SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

früher ...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Witziges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 19.07.2012 15:23    Titel: früher ... Antworten mit Zitat

moin,

...war es auch lustig: http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3203/hoellenritt_fuer_halbstarke.html?s=18&r=1&a=3203&c=1

immer auf der flucht... dazu musste man schneller als die polizei sein Mr. Green

wenn ich mal zurückblätter:

- hercules m4, umgebaut auf "dicken" hinterradreifen, frisiert, was das ding hergab, leichter gemacht und silber/schwarz umlackiert. die lief mit etwas längerer übersetzung 75km/h... mit 16 verkauft :-(
- malaguti ronco 40 versüsste den aufstieg in die klasse 4 ... 9,4ps waren für ein mokick angemessen... fanden andere auch und klauten sie mir
- zündapp c50 spocht ! bis auf den rahmen war es eine ks50 bj. 69, grosse bremsen, chromtank, 5gang-getriebe von der "wc" und den guten alten "igel" für die leistung. 19mm-bing und den auspuff eines florett klein-krach-rades sorgten für maximalen vortrieb... 110km/h.. silber-schwarz, breiter lenker.... geil und natürlich wieder verschwunden... geklaut....
- malaguti cavalcone ... gepimpt mit 11ps, 22mm-delorto, fantic-resonanzauspuff... optisch mit teilen der hf veredelt... der alutank hatte genau eine woche gebraucht, um einen neuen liebhaber zu finden... immerhin blieben die geilen hochschulterfelgen und der rest.... bis dann jemand versierteres auftauchte und sie vor meiner haustür stahl. das ding war der schock für jeden 80'er-beweger Mr. Green Mr. Green
- malaguti cavalcone... erreichte nie wieder das niveau meiner ersten... aber dafür befindet sich der haufen noch in meinem besitz....
- cb50.... kurze episode.... ohne drehzahlbegrenzer Mr. Green Mr. Green und der erste eindruck, was ein echter motorplatzer ist.... über eine strecke von 100m lagen die innereien des 4-takters auf der strasse verteilt.... mein kumpel hinter mir hatte die ölfüllung abbekommen.... da waren sogar die minarelli-motoren standfester...zumindest über 12000upm....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 19.07.2012 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

- Puch Kinderfahrrad - niedergeritten
- Puky BMX - niedergeritten
- Hollandrad - niedergeritten
- Baumarkt- Mountainbike - niedergeritten
- Baumarkt- Trekkingbike - niedergeritten
- Suzuki GSF600 - überrollt...

zu frisieren war an den Pedalos nicht viel, und klauen wollt sie auf dem platten Land auch niemand... Zündappen und so waren bei mir ja schon selten... Prima S5, MBX50 und DT80 gängig, RG80 für einige der feuchte Traum.
Ich war bis 19 unmotorisiert...
Bedeutet das, ich hatte eine ereignislose Kindheit/Jugend? dontknow

Höllenritte gabs ja unmotorisiert auch... Highspeed-Abfahrten vom frisch geteerten Klosterberg mit zweieinhalbfachem, einhändigem Rittberger in kurzer Hose und Leibchen... Baugruben-Cross... Hochwasserrallyes... ohne Warnwesten, Handgelenkschützer, Helm und Rescue-Sender...
trotzdem überlebt.. erstaunlich genug...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SuperUwe
Aufsteiger


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 19.07.2012 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Puch Maxi S.

Im Einlasskanal Edelstahlhülse le mur

Krümmer abgesägt, Luftfilter auf, neu bedüst, Ritzel, Kolben gefeilt > ca 50.
Mehr ging nicht Krücke
_________________
Der auch noch die Q reitet.

Kühl die Düse Hazel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 19.07.2012 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja kommt mir alles bekannt vor,
mit 14 hatte ich mein erstes Mofa was mir mein Vater gekauft hatte, eine Puch zweigang Automatic.
Danach eine Vespa Ciao und zwischendrin aber nur kurz Zündapp Bergsteiger und die klassische Herkules.
Fand die aber kacke das es Schalter und keine Automatic waren!
Lustiger weise bin ich nie in eine Kontrolle gekommen, im Gegensatz zu meinen Kumpels die Teilweise Arbeitsstunden verpasst bekommen haben.

Und ich hatte nie ein Führerschein, ich roch permanent nach dem zweitaktgepansche und hatte dreckige Fingernägel, was meinen Eltern am meisten missfiel.

Aber wenn die Buben grösser werden, kommen auch die kleinen Teile wieder ans Licht, ein Kumpel von mir fährt seine Monkey mit 190ccm Motor und 20PS mit einem 50er Kennzeichen. Mr. Green
live goes on
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halbtroll
Urgestein


Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Garding, Northfreezeland

BeitragVerfasst am: 19.07.2012 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Puch Maxi N

Vorbesitzer war der Sohn des örtlichen Puchhändlers.
Zylinder vom Moped (ohne Hülse).
Und dann das übliche (Krümmer angebohrt, Lufi raus und halt all das, womit man sich schneller fühlte).
Hach ja.....

