Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Didimo Urgestein
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 528 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 28.04.2012 22:33 Titel: Erde im Rahmenrohr |
|
|
Hi Gemeinde,
mußte soeben feststellen das mir jemand Erde ins Rahmenrohr gefüllt hat.
Habe den Ölmessstab aufgeschraubt und schon gemerkt das der Ölstab net besonderst fest sitzt, beim abnehmen habe ich ein wenig Erde an dem oberem Röhrchen vom Rahmenrohr festgestellt.
Jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich die scheisse wieder raus, habs Öl abgelassen, beim Rahmenrohr kamen ca. 1 1/2 Liter Öl, nach kurzer standzeit im Messbecher ist am Boden deutlisch erde zu spüren. Der Ölfilter sieht gut aus keine rückstände. Reicht es das Sieb am Rahmenrohr zu säubern(falls ich es auf bekomme)? Mit Diesel spülen oder Motor raus und Reinigen(hat erst ca. 800km gelaufen)???
Bitte keine Fragen wer so ne scheisse macht, hab eh keine Beweise und währe nur Spekulation die mich net weiter bringt.
Gruß euer stinkisches angefressenes Mädche
oder Oli |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 28.04.2012 22:44 Titel: |
|
|
_________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
MartinV Urgestein
|
Verfasst am: 28.04.2012 22:55 Titel: Re: Erde im Rahmenrohr |
|
|
Didimo hat Folgendes geschrieben: | Reicht es das Sieb am Rahmenrohr zu säubern(falls ich es auf bekomme)? Mit Diesel spülen oder Motor raus und Reinigen(hat erst ca. 800km gelaufen)??? |
Hallo Oli,
wenn rund um den Ölfilter alles o.k. ist, sollte eine Siebreinigung reichen.
Für den 27er Sechskant nimm lieber den Schlagschrauber bevor Du zum langen Hebel greifst, dann verzieht sich auch nichts.
Viele Grüße, MartinV |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 29.04.2012 07:29 Titel: |
|
|
ach Du schiesse....
Aber wenn der Ölfilter noch nichts zeigt !?
Bei mir war nach dem Sandstrahlen Sand im Rahmen und im Ölfilter.
Motor läuft nach mehreren 1000 km immer noch, aber Ölverbrauch ist gestiegen.
Habe 2 mal Öl und Filter gewchselt, mehr nicht. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 29.04.2012 09:12 Titel: |
|
|
moin,
... besser, du spülst den rahmen komplett ! der dreck wird sich auch im hinteren teil des öltanks abgesetzt haben, zumindest würde ich davon ausgehen bzw. sicherheitshalber annehmen.
das sieb muss raus und das moped muss so aufgestellt werden, dass der inhalt des öltanks nach vorne ablaufen kann. dazu bietet es sich an, das vorderrad auszubauen und die fuhre auf die gabel zu stellen. eine grosse, flache wanne (ich nehme für sowas eine flach europa-kunststoffkiste http://www.auer-packaging.de/de/eurobehaelter-geschlossen_1.html , gibt es im baumarkt für wenig geld) dient als auffangbehälter.
du musst die förderleitung vom block abschrauben, auch den überlaufschlauch nicht vergessen !
dann brauchst du eine laborspritzflasche oder ähnliches. da wird ein schlauch (6mm durchmesser, 1m lang) angeschlossen. in die flasche füllst du ein gemisch aus 9 teilen bremsenreiniger (oder reinigungsbenzin) und einem teil parafinöl (lampenöl tut es auch, zur not geht diesel, stinkt aber grauenhaft)... dann machst du dem rahmen einen einlauf
den schlauch schiebst du durch den einfüllstutzen in den hinteren teil des tanks. zuvor musst du natürlich den bereich am stutzen gründlich gespült haben, damit du nicht den dreck verschleppst.
die reinigungslösung wird mit druck in den rahmen befördert, der dreck fliesst nach vorne aus dem rahmen.
hat man einen kompressor mit zubehör, so kann die spülflasche auch durch eine unterbodenpistole ersetzen.... is ne höllen planscherei, aber danach ist der tank sauber...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 29.04.2012 11:32 Titel: |
|
|
...und danach gleich dem "Erdspender" auf die gleiche Weise einen Einlauf machen...... Mann oh Mann, welch krankes Hirn kommt denn auf solche Ideen?
Immerhin hat Frank gleich ne gute Reinigungsanleitung. Ich hoffe nur dass ich die nie brauche.
Ich habe mir übrigens extra für den Rahmenölfilter ne lange 27er Nuss zugelegt. Nun bekomme ich den ohne den Kopf zu vergnaddeln gut heraus. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Zuletzt bearbeitet von kommmschmit am 29.04.2012 11:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 29.04.2012 11:42 Titel: |
|
|
Guter Tipp vom fpg. Sonst entwickelst du evtl. schnell eine Ölfliter-Kontrollier-Manie.
Und danach das R&R bei warmem Motor gut handfest zudrehen, dann bekommt man's im kalten Zustand kaum ohne Rohrzange auf, es sei denn, du zählst Natalja Lissowskaja zu deinen Intimfeinden.
