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Squirrel Alter Sack
Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 1248 Wohnort: Spätzelesland
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Verfasst am: 28.05.2012 20:26 Titel: Tank spülen |
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moin!
kann man einen tank (in dem sich irgendwelcher krümeldreck befindet) eigentlich mit wasser spülen? und wenn ja: wie verhindert man daß er danach gleich anfängt innen zu rosten?
viele grüße
rolf
p.s. und wenn ich schon so schön dabei bin: kennt jemand eine (vertrauenswürdige) firma die einen tank entlackt und dann neu einfarbig lackiert oder pulverbeschichtet?
viele grüße
rolf (nach 700 km fahren in 2 tagen etwas im a**** ) _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 28.05.2012 20:59 Titel: |
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Also
wenns Dünn sein soll , nimm Spiritus.
Wenns waschen soll nimm Benzin.
Wenns entfetten soll, nimm Aceton.
Nur : nimm kein Wasser.
Das geht in die Falze und der Rost saugt es auf.
Das weitere Wachstum ist sicher.
Es gibt auf den diversen Veteranenmärkten und im Net Höker, die eine Innenbehandlung rostverseuchter Tanks anbieten. Die Pampe härtet dann aus und ist spritfest. Wenn dann absolute Sicherheit gewünscht ist, nimm einen Spritfilter.
Das Lacken aussen ist eine andere Sache. Da muss ein guter Lacker her, der das mit Liebe macht. Bei meinem Italiener war das vor 10 Jahren ein voller Erfolg. ----Wenn da nicht der Idiot im Kreisverkehr gewesen wäre.
Das Dellchen ärgert mich bis heute, da der Tank immer noch wie ein Klavier glänzt.
Aaaber was anderes...
Wie war die Tour?
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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Squirrel Alter Sack
Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 1248 Wohnort: Spätzelesland
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Verfasst am: 29.05.2012 06:48 Titel: |
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nette tour in die rhön und thüringer wald; über meinigen und erfurt nach bad rodach, am nächsten tag über die dörfer nach hause. _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 29.05.2012 08:44 Titel: |
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moin,
... nimm ruhig wasser... zunäxxt den groben schutt rausschütteln..... dann ein dünnflüssige öl (ballistol oder wd-40) in den tank, nicht zu viel. das öl umschliesst die partikel... jetzt wasser in den tank laufen lassen. die partikel schwimmen auf. wenn du den tank überlaufen lässt, spülst du den ganzen losen mist aus dem tank. wenn du angst vor "saugenden rost" hast: hau nach dem spülen aceton in den tank und giesse dann noch brennspiritus dazu... einen augenblick warten und ausschütten... danach ist der tank 100% trocken.... dann musst du den tank aber luftdicht verschliessen, damit der rost nicht die luftfeuchte aufsaugt ;D
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 30.05.2012 23:32 Titel: |
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Ich bin der Meinung: Sofern Du keinen Kärcher(o.drgl.) hast, fahr an die Tanke, nachdem Du eine Tankbefestigung auf einem Holzbrett vorgenommen hast, und fahr mit dem HOchdruckreiniger rein. Anständig warm trocknen, (Bakcrohr oder Fön) dann passt das.
Gruß
Hans |
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Spaetstarter Forumsweiser
Anmeldedatum: 27.09.2009 Beiträge: 764 Wohnort: Heckengäu
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Verfasst am: 31.05.2012 23:16 Titel: |
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Meine 2ct.
Ich habe mit dem Kärcher, Zitronensäure (HiHa im RD Forum), einer anschliessenden Spülung mit Spiritus und trockenföhnen (Heissluftgebläse mit Schlauch, max. 90 °C) gute Erfahrungen bei der Restauration der Ténéré gemacht.
Da waren nicht nur einige Flitter im Tank:
Etwas 2T Öl eingesprüht und mit einem Lappen mit Petroleum getränkt (statt dem Tankdeckel) im Heizungskeller überwintert.
Einwegfilter verwendet und die öfters mal getauscht, dann passte das.
So sah das nach rund 500 km aus, beim Hahn rechts habe ich den Filter entfernt (da tiefster Punkt und somit Drecksammelstelle).
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