Wurde später von MZ TS 250/1 abgelöst. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte...

der halbtroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zuendapp
Urgestein


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 272
Wohnort: Hegau / Bodensee

BeitragVerfasst am: 26.07.2012 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zündapps Frisiersalon. Oh mein Gott. 70 gehn. Ist sie rehbraun oder ist sie weiß? 90, jaaaa. Peng, das Nadellager ist geplatzt, die Nadel steckten wie Pfeile im Zylinderkopf...

Ich bin heute noch so froh, dass nichts passiert ist und ich nie erwischt wurde. Meinem Sohn würde ich sowas nienienie erlauben. Und ich benenne mich auch noch nach dem Zeug...

Gruß

Zündapp

Mr. Green
_________________
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loctite
Urgestein


Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 26.07.2012 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

Vor zieml. genau 30 Jahren auf Honda MB 8 (schwarz) rumgepöttelt. Die lief so um die 90, bergab au mal schneller, hat nur ca. 3 l verbraucht, die Zündapps, Kreidler (wenn se liefen) sind mir aber um die Ohren gefahren.
Dann 115cm³- Satz und Rennpuff u. 22er- Vergaser draufgemacht und die Verhältnisse ham sich umgekehrt Mr. Green ,leider wollte der Typ von dem ich die Teile gebraucht für 200DM kaufen wollte auf einmal 300DM dafür. Rückbau auf Oginool war wieder angesagt Suse , aber die Bulls waren damals technisch sehr gebildet, der Rückbau war für mich vielleicht besser, viele meiner damaligen Bekannten ham Stunden ableisten müssen.
Danach kam die XT, die Le Mans, die GSX 600F, Lotte (SR) und Sara ( noch ne SR) und vor Kurzem die Melody (Obergeiler Honda Muschifön).
Mal schaun was sonst noch kommt.

mfgele
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 26.07.2012 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, ich war damals recht harmlos

-Hercules MP2 So etwas, nur optisch verändert (rote Lackierung, Sitzbank, andrer Scheinwerfer und Tacho)
-Yamaha DT50M , das Teil war klasse...

Und dann auf einer Zündapp KS50WC den Klasse 1a gemacht, was für ein Teil..., würde ich heute auch gerne mal wieder fahren...

Man glaubt es kaum, bei der DT Vergaser zerlegt und funktionstüchtig wieder zusammengeschraubt... Mr. Green in rot
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinV
Urgestein


Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 283
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 26.07.2012 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

zündapp hat Folgendes geschrieben:
Zündapps Frisiersalon. Oh mein Gott. 70 gehn. Ist sie rehbraun oder ist sie weiß? 90, jaaaa. Peng, das Nadellager ist geplatzt, die Nadel steckten wie Pfeile im Zylinderkopf...


442er Zündapp-Automatic Mofa, Vmax über 70 (nach Golf-Tacho) und längere Strecken mit Kanister auf dem Gepäckträger (bei 5 l/100 km).
Zwei Mal hatte ich das Nadellager-Erlebnis, dann war der Motoren-Fundus erschöpft ... Suse

Gruß, der MartinV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-b
Urgestein


Anmeldedatum: 14.09.2005
Beiträge: 425
Wohnort: Karlstein

BeitragVerfasst am: 27.07.2012 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vespa Ciao Mofa mit kleiner Riemenscheibe und dickem Krümmer - kaum Beschleunigung, aber mit Anlauf knapp 60km/h. Kreidler Florett Mockick, mit 103 km/h durch die Radarkontrolle, Verfolgungsjagd mittem Bullenbulli, durfte dann diverse Wochenenden im Krankenhaus sozial dienen.

Nach zwangsverordneter Zweiradpause seitens der Erzeuger mit 18,5 Jahren die SR erworben.
_________________
so long
el capitano
www.big-chief.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lallemang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 27.07.2012 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zyndschlapp Sportcombinette. Nach einer langen Erfolgsserie mit nur ersten Plätzen endete
ein Rennen in einer nächtlichen Vollsperrung Keks
Das beschlagnahmte Material dürfte ich nach 6 Wochen wieder abholen, da der Rennleitung
der Schein abhanden gekommen war.
Mit der Verlu§tbescheinigung bin ich noch 6 Monate gefahren, bis mir ein netter Herr in Grün
die Wahl zwischen Bu§geldern im Wert einer guten Ultra und einer Abstinenz auf Ehrenwort anbot.
Fand ich so cool, da§ ich echt die paar Monate bis zu Einzer brav war. Headbanger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Witziges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de