SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schrauberhalle in Siegen - Interesse?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 20.08.2005 16:25    Titel: Schrauberhalle in Siegen - Interesse? Antworten mit Zitat

Moin!

Ich habe die Möglichkeit, in Siegen-Weidenau eine Halle anzumieten. Die Eckdaten:

-150qm
-beheizbar
-3,00m Höhe (auch die Einfahrt!)
-Lackierkabine (nicht befahrbar, aber große Tür - sollte man auch ein Mopped zum Lacken reinkriegen, so als Beispiel - mit Beiwagen allerdings schon wieder nicht mehr...)
-Waschgelegenheit und Klo
-ÖPNV fast vor der Tür
-Miete € 550,- warm plus Strom

Die Halle ist sinnig geschnitten; es ließe sich z.B. ein Platz für längerfristige Projekte abteilen und man hätte trotzdem noch genug Raum, um bequem an zwei Autos gleichzeitig zu bauen (und sie auch unabhängig voneinander aus der Halle zu bekommen...) Für Moppeten ist eh genuch Raum...

Alleine bekomme ich das nicht gestemmt; ich suche also drei bis fünf Leute, die Interesse an der Gründung einer Schraubergemeinschaft haben.

Grüße!

B.

PS: Halle ist frei ab 1.9. - es eilt also etwas...

PPS: Ich weiß, ist jetzt nix Technisches. Aber es gibt leider noch keine Immobilien-Rubrik Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thoeny
Urgestein


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 565
Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 22.08.2005 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schnapp Dir die Halle! Ich komm dann mal wieder zum Ventileeinstellen und Zündspulenkaufen vorbei. Yellow Wink
_________________
Es ist so schön, SR zu fahrn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 22.08.2005 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

550 Peitschen ist ne echte Hausnummer. Dafür bekommt man hier eine Wohnung in der Grösse.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 23.08.2005 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kosten wohl alle kleinen, halbwegs zentral gelegenen Hallen soviel...

PS: Wir sind jetzt zu zweit - wer will noch? Yellow Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hippipippi
Frischling


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Bochum / Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 23.08.2005 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Experte hat Folgendes geschrieben:
Moin,

550 Peitschen ist ne echte Hausnummer. Dafür bekommt man hier eine Wohnung in der Grösse.


Wohl war, aber immer die Treppen rauf mit der Karre?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 23.08.2005 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hab schon mal bei jemandem Teile eingesammelt, der wohnte in einem 2 Familien Haus. 1. Etage war seine Wohnung und Parterre war seine Schrauberbude. Hatte auch was...

Meine Werkstatt ist zwar in der Pampa, dafür macht keiner Terror, wenn man Sonntags Mittags mal die Kiste ohne Puffaus anschmeisst oder einer stundenlang die Flex schwingt. Ist mir mehr wert als eine zentrale Lage.

Wir haben so ca. 50qm Werkstatt mit noch mal 50qm Speicher. Dazu gehört noch eine 2. Halle mit ca. 80-90qm Halle.
Die Halle ist nicht beheizt, in der Werkstatt heizen wir mit einem Werkstattofen. Strom und Wasser gibt es auch. Nur das Klo ist halt Tanne 13.

Zahlen müssen wir so mit Strom ca. 200 Euro. Für fast 300qm ist das schon eine andere Hausnummer als 550 Teuronen für 150qm.

Ist nur mal so als Vergleich gedacht, ich weiss nicht, ob es da ein Preisgefälle innerhalb der Republik gibt.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 24.08.2005 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

wenn es da sowas wie "mitbenutzungsanteile" für z.b. stellplatz und gelegentliches schrauben gäbe wäre ich sicher dabei, aber mehr wie 50€ im monat kann ich für sowas nicht locker machen. leider ist es in siegen für mich einfach nicht gut genug nutzbar, da zu weit weg von engelskirchen.

also, wenn ihr eine stellfläche für 50€ im monat locker machen könnt und ich ab und an mal schrauben kann bin ich der letzte der nicht mitmacht, aber 150 oder mehr euronen sind einfach nicht drin :-((

viele grüße

jörg
Nach oben
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 26.08.2005 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Neuer Stand der Dinge: wir sind jetzt wohl zu dritt. Wir besitzen alle was Luftgeboxtes von VW. Zwei von uns fahren sogar damit (und ich würde jetzt nieeee zugeben, dass ich der Immobilienhai bin Mr. Green) )

Die Halle in Weidenau ist zu dritt latürnich much too expensive - wir haben also jetzt was anderes woanders, und billicher isses auch. Dafür bleibt's allerdings bei drei Mann Stammbesatzung - "Hohecker: Sie sind 'raus..." Razz

@Jörg: Unterstellen und schrauben (besonders an Moppeten) wird wohl gehen - schick mir mal 'ne PN, dann bekakeln wir das...

Grüße!

B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de