SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motor gummigelagert

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harald
Gast





BeitragVerfasst am: 12.05.2006 22:13    Titel: Motor gummigelagert Antworten mit Zitat

.....mir hat heute einer erzählt, das die Japaner die SR früher mal (wußte nicht welches Baujahr) mit teilgummigelagertem Motor verkauft haben.
Sprich der Motor wurde mit Gummilagern ähnlich wie bei den Auspuffhaltern am Rahmen befestigt. Ich vermute mal oben ?

Ist da was dran ?

Gruß Harald
Nach oben
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 12.05.2006 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Buell hängt die Motoren mit Kugelgelenken und Silentblöcken auf.
Ob die Reisabteilung auch mal so aufwendig gearbeitet hat entzieht sich meiner Kenntnis.
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 12.05.2006 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das gab es schon, z.B. bei der zweiten Serie TR1, aber nicht bei frühen SR. Vielleicht bei späten SR 400 oder so....
Nach oben
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 13.05.2006 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

oder die 2J2 ??????
zumindest nicht die in D verkauften Modelle der 2J4 ab 78......
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank M
Gast





BeitragVerfasst am: 15.05.2006 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

die XT-Motoren haben in der hintersten Befestigung des Kurbelgehäuses eine gummigelagerte Hülse. Die SR-Motoren werden dort starr verschraubt.
Nach oben
Harald
Gast





BeitragVerfasst am: 15.05.2006 21:12    Titel: Bild Antworten mit Zitat

..echt ? Kannst da mal ein Bild machen ?

Gruß Harald
Nach oben
sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 15.05.2006 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Da siehste nicht viel. Das Gummi erkennt man kaum, auffällig ist halt, daß eine Distanzhülse (mit zwei O-Ringen) dazwischen sitzt (ähnlich wie die Paßhülsen auch). Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine sowas auch schon an SR-Kurbelgehäusen gesehen zu haben...
Daß diese Konstruktion einen erkennbaren Effekt auf die Fahrzeugvibrationen hat, hab' ich noch nicht feststellen können, scheint mir eher so eine Art "gut gemeint"-Konstruktion zu sein....
Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 16.05.2006 12:50    Titel: Akkustik/ Vibs Antworten mit Zitat

Also:
Die MZ und auch die R27s hatten wohl so eine Abkoppelung mit Silentblöcken gegen Vibs.
So eine Gummimatte 1mm stark hingegen ist bestenfalls eine akkustische Abkopplung. Bei Dosen mit Einfachfahrschemel immer wieder gerne genommen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 16.05.2006 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von fpg am 04.06.2007 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 16.05.2006 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

hier mal ein Vergleichsphoto der hinteren Aufhängung, links SR, rechts XT



P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ToBei
Frischling


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Tor zum Bergischen Land

BeitragVerfasst am: 17.05.2006 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sagt bloß, ihr wollt die Weichspülervariante???

Das darf doch nicht wahr sein!!!

MEIN Nummernschild ist komplett zusammengenietet! Und das ist gut so!!!

:holy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de