SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frostfrust
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 13:13    Titel: Frostfrust Antworten mit Zitat

Also:
Wenn ich raus schaue, lädt ein strahlender Sonnenschein zum Wandern ein.
Wenn es da nicht -10°C und einen unfreundlichen sibierischen Wind hätte.
Keine erfreulichen Aussichten. Werden uns nacher mal in unsere Anglerklamotten reinpellen. Gut um auch bei arktischer Temperatur vorm Eisloch zu sitzen, aber man kommt sich halt vor , wie ein Michelinmännchen und die Leute schauen einen wegen der grünen Farbe blöde an.
An Werkstatt ist dzt. gar nicht im Traum zu denken.
Bei -15°C mach ich den Elektrolüfter erst gar nicht an. Die Finger frieren einem an den Metallteilen fest...
Wo bleibt die Klimaerwärmung.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:


Zuletzt bearbeitet von rei97 am 03.02.2012 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mister B
Urgestein


Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 506
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aber brech nicht ein. Die Polizei warnt schon datsch

Grüße
MB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... oder erwärmt euch... z.b. daran:

http://www.tagesschau.de/ausland/acta110.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Count ... _Agreement
http://stopp-acta.info/

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komm grad vom Mummelsse und Seibelseckle zurück.

Perfekte Wetter, blauer Himmel und Kalt (wieviel C°?)

Was mich heute auf der Schwarzwaldhochstrasse gewundert hat:

Sehr wenige Skifahrer auf allen Pisten.

Warum nur ?

Das Wetter kann nicht besser sein.

Wenn es immer so wäre, würde ich wieder anfangen Ski zu fahren.


_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also
auch retour.
Na ja, vor 10 Jahren wäre ich da auch auf die Huddel gestiegen...
So gabs nur Wanderschaft am Rand des Tellers.
Danach gab es eine Lampenmontage in der Werkstatt über der Strubbel und einen Blick in den Calwer 2 hab ich gemacht.
Regard
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Squirrel
Alter Sack


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 1248
Wohnort: Spätzelesland

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

ist sogar zu eisig zum schrauben in der garage. der schraubenschlüssel friert an den fingern fest Yellow Very Happy
_________________
I used to be schizophrenic, but now we´re OK!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jou und passend zur Temp. hat meine Dosenbakterie die Grätsche gemach..... le mur
Nun ja: Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden. Immerhin wird Morgen keiner beim Holzmachen trödeln....sonst wirds kalt..... Mr. Green Whip It Good
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich schicke euch mal was zum Wärmen...hier Tetschel
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na ja, vor 10 Jahren wäre ich da auch auf die Huddel gestiegen...


ich bin nicht gehuddelt, eher gerodelt, familienmäßig Mr. Green
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dienstag sacht meine Frau noch:
irgendwie springt mein Panda komisch an, kuck mal danach.
Ich: Klar, mach ich, wird die Batterie sein, mach ich morgen gleich nach Arbeit
Mittwoch:
nix mit nachkucken, Termine haben mich bis 10 abends in der Stadt gefesselt...
Donnerstag ruft mich meine Frau auffe Arbeit an:
Göbeln hammer Krücke Sauer Shake That Ass Whip It Good
mußte mit dem Bus fahren, Panda leblos Yellow Oops
Aaalso neue Batterie besorgt und natürlich was Gutes gekauft.
Passt aber nicht so richtig, da die kleinen Fiatesse spezielle Minibatterien haben. Macht nix, wird gebastelt und passend gemacht.
Saukalt aber mit Handschuhen basteln ist naja, ohne geht nicht.
Ihr glaubt nicht, wie oft mir die Mutter der Batteriebefestigung runtergefallen ist Suse
Uff, fertig.
Panda springt an wie noch nie und hello1 Headbanger Topless
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tja........
Als ich beim Bakteriendealer meinen neuen Energiespender abholen wollte sagte man mir ich wäre Nr. 43 an dem Tag. Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Da hat die Schwieger meines Sohnes wohl etwas mehr Weitblick bewiesen, als sie mich bat aus der Bucht einen Akku für ihren Camry zu beschaffen.
Ein intensiver Suchlauf führte zu einer passenden Varta mit 70Ah für 75€.
2 Tage nach der Bestellung im Ebayshop war das Paket da. Eingebaut...fettich.
Unser Elch lebt seit 2003 mit seinem Akku. Er wurde von mir vor 2 Jahren mal im Winter vorsichtshalber nachgeladen. Er startet das Dieselchen seit fast 9 Jahren perfekt. Auch bei Akkus gibt es Qualität.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell hier -13,5 °C

