SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1 in 2 Auspuff sinnvoll?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 14.01.2012 18:43    Titel: 1 in 2 Auspuff sinnvoll? Antworten mit Zitat

Moinsen!
Mir schwirren im Moment einige Fragen im Kopf herum, die ich mir nicht selber beantworten kann, bzw nicht weiss wo ich suchen soll.

Meine Überlegung, mir eine 1 in 2 Auspuffanlage an die SR zu stricken, ist einigen ja nicht unbekannt. Als Endtüten sollen etwa 45cm kurze Absorber fungieren, die von einem Y-Stück gespeist werden. Dieser hier, aber mit Edelstahl Wolle gestopft: http://www.ebay.de/itm/230729428356?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
Es befinden sich zur Zeit eine Hiha-Nocke mit Noniusradl, TM-36 mit K+N Tauschfilter und Mini-Bigbore an Bord. Auspuffseitig geht es derzeit mit Leistungsvernichtungskrümmer, Drehmo-Düse und dem BSM-Short weiter. Das das nicht funktioniert habe ich schon vor längerer Zeit erkannt!
Die Fragen lauten also:

-Durch die Verteilung auf 2 Schalldämpfer verringert sich die Lautsärke, weil sich die Abgasgeschindigkeit reduziert?
-Hilft mir das vergrößerte Volumen überhaupt, oder ist es kontraproduktiv?
-Macht es überhaupt Sinn aus Sicht der Leistungsentfaltung?
-Bekomme ich den ganzen Rumms in legale Geräuschwerte? (Bj 80)
-Wo sind Leistungslöcher zu erwarten?
-Kurzer Trakt besser für Drehzahl?

Das sind nur einige Fragen von vielen.... Mr. Green

Wenn hier jemand den einen oder anderen Denkanstoß für mich hat wäre ich dankbar...Und wenn es nur ein Tipp für die SuFu ist....ich find da nix gescheites.
Admin!
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!


Zuletzt bearbeitet von bastardo am 15.01.2012 00:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 14.01.2012 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

frag mal lüdd´n muck von den lübeckern, der hatte 2 lafranconis am y-stück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 14.01.2012 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
erstmal würde ich vor den BSM einen Serienkrümmer bauen.
Das wirkt schonmal Wunder. (wenn Du einen Serienkrümmer suchst, ich hätte noch einen 78er). Der ist zwar zweiwandig, aber er hat nicht die unseligen äusseren Entlüftungsbohrung, sieht somit aus wie ein Leistungskrümmer aussen. Innen kann er jedoch nicht zerbröseln, da er viel besser am äusseren Krümmer haftet. Nachteil : er läuft blau an, wenn man heizt, aber er kann nicht abblasen.
Dein BSM wird eh irgendwann die Grätsche machen, dann kannst Du den innerlich bearbeiten. Noch eine Option wäre ein Dunstall. Der geht sogar mit BJ vor 80 , wenn man die Gans stopft. Danach wird er halt rezenter, wenn Dich das nicht stört. Vorteil....Er kostet unter 60€. Der Leistung ist das Ensemble, wie Du schnell merken wirst nicht abträglich.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die BSM-Zeit ist ist für mich eh gelaufen. Die Innereien habe ich mir schon 2009 auf dem Weg zum Sölk von einem Schlosser rausoperieren lassen. Da klappert nix mehr. Der Sound ist aber pervers blechern. Mag er nicht mehr Mr. Green !
Was haltet Ihr denn von dem mir vorschwebenden Topf? Ist der gestopft für die Ohren und den TÜV erträglich?
Wie würde sich das ganze als Zwilling (1 in 2)anhören und wie wäre wohl die zu erwartende Leistungsausbeute? Das zusätzliche Gewicht wär mir erstmal egal....
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Wie gesagt:
Du hast nur 2 Optionen: Kleiner Krümmerquerschnitt (SR- Serie oder XT Serie) mit einem Topf , der von der Lautstärke den Besuch beim TÜV übersteht oder einen möglichen grösseren Querschnitt, wenn der sich bei grösstmöglichem Volumen hinten nicht nochmal einengt. Das führt in der Regel aber zu mehr Geräusch, als zulässig.
Der Doppelkrümmer ist da eher kontraproduktiv, weil er ja den Querschnitt erweitert und damit bei legalem Geräusch die grundsätzliche Problematik verschärft. Leistungsverlust dürfte die Folge sein, aber wenns nur um die Optik geht..... silence
Dass der BSM etwas blechern klingt, liegt in der Tatsache begründet, dass er zwar ein Resonator ist, aber innerlich und auch an der Mündung recht kleine Querschnitte hat. Eine probate Lösung hinter dem Serienkrümmer wäre für Dich der Peppi mit dem grösseren Querschnitt. Der Kommi hat so einen Puff und der hörte sich nicht blechern, sondern eher bassig an. Sollte Dir der Peppi zu teuer sein, kannst Du ja mal den Dunstall probieren. Mit ca. 60€ ist der Nachbau preislich ertragbar, aber er wird halt , weil reiner Absorber, recht schnell laut und ist innerlich auch nicht besonders stabil.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

