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Übrigens: Zugentlastung für Zylinder

 
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motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 06.11.2011 15:13    Titel: Übrigens: Zugentlastung für Zylinder Antworten mit Zitat

Ich dachte ich hätte die Beschreibung schon im Bucheliprojekt, war aber nicht so.

Ergo hab ich sie heute vormittags zusammengebaut:

http://motorang.com/bucheli-projekt/kolbeneinbau.htm#zugentlast

Gryße!
Andreas, der motorang
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005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 06.11.2011 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Super,
endlich sind die gängigen "Zugentlastung für Zylinder"
Methoden schön zusammen gefasst!
Vielen Dank,
Gruß Pit.
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**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 06.11.2011 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
es gab da noch eine Methode.
Man bohre das Gewinde an dem linken kurzen Stehbolzen oben mit 10,2 heraus und nach unten bis zum Flansch. Durch den Flansch bohre man mit 8,5 und schneide ein M10er Gewinde von unten rein. Anstatt des kurzen Bolzens verwende man einen deutlich Längeren, der unten im Flansch des Zylinders in ein M10 Gewinde geklebt wird und oben eine M10er Polystopmutter hat.
Im Übrigen habe ich 5er Zugentlastungen gebaut, aber fand die 2 langen Stehbolzen in den Rippen zu dünn gehaltert, die rechten 2 sind aber nur selten Auslöser des Flanschabrisses. Deshalb favorisiere ich die Einpunktlösung links.
Regards
Rei97
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