Rapsi und T-Wagen springen weiterhin gut an Mr. Green
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern morgen -12 grad, und mein SLR Wintergespsann sprang nur mit Überbrückung an.......obwohl ein erst 1 Jahr alter Gel-Akku eingebaut ist.
OK, der Akku war zwar nicht platt, hat aber nicht genug Energie gehabt, den eingefrorenen Motor zum drehen zu bekommen ( maximal 20 Umdrehungen / Minute). Mit 5 Sec. Starthilfe war sie dann an Can Can und ich konnte zur Arbeit prötteln.....
Heute sind es - 13 grad, und ich muss zum Glück nicht zur Arbeit.

Ach ja, wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Squirrel hat Folgendes geschrieben:
ist sogar zu eisig zum schrauben in der garage. der schraubenschlüssel friert an den fingern fest Yellow Very Happy

Tetschel
...bei mir klappt´s, einfach doppelt Latexhandschuhe und den Schlüssel schön warm kreisen lassen Razz

Und hab gerade eine Nacht in der Halle bei 0 bis max 3 Grad hinter mir.
Mein alter Winterschlafsack mit Fliessinlet funkt immernoch ausgezeichnet. Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel


...Wenn der bloß nicht so sperrig wäre.
So! Jetzt noch was in die Pfanne zum Frühstück und weiter Spassteln...

Schönen Tag Allseitz Mr. Green
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Squirrel
Alter Sack


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 1248
Wohnort: Spätzelesland

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 10:33    Titel: Wir Weicheier! Antworten mit Zitat

+10° C:

Harleyfahrer bringen ihre Maschinen zum Händler, zum
einmotten/überwintern bis mitte Juni. Die Bewohner von Mietwohnungen in
Helsinki drehen die Heizung ab.

Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen. BMW-Fahrer grüßen sich.

+9,5° C:

BMW-Fahrer grüßen sich und (manchmal) andere Motorradfahrer.

+5° C:

Japanerfahrer ziehen Handschuhe an. Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2° C:

BMW-Fahrer ziehen Handschuhe an. Jappaanerfahrer ziehen
Thermokombis an. Italienische Autos, japanische Motorräder und Opel
springen nicht mehr an.

0° C:

Destilliertes Wasser gefriert. Regen wird zu Schnee. BMW-Fahrer
ziehen Thermokombis an. Der MZ-Gespannfahrer denkt: "Prima Wetter zum
Gespannfahren"

-1° C:

Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die
Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier. Japanisches Kühlwasser friert
ein. Der MZ-Gespannfahrer freut sich über seine Luftkühlung und fährt
nur noch mit langärmligen T-Shirts.

-4° C:

Die Katze will mit ins Bett. Italienische Moppeds springen nicht
mehr an. Der MZ-Gespannfahrer fährt nicht mehr mit dem Halbschalenhelm.

-10° C:

Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.
Guzzi-Fahrer gehen zu Fuß. Jappaanerfahrer fahren Bahn. Der
MZ-Gespannfahrer stellt seine Griffheizung auf "low" (ca. 15 Watt).

-12° C:


Zu kalt zum Schneien. Mein Visir beschlägt, vielleicht sollte ich doch wieder mit Halbschale fahren.

