SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

schlauch vom gehäuse wohin!?!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 17.03.2012 12:16    Titel: schlauch vom gehäuse wohin!?! Antworten mit Zitat

moin,
ich habe letztens den motor meinen sr zwecks wartung ausgebaut. nun musste ich beim einbau feststellen, dass ich leider keine ahnung habe, wo dieser schwarze schlauch hinführen soll, der an dem flansch am gehäuse neben dem kupplungszug angeschlossen wird. kurze antwort wäre schön lg vom gast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 17.03.2012 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

zieh ihn nach hinten, an der Schwinge nach unten, wo auch die andern Schläuche enden (Vergaser, Batterie).
Im Bucheli gibts einen "Leitungsplan".
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gast

Das ist die Entlüftung vom Lichtmaschinenraum und macht mehr Sinn wenn dortig auch Luft reinkommt, also unterseitig ein Löchlein ins Gehäuse gebohrt wird oder eine Kerbe in den Deckel gefeilt wird.

Meine aktuelle Lichtmaschine starb den Rosttod, wohl weil das nicht so war (der Schlauch aber durchgängig und richtig verlegt).

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Die Limaentlüftung ist ein Diskussionspunkt, der immer wieder hochpoppt.
Jedenfalls ist ein gut gedichteter Deckel ein Garant, dass von draussen an der Stelle nichts reinkommt, aber auch Wasser, das irgendwo anders reinkam, dort zum Aquarium wird. Das ' irgendwo her' ist dann aber eben der besagte Schlauch. Der liegt ab Werk hinten an der Schwinge runter in den Spritzwasserbereich des Hinterrades. Kommt nun ein Tropfen an dessen Öffnung fängt er sich und zieht aufgrund Kapillarwirkung ein bisschen in den Schlauch hinein. Wenn dann das Motorrad abgestellt wird und der Motor auskühlt zieht sich die Luft im Limaraum zusammen und das Wasser im Schlauch wird in den Limaraum hineingezogen. Das Spiel kann sich so oft wiederholen, bis 1/4 ltr Wasser im Limaraum panscht. Das soll auch bei Frost schon zu Blockaden geführt haben. Deshalb empfehle ich XT Fahrern, bei denen Watfahrten durchaus vorkommen, den Schlauch unter die Sitzbank hochzulegen. Bei SR-Fahrern ist das an der tiefsten Stelle mit der Dreikantfeile in den Deckel gefeilte Loch die Möglichkeit, eingedrungenes Wasser wieder ablaufen zu lassen. Es ist dann auch egal, wo der Schlauch endet. Dort halte ich aber auch ein Ende unter der Sitzbank für sicher.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der rausgefeilten kerbe bewährt sich übrigens auch bei den unteren schalen des unteren lkl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Du feilst Kerben in die untere Lagerschale, damit Wasser ablaufen kann? gruebel

viele Grüße,
Oliver
_________________
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green

hätte man so interpretieren können, aber was er meint ist Kerbe, um Lagerschale beim Tausch entfernen zu können. Gilt aber nur für Kegelrollenlager, die Schalen der O-Lager stehen leicht über.

aber das wussteste eh, gell?
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

bei der guzz ist unter dem unteren lkl ne art "schüssel", in dem sich der sabber sammelt. am tiefsten punkt eingekerbt läufts ab und verlängert das leben des lkl enorm. dachte bei der sr wär´s genauso.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 21.03.2012 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

nope, ist bei SR/XT anders. Aber Danke für den Guzzetten-Tip, werde ich bei meiner Waschmaschine bei Gelegenheit dann auch mal kontrollieren Well done!
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 21.03.2012 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

interessante Idee, aber da ist doch auch Fett im Spiel. Funktioniert das bei der Guzzi wirklich? Könnte mir vorstellen, dass der Ablauf dann recht schnell glibberig verklebt...

viele Grüße,
Oliver
_________________
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de