SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rahmenhandlung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 28.03.2012 20:42    Titel: Rahmenhandlung Antworten mit Zitat

Ich habe zusammen mit meiner zehnten (elften) SR fast noch eine elfte (zwölfte) erworben.

"fast" sieht folgendermaßen aus:

- "alter" Brief mit "vorrübergehender Ausserbetriebsetzung", nicht entwertet, "ungültig" gestempelt o.ä.

- Schlössersatz mit Schlüsseln für Lenkschloß

- Motor mit passender Nummer


Dummerweise fehlt ein Rahmen mit passender Nummer/Typschild...




Der Verkäufer weiß nicht, wo der Rahmen hingekommen ist. Könnte wegen Unfall verschrottet worden sein oder ohne Brief den Besitzer gewechselt haben.

Letzteren Fall gesetzt plus Aufbietung bedeutet, es gibt das Fahrzeug mit neuen Papieren und der alte Brief ist nix mehr wert.

Gibt es den Rahmen noch irgendwo ohne Papiere, dürfte es schwer sein ihn ausfindig zu machen.

Gibt es ihn nicht mehr, könnte der Brief der erste Schritt zu einem Neuaufbau mit Ersatzrahmen sein, mit der kleinen Crux, dass der TÜFF sowas i.d.R. nicht macht, ohne den Schrittrahmen gesehen zu haben...


Ich bin offen für Anregungen ...


Edith liest grad im Brief:

2J4xxxx495
EZ 17.03.82
Letzter Halter Herr B.S. aus W. bei Schwäbisch Gmünd, zugelassen 05.05.87, letzte Stillegung 17.05.93
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...





Zuletzt bearbeitet von S&T am 28.03.2012 21:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 28.03.2012 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

schlagzahlen und klebetypenschild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 28.03.2012 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

hast pn
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 28.03.2012 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
finde einen Rahmen nahe der Nummer des Havaristen, auf jeden Fall 2J4.
Spreche mit der Zulassungsstelle, dass Du ein Motorrad mit defektem Rahmenöltank erworben hast und mit einem Opferrahmen die alte Nummer wieder auf den Opferrahmen magst. Wenn die Zulassungsstelle mitspielt (sollte sie eigentlich (Chef fragen), denn es geht um Wiederherstellung eines defekten Mopets), dann darfst Du die Nummer des Opferrahmens mit einem Meissel lesbar ungültig machen und die Nummer Deines defekten Rahmens untendran höchstselbst reinschlagen. Der Act wird in den Papieren verewigt. Die alten Papiere für einen Wiederverkauf aufheben...
Das Ganze nennt sich UMNUMMERN
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 29.03.2012 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
bliebe die Frage nach dem Sinn. Ich hatte mal nen durchgerosteten XJ-Rahmen und bin mit dem vergleichbaren "Problem" zum Tüv (Zielrahmen ohne Brief ist vorhanden gewesen). Er meinte dann zu mir, das käme beides aufs gleiche raus. Ob ich für den neuen Rahmen nun nen neuen Brief beantragen würde, oder den Rahmen auf die Nummer des kaputten Umnummern würde. Er würde beidemale wissen/vermuten, dass das Ding komplett neu aufgebaut wurde und beidemale nen §21 abrechnen wollen. Vorhandene Eintragungen würde er vollständig übernehmen wollen. Da schien mir der Neuaufbau mit neuem Brief irgendwie "sauberer". Im Endeffekt war das eines meiner Projekte, die ich dann vollständig verkauft habe...

viele Grüße,
Oliver
_________________
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 29.03.2012 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

JoeBar hat Folgendes geschrieben:

bliebe die Frage nach dem Sinn.


Der könnte z.B. sein, dass der Ersatzrahmen nicht zwingend ein SR-Rahmen sein muss... da könnte z.B. FIEDLER draufstehen oder auch HARRIS, MARTIN, EGLI oder im Extremfall sogar S&T...

Und das angesprochene Übernehmen von Eintragungen ist ja schon ein entgegenkommen des Prüfers, bei einer 21er eines "anderen" Rahmens prüft er rechtlich gesehen ein anderes Fahzreug und müsste alles neu eintragen/kassieren...
Auf der anderen Seite könnte er es auch mit ner einfachen/billigen Eintragung des Ersatzrahmens belassen. Wenn ich einen Unfallschaden mit einem neuen Rahmen instandsetze, ist das eine Reparatur, kein Neuaufbau...

Ich hab einen umgetypten Rahmen, bei dem die Yamaha-Fgst.Nr. durchkreuzt ist und eine AME-Nummer eingeschlagen wurde, im Brief steht als Hersteller AME und die Eintragung "Aufbau unter Verwendung eines gebrauchten Yamaha-Rahmens, mit durchkreuzter Nr.... ".

Meine rote SR hat den Eintrag "Fz.Ident-Nr. nicht original, sie wurde nachträglich umgeändert", ohne weiteren Kommentar oder Nennung der alten Nummer...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 29.03.2012 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:


... oder im Extremfall sogar S&T...



das wär cool... Mr. Green

vG, Oliver
_________________
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de