Nebenbei: wie hast du das eigentlich so schnell bemerkt, dass da ein Ferkel was Ungutes reingekippt hat? "Erde" klingt ja arg nach "es war grad nichts Effektvolles zur Hand als der Suff mich zur Arschgeige degradiert hatte".
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 29.04.2012 13:10 Titel: |
|
|
moin,
... bei meinen mopeds war es feiner quarzsand (den gibt es hier: http://www.schlingmeierquarzsand.de/natur_+_technik.htm ) ...nur bei der trx kannte sich der attentäter nicht aus.... ich hab es rechtzeitig bemerkt, da ich schon mit irgend so nem scheiss gerechnet habe...
das blöde ist, dass der dreck das sieb zusetzt und der motor an ölmangel stirbt.... daher ist eine gründliche reinigung wichtig.
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
|
Verfasst am: 29.04.2012 15:25 Titel: |
|
|
Moin Oli,
wenn Du ne Unterbodensprühpistole hast, kannste meinen alten 24l-Kompressor haben. Allerdings ohne Zubehör bzw. den Schlauch hätt ich dann gerne wieder...
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
Nach oben |
|
|
Didimo Urgestein
|
Verfasst am: 29.04.2012 18:18 Titel: |
|
|
Sodele, erstmal ein kleiner Zwischenbericht.
Kein Rückstände im Ölfilter sowie in der Ölwanne, habe die Ölleitungen abgeschraubt und mit Reiniger gespühlt auch alles ok.
Das Rahmenrohrsieb ging auch ohne probs aus dem Rahmen, dort hing jedoch der ganze Schmotter. Werde morgen den Rahmen nach FPG Methode spülen.
Danke schonmal für die Unterstützung und Anteilnahme, werde weiter berichten.
Gruß
Oli |
|
Nach oben |
|
|
Didimo Urgestein
|
Verfasst am: 01.05.2012 20:07 Titel: |
|
|
So, zweiter Teil von Erde im Rahmenrohr.
Ölsieb im Rahmenrohr ging ganz locker raus, das Sieb hat so gut wie alles zurück gehalten, Steinchen und Rindenmulch.
Habe dann den Rahmen ordentlich gespült und was da zum vorschein kam war der Hammer. 3 Nägel in der größe 1,0x12mm, hab net schlecht geguckt, die Ölleitungen habe ich auch alle gespühlt jedoch alles Sauber.
So jetzt heisst es den Tank mal inspizieren, gut gefüllt mit Steinen, Nägeln und braunen Zucker .
Habe heute Anzeige gegen Unbekannt gestellt.
Gruß
Oli |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 01.05.2012 20:28 Titel: |
|
|
Gut dass ich Christ bin sonst.......
Leider muss ich immer wieder feststellen dass solche Begriffe wie Respekt vor Anderen und deren Besitz inzwischen aus dem Duden gestrichen worden sind.
Armes Deutschland, besser noch arme Menschheit.
Ich hoffe für dich dass du noch alles rechtzeitig gefunden hast. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 01.05.2012 20:43 Titel: |
|
|
seltsame Vögel da draussen... nach "mal eben Blödsnn machen" klingt das ja nimmer... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 01.05.2012 21:36 Titel: |
|
|
ich nenne so was schizophren...Herr - Sie wissen nicht was sie tun _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 01.05.2012 22:23 Titel: |
|
|
da können wir uns ja glücklich schätzen. heute nacht gar nix passiert (1.mai!), obwohl gerade 3 gespanne und 2 autos vorm haus stehen (die emme sogar mit steckendem schlüssel). gut, wenn man ein prima verhältnis zur dorfjugend pflegt...... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 02.05.2012 08:24 Titel: |
|
|
Ich dachte, IHR seid die Dorfjugend..?! _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 02.05.2012 08:35 Titel: |
|
|
moin,
...ich schätze mal, dass die "jugend von heute" garnicht mehr weiss, wozu so ein ding gut ist und auch keine ahnung davon hat, wierum man so einen verschluss aufdrehen muss....
da würde ich eher die jugend von gestern verdächtigen.... die wissen über den wert von eigentum anderer gut bescheid, was die schadenfreude nochmal potenziert... und als christ kann man ja beichten gehen
beim anschlag auf meine mopeds wusste der ex-jugendliche gut über sr/xt bescheid... man munkelt, er hat selber sowas besessen, ggf. sogar ein mitglied der erlauchten community ....
solange man dir nicht nach dem leben trachtet, ist doch alles takko...
|
Nach oben |
|
|
Hubert Urgestein
|
Verfasst am: 02.05.2012 15:11 Titel: |
|
|
Ich wüste nicht was ich täte wenn ich hier einen erwischen würde der an die SR oder das MZ Gespann gehen würde. HUbert |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 02.05.2012 16:56 Titel: |
|
|
irrtum, fpg, unsere jugend fährt bevorzugt getunte kreidler / herkules, simson usw. und schrauben noch selber. rolleristen sind eher geduldete minderheit..... |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 02.05.2012 17:56 Titel: |
|
|
Bei dem Materialmix hat sich da jemand schon arg Gedanken gemacht. So ne Sch...! Gut dass nichts Schlimmeres passiert ist. |
|
Nach oben |
|
|
|