hudriwudri
Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten setz dich mit dem joe in verbindung der sollte wissen wie und welche supertrapp man realistisch nachbarfaehig kriegt. Ich wuerd einen moeglichst langen konischen universal-supertrapp kaufen schoen und korrekt daempfen und mit vernuenftiger scheibenanzahl fahren oder mit verdrehbarer endkappe ( sollts noch geben)
Beides auf ebay- usa zu finden.

Lg

Christian
BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Supertrapp würde ich nicht mehr haben wollen, egal was ich gemacht habe, war der immer zu laut und keine Leistung.

Ich kann den Sito Endtopf empfehlen, hinten das angepoppte Prallblech weg, nicht zu laut und sogar mit Tuningmotoren zu fahren und der hat sogar eine ABE wers braucht Mr. Green

2-strokes are witchcraft
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs mit nem guzzi-topf? müsste problemlos passen, hat ne klassische form, gescheites volumen und vom klangbild her kann man sich selten beschweren, speziell bei "risevato competitione"
JoeBar
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Da Du gerade davon sprichst. Apropos einwandiger Krümer: gibts den auch mit 45mm Anschlussdurchmesser?

viele Grüße,
Oliver
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.