SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

der #+@§$% passat
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 22.11.2010 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... der zas macht viel mehr ! bau das ding aus und tausche gegen einen neuen...

deine wegfahrsperre akzeptiert keinen stromausfall.... ist die spannung auch nur kurz weg, bleibt der motor stehen. die symptome sind absolut eindeutig. (ich schrubte schon:99,9% ...)

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 22.11.2010 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

http://www.dafclub.de/pdfs/Bosch.pdf

http://www.t4-wiki.de/wiki/Z%C3%BCndanlassschalter (is zwar t4, passt aber auch zum passat.... deine wegfahrsperre hängt nicht auf klemme 15... Mr. Green und vor dem X-relais


der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 24.11.2010 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... eher selten... die dinger sind robust... der drehzahlmesser bezieht sein signal auch nicht vom hallgeber.... bei meinem audi war der hallgeber auch der zweite verdächtige.... der war sogar sichtbar beschädigt und aus seiner halteführung gerissen.... die hallgeber sind recht digital im schadensbild.... so ein bisschen kaputt sind die nicht.
bau mal den schalter ein...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 24.11.2010 09:33    Titel: ...iss zwar kein Passat aber auch aus den HÄNDEN DES TEUFELS Antworten mit Zitat

..nähmlich VW....

Mein Skoda Oktavia macht mich wahnsinnig, Motorkontrolleuchte leuchtet fröhlich vor sich hin...Diagnose TempFühler..getauscht...leuchtet immer noch...noch Steuergerät getauscht...leuchtet erst nach drei Tagen wieder (immerhin)...noch so ein IdiotenSteuergerät getauscht, jetzt meint der Motor, er hat immer über 90 Grad und der Kühlerventilator läuft wie im Hochsommer...Diagnose "könnte auch die Lamdasonde sein", ich habe das Fehlerprotokoll selber gelesen, das da nicht plötzlich drinsteht :"Ihr Getränkehalter ist schmutzig...." wundert mich. Ich fahr jetzt bald nur noch mit der XT und WinterStollen zur Arbeit....

..wie sagte meine Opa schon, Auto fängt mit AU an...

Kohai, Du bist nicht allein...
_________________
...hier lang:
www.sr500xt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 24.11.2010 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... welches baujahr, welcher motor .... ??

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 24.11.2010 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bj. 2003 Motor 1.6i irgendwas mit 104 PS....
_________________
...hier lang:
www.sr500xt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 24.11.2010 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

1.6 fsi

... wexxel die werkstatt Mr. Green ... das ist schon geil, weil eindeutig:

- die MIL leuchtet, weil der fehler auftaucht
- der sensor wird getauscht aber der fehlereintrag im stg nicht gelöscht --> fehler ist nicht weg, es leuchtet Mr. Green
- steuergerät wird getauscht, damit ist der fehlereintrag auch weg
- drei tage später ist dann wieder der eintrag akut (da gibt es regeln, nach denen die warnung kommt)
- der motor läuft jetzt im "notbetrieb", da er sich über der zulässigen temperatur wähnt... Mr. Green Mr. Green (was bleibt ihm anderes übrig ?)

... sensor i.o. , steuergerät auch i.o. ... ich tippe mal auf kabel kaputt... evt. maderbiss .... oder parameter falsch nach einbau der neuteile
(manchmal muss die steuergerätesoftware auf den sensortyp gepatcht werden, was von manchen werkstätten übersehen wird)

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 24.11.2010 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
manchmal muss die steuergerätesoftware auf den sensortyp gepatcht werden,


so eine Scheiss-Kacke....deshalb will ich kein neues Auto,

musste mal wieder gesagt werden
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 24.11.2010 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

...ein neues altes....bis max Bj.90 - da ist net so viel Mist drin.
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 24.11.2010 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... bei solchen dingen seh ich noch kein problem. die steuergeräte sind heute wesentlich robuster. die sensoren werden zum problem. wenn der temperaturgeber der firma x (z.b. aus schwaben) in der serie plötzlich reihenweise versagt, dann wird er ggf. gegen einen der firma y ausgetauscht (z.b. aus italien) ... da der neue sensor aber andere parameter benötigt, müssen diese im steuergerät angepasst werden.
die kunden interessiert das zunäxxt nicht... die wollten ein sparsames, steuergünstiges auto, das den üblichen komfort mitbringt...
heute liefert die fahrzeugdiagnose sehr genaue informationen.... blöd, wenn die dann nicht befolgt werden.. (hätte kohai's b3 diese möglichkeiten, wäre der fehler sehr schnell gefunden)

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 24.11.2010 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
heute liefert die fahrzeugdiagnose sehr genaue informationen



..ja aber die liefert ja soviel Information...isch habe das Protokoll ja gesehen und es werden mit jedem tausch ja auch weniger Fehler aber das kann doch nicht alles auf einmal "kaputtgehen".....

...ich nehme doch die XT....und verkaufe den Kombi...
[/code]
_________________
...hier lang:
www.sr500xt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 24.11.2010 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...hattest du einen marderschaden in der vergangenheit ?

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 24.11.2010 15:49    Titel: Antworten mit Zitat




...den zum Glück nicht... Mr. Green

Nicht das ich wüsste? Die Karre läuft ja auch gut....auch mit diesen Fehlern, nix Motornotlauf oder sonstwas...ich habe mal gegoogelt, das scheint ja nicht nur mir so zu gehen....ich mag auch keine "modernen" Autos mehr...obwohl fahren tut er gut.... Mr. Green
_________________
...hier lang:
www.sr500xt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 24.11.2010 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

..ich habe den nur für solche Aktionen gekauft...



nene..iss scho a goates Auto...in British Racing Green...mit AHK, was will ich mehr...nen Defender


_________________
...hier lang:
www.sr500xt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 24.11.2010 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:


wenn ich mal wieder geld hab. dann.

Mr. Green

gruß, kohai


http://www.youtube.com/watch?v=L63ET8UTA8I
Mr. Green
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 30.11.2010 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...ah... sehr interessant ! wäre ein sehr seltener defekt ...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 30.11.2010 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Möge er jetzt erstmal fahren... meiner hat nach meinen 14 sorglosen Jahren
angefangen und meinte nachzuholen. Mal sehen was noch so kommt:

Vor Rijeka mit der Kupplungsbetätigung gemuckt,
das hat mich Geber und Nehmer gekostet.

Nach Rijeka gabs einen leichten Ölfilm im Kühlwasserbehälter, neben
mächtig Druck in eben diesem Behälter. Nach Tausch der Kopfdichtung
scheint er jetzt Ruhe zu geben.

Das langatmigste an dieser Nummer war die Dichtungskratzerei, nachdem
man da 17 Jahre wohnt, da will man nicht ausziehen. Alle Muttern und
Schrauben liessen sich ohne viel tamtam lösen, nix ab oder ausgerissen,
aber die Dichtung der Ansaugbrücke, die hat uns den Schnitt gehörig
versaut. Ich glaube ne gut Stunde haben wir dran rum geschabt, selbst
der bösartige Dichtungslöser/entferner beeindruckte eher weniger.

Autoschrauben ist ein ziemliches Elend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 05.12.2010 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...zur not hast du ja noch nen zas übrig ...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 13.12.2010 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...pack den besser ins handschuhfach...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 21.03.2011 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... langsam hab ich das gefühl, dass liegt weniger am fahrzeug.... Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de