-15° C:

Amerikanische Autos und Ford springen nicht mehr an. Der MZ-Gespannfahrer stellt seine Griffheizung auf high (ca. 30 Watt).

-18° C:

Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf. Der
MZ-Gespannfahrer zieht Handschuhe an, und lässt seine Griffheizung in
Stellung "Start" (ca. 50 Watt).

-20° C:

Der Atem wird hörbar. Der MZ-Gespannfahrer zieht Thermokombis an.

-22° C:

Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum
Schlittschuhlaufen. Damit die Griffheizung auch im Stadtverkehr
funktioniert, und die Lichtmaschine nicht schlappmacht, stellt der
MZ-Gespannfahrer sein Leerlauf etwas höher.

-23° C:

Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden. Der
MZ-Gespannfahrer tut Kindern einen Gefallen, macht ein paar Schlitten
ans Gespann und fährt mit Ihnen durch die verschneiten Felder.

-24° C:

Deutsche Autos springen nicht mehr an. Der MZ-Gespannfahrer fährt mit Stulpen und Knieschutzdecke.

-26° C:

Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden. Der MZ-Gespannfahrer zieht zum Starten etwas den Choke.

-27° C:

99% der K-Fahrer stellen ihre BMW in die Garage (nur dem Mopped zu Liebe . Der MZ-Gespannfahrer denkt über Winterbereifung nach.

-29° C:

Die Katze will unter den Schlafanzug. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 2x kicken.

-30° C:

Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen
den Reifen und startet seinen Lada. Könnte aber auch Robur oder Ural
sein. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 2x kicken oder Choke ziehen.

-31° C:

Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands
Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling. Der
MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 2x kicken und Choke ziehen.

-35° C:

Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Der MZ-Gespannfahrer
ärgert sich über seine japanische Batterie. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.

-39° C:

Quecksilber gefriert. Zu kalt zum denken. Der MZ-Gespannfahrer
freut sich über die 5. Stellung seines Zündschlosses: "Starten ohne
Batterie" Die Lappen schließen den obersten Hemdenknopf.

-40° C:

Das Auto will mit ins Bett. Die MZ will in die Garage. Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-44° C:

Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

-45° C:

Die Lappen schließen das Klofenster. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 3x kicken und Choke ziehen.

-50° C:

Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70° C:

Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi
(Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert. K-Fahrer stellen den
Motor ab, der die letzten 10 Tage konstant durchlief, damit das Öl
nicht gefriert. Das Benzin anfängt zu klumpen. Der MZ-Gespannfahrer
hängt einen Tauchsieder in den Tank.

-75° C:

Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

-120° C:

Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer. Die MZ muss eine Weile mit Choke warm laufen.

-268° C:

Helium wird flüssig. Die Sitzbank der MZ etwas hart.

-270° C:

Die Hölle friert. Die Tacho und Drehzahlmessernadel der MZ eiern etwas.

-273,15° C:

Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die
Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps
zum Lutschen." Die MZ startet nur noch in Stellung 5, 4xkicken, Choke
bis Anschlag, etwas mit Choke warmlaufenlassen.
_________________
I used to be schizophrenic, but now we´re OK!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Willis Bartwickler ....aber trotzdem: Wegschmeiß


...und wenn die T-34 nacher wieder zusammengeschraubt ist, geh ich ne Runde drehen.... Razz
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

ist was wahres dran, eichkater; mz stand seit rückkehr vom TT draussen.
gestern choke, 2x ohne zündung getreten, beim drittenmal mit zündung - und läuft.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

XT auch. Macht das jetzt die XT zur Ehren-MZ oder die MZ zur Ehren-XT oder uns einfach nur zu Lappen? Mr. Green

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die IZHe steht im Freien, nicht abgedeckt.
Gestern mit Choke 5 mal ohne Zündung gekickt (wie immer wenn der Motor kalt ist) und mit Zündung zweimal *rengdeng*
Nur die Batterie macht bei ihr auch langsam schlapp.

Als Kontrastprogramm zur Kälte mal die Husqvarna ausgepackt:





Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de