|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zimi Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 12.12.2005 Beiträge: 120 Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
|
Verfasst am: 25.03.2012 21:31 Titel: Alukoffer sind fertig! |
|
|
Moin,
ich habe inzwischen die Koffer fertig für meinen Norwegen-Trip. Für alle anderen Trips dann natürlich auch... Die Träger sind von H&B, das war mir zu aufwändig zum selbst bauen. Die Halter am Koffer sind oben quasi Touratech-Nachbau, unten ähnlich der Aufnahme an H&B-Alukoffern. Je 40 Liter, 1,5mm Blech die Koffer, 2,5mm die Deckel. Wiegen leider 7,5 kg pro Stück, sind dafür aber auch echt STABIL. Materialkosten verdränge ich lieber, anstatt sie auszurechnen, ich denke, ich hätte in der Bucht schon Touratech-Koffer dafür bekommen. Dafür sind meine SELBSTGEMACHT!
Kennt sich jemand aus: Welche Reflektoren-Farben darf ich wo anbringen? Vorne weiß, hinten rot, Seite gelb?
Die Bilder werden auch groß, wenn man sie anklickt.
Gruß,
Simon _________________ Das Leben ist eins der schönsten! |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 25.03.2012 21:46 Titel: Re: Alukoffer sind fertig! |
|
|
zimi hat Folgendes geschrieben: |
Kennt sich jemand aus: Welche Reflektoren-Farben darf ich wo anbringen? Vorne weiß, hinten rot, Seite gelb?
Gruß,
Simon |
Ganz einfach: KEINE.
Eventüll seitlich gelbe Reflektoren aber vorne und hinten gelten die als Beleuchtung und brauchen ne Zulassung.
Hat mich aber auch nicht gestört. Ich habe mir Reflektionsstreifen für LKW in grau geholt und auf die Koffer geklebt. Bisher hat sich noch kein Cop beschwert. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|