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Erstbelebung

 
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Donnerolli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 24.05.2012
Beiträge: 102
Wohnort: Olpe

BeitragVerfasst am: 30.05.2012 12:22    Titel: Erstbelebung Antworten mit Zitat

Hi!
Da ich ja nun bald die XT vom Kumpel bekomme, will ich schon mal was zur Erstbelebung bestellen!
Da das Schätzchen 10 jahre nicht gewartet wurde und auch nur einmal kurz lief, dachte zuerst mal an nem Ölwechsel bevor ich die Karre versuche anzuschmeissen! Ich werd dazu wohl auch mal in die Ölwanne schauen!
Meine Frage tendiert nun zum Luftfilter und zum Motorentlüfter:
Falls ich hier umbaue auf nem offenem K&N Filter, muss dann auch eine andere Hauptdüse rein??Soll ich lieber den orginalen Lufi einbauen?Muss ein anderer Motorentlüfter rein?
Da die kleine noch gedrosselt ist will ich auf alle Fälle hier den offenen Ansaugstutzen bei Kedo ordern und die 230 Hauptdüse! Falls ich dann K&N verbaue und noch den etwas größeren Leistungskrümmer, brauch ich da noch ne andere Düse? Bringt das überhaupt was, oder besser alles original lassen??
Witzig, gestern kam mir ne weisse XT entgegen, hab jahrelang keine gesehen hier in Olpe!
Danke für ein paar Infos!
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pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 30.05.2012 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

K&N: kaufen, reinklemmen, fertig.
Drosselstutzen: man nehme ein scharfes Messer und bringe die Bohrung damit einfach auf Gleichmaß, fertig.
Vergaser: die Dinger laufen von Haus aus schon etwas fett, im allgemeinen keine Bedüsungsänderung nötig, weder wg. LuFi noch Entdrosselung
Leistungskrümmer: Lass' die Finger von solch leistungsvernichtenden Teilen, machen nur Sinn, wenn du die ganze Gassäule, angefangen vom Vergaser über den Zyl.-Kopf inkl. Rockerbox bis zum Puff völlig ummodelst (klingt teuer, ist es auch)

Wichtigere Frage (hab' ich im anderen Thread schon mal gestellt): welche Reparaturhandbücher hast du?

P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 30.05.2012 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Ergänzung:

Das mit dem Reinklemmen vom K&N funktioniert nur beim Filtereinsatz fürs Originalgehäuse und gilt nicht für den Sportluftfilter ...

Gryße!
Andreas, der motorang
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Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
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Donnerolli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 24.05.2012
Beiträge: 102
Wohnort: Olpe

BeitragVerfasst am: 30.05.2012 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
K&N: kaufen, reinklemmen, fertig.
Drosselstutzen: man nehme ein scharfes Messer und bringe die Bohrung damit einfach auf Gleichmaß, fertig.
Vergaser: die Dinger laufen von Haus aus schon etwas fett, im allgemeinen keine Bedüsungsänderung nötig, weder wg. LuFi noch Entdrosselung
Leistungskrümmer: Lass' die Finger von solch leistungsvernichtenden Teilen, machen nur Sinn, wenn du die ganze Gassäule, angefangen vom Vergaser über den Zyl.-Kopf inkl. Rockerbox bis zum Puff völlig ummodelst (klingt teuer, ist es auch)

Wichtigere Frage (hab' ich im anderen Thread schon mal gestellt): welche Reparaturhandbücher hast du?

P.


nur die aus dem netz, die original nicht...ein paar links. bisher
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Donnerolli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 24.05.2012
Beiträge: 102
Wohnort: Olpe

BeitragVerfasst am: 30.05.2012 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

motorang hat Folgendes geschrieben:
Hallo und Ergänzung:

Das mit dem Reinklemmen vom K&N funktioniert nur beim Filtereinsatz fürs Originalgehäuse und gilt nicht für den Sportluftfilter ...

Gryße!
Andreas, der motorang


ja hab gesehen, das es da halt die Unterschiede gibt, der ist aber relativ teuer, bringt das nu was oder eher lassen???
Hab ja in allen Karren den drin gehabt, Leistung hab ich dadurch niergens mehr gehabt, war halt nur lauter
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pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 30.05.2012 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du kein exklusiver Schönwetter-Fahrer bist oder gar das Gelände heimzusuchen gedenkst, dann bleib beim Einsatz für den Filterkasten.

zu den Reparaturhandbüchern: schau mal in 5 Minuten in deine PN-Box ...