thöny hat sich den VA - topf von kedo ans gespann gebaut, sieht ähnlich aus wie die mistral für die guzzen. klingt sehr schön und leistungseinbussen sind keine spürbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich das also richtig, wenn ich den Krümmer bis kurz vor dem Y-Verteiler (Platzierung in etwa dort, wo das original Geschwür sitzt) als ein Rohr laufen lasse und dann auf 2 Töpfe Verteile, sich die Lautstärke dann vergrössert? Macht dann ein kleinerer Querschnitt im Krümmer bis zur Verteilung Sinn, um dann auf mehr Volumen/Querschnitt zu gehen? Bedeutet das offen und dadurch laut, oder wird es evtl doch leiser, weil sich die Stömungsgeschwindigkeit in den Endtöpfen verlangsamt?
Das mit der Optik lassen wir mal aussen vor....Ist ja nicht jedermanns Sache Mr. Green !
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir nicht denken, dass es lauter wird, schliesslich hast du doppeltes dämpfervolumen. vorausgesetzt du entfernst nicht die innereien.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
von einem serienähnlichen Krümmer ggf unter den Motor geschwenkt, dann einem Y Stück und dann 2 Pötten war bislang nicht die Rede.
Ich war auf der Rille:

Das neue Konzept macht nämlich kein Problem, wenn das Y halbwegs strömungsgünstig ist. Da kann dann sogar 1+1= 2 bzgl. Volumen gelten. Bislang klang die Intention nicht so, aber wenns so werden soll, wird es eher keine Probleme geben. Ob das z.B. beim Ölwechsel nicht zu Flüchen führt , ist eine andere Sache.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, die andere Rille war gemeint....Krümmer wird erst später verteilt.
Das Problem mit dem Ölwechsel treibt mir beim Gedanken schon die Perlen auf die Stirn, es sei denn es gibt die Möglichkeit der Verbindung des Traktes mit Federn o.ä.
Würde dann mein Leistungskrümmer-Durchmesser auch zu groß sein? Generell wär es mir eh wurscht, ob da ein dicker oder dünner Krümmer verläuft. Hauptsache es ist der Leistung dienlich!
Ich hatte aber eh schon mal darüber gehirnt, ob ich den unteren Ölablass an der Wanne nicht mal mit einem Schlauch verlängern sollte, damit beim Ölwechsel die Suppe mehr in Richtung Auffangwanne geht und sich nicht in alle Richtungen auf dem Rahmen oder Boden verteilt... Mr. Green
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
auch dann wäre der Serienkrümmer eher zu bevorzugen. Dann kann der Durchlass in den Pötten klein sein und das Volumen auch und es schadet der Leistung nicht. Der 78er hat innen etwas mehr Durchlass als der 48T zwei- oder dreilagig. Das ist eher passend zu mehr Durchsatz und Volumen hinten bei doppelter Puffanlage.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

einen leeren, aufgeschnittenen Ölkanister drunter stellen hat sich beim Öl ablassen unten als sehr effektiv erwiesen Mr. Green (erst recht dann, wenn man das ausgeschnittene Stück als Rinne über dem Hauptständer verwendet).

Aber damit ist der Ferz ja noch nicht rum, weil ab und an mag man ja auch einen Blick ins Ölwännchen riskieren. Und bis das dann runtergefeudelt wäre ...

wie hatte eigentlich der hieß-er-nicht-René(?), der auf dem 25-jährigen den Umbau-Preis gewonnen hat, seine Doppeltröterei gelöst? Vielleicht findet jemand (evtl. gar ich) was in den alten Fotoalben.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Och, ja, doch,...Fotos wären nicht schlecht. Lässt sich der Serienkrümmer einfach so nach unten drehen gruebel ?
Der Hauptständer fährt schon lange nicht mehr mit....den fand ich in Kurven immer so hinterlistig..... Mr. Green !
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Er lässt sich, aber der Halter für das Gummilager ist dann überflüssig. Da muss dann ein Halter hin , der zB. von dem Y zu der Befestigung des Seriengeschwürs gehen könnte. Wenn das Y lang genug ist, wäre auch hinten eine Befestigung Richtung Soziusfussraste denkbar. Für die Puffs rechts und links wäre dann auch noch ein Halter nötig.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das klingt doch schon mal ermutigend! Helmut, wenn der 78er Krümmer zu haben ist, hätte ich den wohl gerne, es sei denn mein Leistungskrümmer täte genauso seinen Dienst...?! Die Halterungen, bzw deren Ausleger, hatte ich bei meinem Umbau schon dafür vorbereitet.
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 17.01.2012 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd den Krümmer (dünn wenn normaler Vergaser und dick bei Drehzahlorgien mit TM38 oder grösser) origanal an der Seite lassen. Dort unter der Schwinge wo das Geschwür und der Hauptständer war einen möglichst grossen Sammler hinbauen und daraus links und rechts einen Auspuff raus kommen lassen. Entweder die, die Du gezeigt hast (gibts bei Polo günstiger) oder zwei Käferendrohre. Wenns zu laut ist, je einen DB-eater rein -die dürften, da es zwei sind bei guter Dämpfung nicht viel Leistung fressen.
Das ist alles etwas ungefähr~ nur Versuch macht kluch

