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gast Gastredner
Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 576 Wohnort: oben, bei Mutti
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Verfasst am: 17.03.2012 12:16 Titel: schlauch vom gehäuse wohin!?! |
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moin,
ich habe letztens den motor meinen sr zwecks wartung ausgebaut. nun musste ich beim einbau feststellen, dass ich leider keine ahnung habe, wo dieser schwarze schlauch hinführen soll, der an dem flansch am gehäuse neben dem kupplungszug angeschlossen wird. kurze antwort wäre schön lg vom gast |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 17.03.2012 12:41 Titel: |
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zieh ihn nach hinten, an der Schwinge nach unten, wo auch die andern Schläuche enden (Vergaser, Batterie).
Im Bucheli gibts einen "Leitungsplan". _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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motorang Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 1692 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 20.03.2012 06:58 Titel: |
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Hallo gast
Das ist die Entlüftung vom Lichtmaschinenraum und macht mehr Sinn wenn dortig auch Luft reinkommt, also unterseitig ein Löchlein ins Gehäuse gebohrt wird oder eine Kerbe in den Deckel gefeilt wird.
Meine aktuelle Lichtmaschine starb den Rosttod, wohl weil das nicht so war (der Schlauch aber durchgängig und richtig verlegt).
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 20.03.2012 08:55 Titel: |
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Also:
Die Limaentlüftung ist ein Diskussionspunkt, der immer wieder hochpoppt.
Jedenfalls ist ein gut gedichteter Deckel ein Garant, dass von draussen an der Stelle nichts reinkommt, aber auch Wasser, das irgendwo anders reinkam, dort zum Aquarium wird. Das ' irgendwo her' ist dann aber eben der besagte Schlauch. Der liegt ab Werk hinten an der Schwinge runter in den Spritzwasserbereich des Hinterrades. Kommt nun ein Tropfen an dessen Öffnung fängt er sich und zieht aufgrund Kapillarwirkung ein bisschen in den Schlauch hinein. Wenn dann das Motorrad abgestellt wird und der Motor auskühlt zieht sich die Luft im Limaraum zusammen und das Wasser im Schlauch wird in den Limaraum hineingezogen. Das Spiel kann sich so oft wiederholen, bis 1/4 ltr Wasser im Limaraum panscht. Das soll auch bei Frost schon zu Blockaden geführt haben. Deshalb empfehle ich XT Fahrern, bei denen Watfahrten durchaus vorkommen, den Schlauch unter die Sitzbank hochzulegen. Bei SR-Fahrern ist das an der tiefsten Stelle mit der Dreikantfeile in den Deckel gefeilte Loch die Möglichkeit, eingedrungenes Wasser wieder ablaufen zu lassen. Es ist dann auch egal, wo der Schlauch endet. Dort halte ich aber auch ein Ende unter der Sitzbank für sicher.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
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Verfasst am: 20.03.2012 17:00 Titel: |
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das mit der rausgefeilten kerbe bewährt sich übrigens auch bei den unteren schalen des unteren lkl... |
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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 20.03.2012 17:19 Titel: |
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Moin,
Du feilst Kerben in die untere Lagerschale, damit Wasser ablaufen kann?
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 20.03.2012 19:40 Titel: |
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hätte man so interpretieren können, aber was er meint ist Kerbe, um Lagerschale beim Tausch entfernen zu können. Gilt aber nur für Kegelrollenlager, die Schalen der O-Lager stehen leicht über.
aber das wussteste eh, gell? _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
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Verfasst am: 20.03.2012 23:50 Titel: |
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bei der guzz ist unter dem unteren lkl ne art "schüssel", in dem sich der sabber sammelt. am tiefsten punkt eingekerbt läufts ab und verlängert das leben des lkl enorm. dachte bei der sr wär´s genauso. |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 21.03.2012 00:41 Titel: |
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nope, ist bei SR/XT anders. Aber Danke für den Guzzetten-Tip, werde ich bei meiner Waschmaschine bei Gelegenheit dann auch mal kontrollieren _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 21.03.2012 08:44 Titel: |
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Moin,
interessante Idee, aber da ist doch auch Fett im Spiel. Funktioniert das bei der Guzzi wirklich? Könnte mir vorstellen, dass der Ablauf dann recht schnell glibberig verklebt...
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
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