P.
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Donnerolli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 24.05.2012
Beiträge: 102
Wohnort: Olpe

BeitragVerfasst am: 30.05.2012 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
wenn du kein exklusiver Schönwetter-Fahrer bist oder gar das Gelände heimzusuchen gedenkst, dann bleib beim Einsatz für den Filterkasten.

zu den Reparaturhandbüchern: schau mal in 5 Minuten in deine PN-Box ...

P.


Alos ich werde die XT als 2. Mopped nur ab und zu bewegen und dann nur bei nice wheather...wenn Gelände dann nur leichtes, Schotter oder Waldwege! Allerdings weiss man im Sauerland nie genau wie das wetter am ende des Tages dann wird...
meine Frage zum günstigeren offenen K&N Lufi ist dann noch nicht ganz beantwortet und was ist mit der Motorentlüftung, kann die orgianl bleiben?
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 30.05.2012 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
nimm den Tauschfilter.
Alles was offen hinter dem Gaser ist, sollte bei Regen stehen bleiben, sonst drohen Korrosionsringe.
Regards
Rei97
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Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
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Donnerolli
Fleißiger Poster


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Beiträge: 102
Wohnort: Olpe

BeitragVerfasst am: 07.06.2012 19:26    Titel: Elektrik Antworten mit Zitat

Hallo!
Die XT ist gewaschen und steht für weiteres bereit!
Heute mal eine Batterie angeklemmt.
Hmm das einzige was leuchtet ist die neutral Lampe sonst nix.
Kann mir einer mal kurz das Zünschloss erklären?
In der mittleren Position leutet neutral in der rechten nicht?
Zündfunke kam auch keiner. Denke Kerze ist fertig, die ist zudem rabenschwarz.
Wie teste ich die am besten?
Tja wollte sie heute anwerfen, aber ohne Zündfunke und Elektrik wirds wohl nix.
Der Blinkerschalter klemmt auch mächtig, kann man die ganze Armatur zerlegen und reinigen und wieder zusammen bauen oder geht das garnicht?
Warum leuchtete kein Licht vorn und hinten und ging kein Blinker? die Hupe schon??

Thanx
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 07.06.2012 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schaltermimik zu zerlegen, zu reinigen und mit etwas Kontaktmittel zu bejauchen ist schon mal nicht falsch. Bei der XT brennt das Fahrlicht erst wenn der Motor an ist. Zumindest bei der 6V Ausführung.
Mein XT- Zündschloss hat 4 Stellungen: Stelling 1 (ganz auf links) Aus. Stellung 2: An,Neutrallicht, ohne Fahrtlichticht, Zündfunke. Stellung 3:An, Neutrallicht,Zündfunke, Fahrtlicht (wenn Motor an ist) Stellung 4.: Aus, kein Neutrallicht, Standlich, kein Zündfunke. Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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Donnerolli
Fleißiger Poster


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Beiträge: 102
Wohnort: Olpe

BeitragVerfasst am: 07.06.2012 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an Eberbach!
Werde also erstmal die Karre völlig reinigen und alles überprüfen und erst dann ankicken..
Ich werde berichten....
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pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 08.06.2012 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

... und Zündkerzen "prüft" man nicht lange, sondern schmeißt sie weg und probiert es mit einer Neuen. Nach der Standzeit sowieso, da steht der Wärmewert ja womöglich noch in Sütterlin-Schrift drauf Mr. Green . Sind sozusagen Verschleißteile.

P.
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Donnerolli
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Wohnort: Olpe

BeitragVerfasst am: 08.06.2012 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
... und Zündkerzen "prüft" man nicht lange, sondern schmeißt sie weg und probiert es mit einer Neuen. Nach der Standzeit sowieso, da steht der Wärmewert ja womöglich noch in Sütterlin-Schrift drauf Mr. Green . Sind sozusagen Verschleißteile.

P.


Dat iss scho klar! Meinte den Zündfunken, nun, heut hab ich die schon mal gestrippt und sie steht nackelig da. Zündfunke ist auch da, neue Kerze bestellt, alter Sprit rausgelassen...nu gehts weiter die Tage
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