Fump
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 17.01.2012 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ Fump
(Mein derzeitiges Setup steht ganz oben im ersten Post.....)
Warum einen Sammler? Frisst der nicht Leistung weil er den Durchfluss behindert? Oder meinst du, das ich als Sammler 2 parallel verlaufende Absorber montiere? Oder sowas: http://www.sportauspuff-direkt.com/Universal_Auspuffteile/Universal_Auspuffteile_und_Zubeh%C3%B6r/Universalschalld%C3%A4mpfer_Zweiflutig_mit_Y_Aufbau_Oval_204x117mm/Universalschalldaempfer_Oval_zweiflutig_mit_Y_Aufbau_Eingang_45mm_d1_Ausgang_40mm_d2_Schallkoerper_B204_x_H117_x_L420mm_Edelstahl.html?setManufacturersFilter=1&manufacturers_id=43&cPath=4961_5106_5186_5218&products_id=30166&osCsid=7qgjinmrb36ugi2q38iirsuivpqrai3s
Der dürfte aber ruhig etwas kürzer sein...
Hatte ich auch schon überlegt, quasi als under-engine-Lösung. Könnte mit der Bodenfreiheit etwas knapp werden....!?
Die Absorber in dem ersten Link (das Megaphon) sind mir eigendlich auch noch zu lang. Was können denn so Käferendrohre an Schall schlucken? Bassig wird dann der Sound kaum werden, oder? Insofern werde ich die Absorber wohl nicht so klein aussuchen dürfen, wie ich wollte Mr. Green !
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 17.01.2012 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sammler (weiss nicht ob der Ausdruck so richtig ist) schluckt Lärm wegen Umleitung der Verbrennungsgase, also ein Resonanzdämpfer. Die beiden Endrohre könnten dann Absorbtionsdämpfer sein (wie z. B. Käferendrohre).
Bei zwei Auspüffen kann man eben 2x dämpfen ohne viel Querschnitt zu venichten. Die brauchen evtl. weniger Volumen, weil der Sammler ja schon Volumen hat. jedenfalls ist das meiner bescheidenen Meinung nach eine Konstellation die Dir Spielraum lässt.

Aber da wird sich bestimmt noch ain Abgasspezi zu melden.
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 17.01.2012 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Habe was gefunden:



Der Reflexionsschalldämpfer

Er besteht aus mehreren im Dämpferkörper befindlichen Kammern, in denen die Abgase gestaut und umgelenkt werden. Dabei verlieren sie einen Großteil ihrer Geschwindigkeit und damit wird die Lautstärke reduziert. Von allen Dämpfersorten haben sie die höchste Dämpfungsrate und sind deshalb auch quasi Standard für serienmäßige Endschalldämpfer.
Erkauft wird das allerdings mit dem von allen Dämpfertypen höchsten Gegendruck. Die Entfernung oder der Austausch eines Reflexionsdämpfers wirkt sich also nennenswert auf den Abgasgegendruck und damit mittelbar auch auf die Leistung aus, ebenso wie auf die Lautstärke.

Der Absorptionsschalldämpfer

Der Absorptionsdämpfer besteht aus einem gelochten Rohr das mit Steinwolle oder einem vergleichbaren dämpfenden Material umwickelt ist. Die Absorptionswirkung basiert einerseits auf dem bremsenden Effekt der reibeisenartigen Struktur und andererseits durch Pufferung der Druckpulsation durch das Siebrohr und die Steinwolle. Absorptionsdämpfer dämpfen vor allem höhere Frequenzen stärker. "Stärker" ist jedoch relativ, denn konstruktionsbedingt haben Absorptionsdämpfer eine vergleichsweise niedrige Dämpfungsrate, andererseits aber auch den niedrigsten Gegendruck. Sie stellen also eine Art Kompromiss dar.

Ein Sonderfall ist der sogenannte Interferenzschalldämpfer.

Sein Wirkprinzip ist etwas komplizierter und beruht auf der gegenseitigen Auslöschung zweier Schallwellen mit phasenverschobener Amplitude. Seine Wirkung ist sehr selektiv und abgängig von seiner Konstruktion auf einen recht schmalen Frequenzbereich beschränkt. Er wird daher recht selten angewandt, ist hier der Vollständigkeit halber jedoch erwähnt.
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 17.01.2012 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
....eben, wie ich bereits schrub.
Absorber sind halt problematisch, weil die Dämmwolle aus verschiedenen Gründen recht schnell das Weite sucht. Die sind deshalb bei Neuzertifizierungen schon lange nicht mehr zulässig....ZURECHT.
Bei dem Dunstallnachbau habe ich mich nach 100km relativer Dämpfung geschämt, denn er wurde granatenmässig laut. Die Huddel lief mit dem Megafon natürlich recht passabel. Der Rennleitung kommt man damit natürlich besser nicht direkt in die Quere, ausser man hat Bestandsschutz vor 59.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de