SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zu den Unterschieden der HD Größen bei TM36

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jane doe
Frischling

BeitragVerfasst am: 05.08.2012 19:12    Titel: Frage zu den Unterschieden der HD Größen bei TM36 Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

leider muss ich mal den DAU mimen, meine Wissbegierde lässt mir keine andere Wahl. Mich interessiert wie sich die Größen der Hauptdüsen beim TM36 auswirken. Das der Durchsatz sich verändert (und der Tankwart sich freut) ist mir bei einem größeren Durchsatz schon irgendwie klar, aber wie wirkt sich den der Unterschied aus ob man eine 200 oder 300 HD einsetzt? Oder ist dies je nach Motorverträglichkeit variabel? Die CD hat ja nur Gewichtung aufs Standgas, oder? Ich bin selbst verständlich auch für Links (z.B. Vergaser ABC für Dummies etc.) dankbar.

Danke für Euern Output
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 05.08.2012 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der TM36 hat ein anderes HD System , als der VM34 (Serienvergaser).
Die für die SR normalerweise verwendete HD beim TM36 ist 130. Darüber wird der Motor mit Überfettung bei voll geöffnetem Schieber reagieren. Die Kiste ruckelt und es bessert sich beim Zudrehen des Gashahns. In manchen Fällen kann aber auch 130 zu fett sein und ein Serienluftfilter kann mit 127,5 betrieben werden. Nimmt man dann einen K&N Tauschfilter magert die Kiste und die Öltemperatur steigt schnell, ohne dass die volle Leistung erzielt wird.
Das Ganze gilt nur, wenn am Rest des Setups alles OK ist.
Sonst kann Klingeln, Knallen uns andere Unarten das Ganze verfälschen.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.