Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König

|
|
Nach oben |
|
 |
altf4 Forumsweiser

|
Verfasst am: 21.12.2013 00:02 Titel: |
|
|
wegen des pleuelinneren?
helmut, ich hab nie verstanden, wieso ein heniges pleuel gleich eine kaputte kuwe sein soll.
ich erinnere mich, dass mir der schorsch daiber damals die kuwe auseinandergepresst hat, ein neues pleuel reingebeppt und das ganze wieder zusammengetruemmert hat. und das bei den meisten ueberhol-motoren, die der damals gemacht hat...
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
|
Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 21.12.2013 08:43 Titel: |
|
|
Hi Mäx
Um das Geld gibt es schon fast welche die einbaufertig sind.
Das aktuelle Teil ist wohl im oberen Pleuelauge regelmäßig abgenützt, aber trotzdem abgenützt. Also defekt, wenn auch sicher noch reparabel, aber eben nicht wirtschaftlich solange es noch gute Wellen gibt.
Der SR500 Pleuelsatz kostet 150 oder so, wenn mans auch noch machen lässt ist man weit über 200 (Kedo 219).
http://www.scheuerlein-motorentechnik.de/motorenersatzteile/motorrad/Yamaha/500-599-ccm-y5/-0-357/
Ich hab eine auf e*ayl um 100,- geschossen die OK ist, also einbaufertig. Deswegen wohl die Abratung.
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 21.12.2013 09:24 Titel: |
|
|
Also:
genauso isses.
Solange nicht mehr als das Pleuel defekt ist werfe ich eine solche KW auch nicht weg. Es wird kommen der Tag, an dem sich ein Pleueltausch lohnt, und sei es weil ein Gewinde irreperabel ist, aber das Pleuel noch intakt ist.
Da ich die Montage und Demontage schon etliche Male gemacht habe, kenne ich den Act des schlagfrei machens bestens. Das kann u.U recht schweißtreibend sein.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
altf4 Forumsweiser

|
Verfasst am: 21.12.2013 23:24 Titel: |
|
|
ok, alles klar.
(ich hab halt im motorthread immer wieder gelesen, 'die kurbelwelle sei he' und hab da halt ein runtergeschliffenes pleuelauge gesehen...)
merci fuers antworten o)
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
|
Nach oben |
|
 |
|