SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Veterama 2012 Mannheim 13-14.10
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 26.09.2012 10:05    Titel: Veterama 2012 Mannheim 13-14.10 Antworten mit Zitat

Also:
Schade, daß die Schwaben beim Gespanntreffen an der Solitude keinen Stand haben werden. Ich hätte sonst am Sonntag einen Interessenkonflikt mit der Veterama.
Nun , da es ist, wie es ist, werde ich am Sonntag dem 14.10. wie jedes Jahr wieder nach Mannheim pilgern. Im Auto sind 4 Plätze frei.
Noch was Neues dazu: Im nächsten Frühjahr ist Ludwigshafen passee. Die Veterama findet dann am Hockenheimring statt.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hubert
Urgestein


Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 294
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 26.09.2012 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann wie immer Freigelände 1 Stand 356. Wer Freitags oder Samstags was ablegen möchte ist gerne gesehen einen Kaffee gibt es vielleicht auch. Sonntags laufe ich dann selbst noch rum. Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 26.09.2012 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte auch, dieses Jahr vielleicht ohne Aquarisation... vieleicht zieh ich auch einfach was passenderes an...

Mal schauen, was der kackstuhlige Terminplaner spricht...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 26.09.2012 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hubert hat Folgendes geschrieben:
Ja dann wie immer Freigelände 1 Stand 356. Wer Freitags oder Samstags was ablegen möchte ist gerne gesehen einen Kaffee gibt es vielleicht auch. Sonntags laufe ich dann selbst noch rum. Hubert


Also:
hi Hubert , freue mich besonders auf ein Wiedersehen.
Werde eine Dose des erstandenen Bremsenreinigers für Dich mitbringen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hubert
Urgestein


Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 294
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 26.09.2012 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
hi Hubert , freue mich besonders auf ein Wiedersehen.
Werde eine Dose des erstandenen Bremsenreinigers für Dich mitbringen.
Regards
Rei97

Nicht mehr nötig, Hein Gerike hat uns bei 30 Dosen einen super Preis gemacht, keine 1,20 Euro da haben wir zugegriffen.Und das Zeugs taugt auch was und Druck ist auch drauf. Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 14.10.2012 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
nach der Veterama ist vor der Veterama, diesmal in Hockenheim.
Der Besuch verlief diesmal ganz anders als sonst. Roman und ich zugen Teile zur Veterama. Einen R45 Motor, neue SR Teile auf einem Rollwägelchen. Der Besuchverlief dann sogar trocken, bis 13 Uhr und eigentlich teilemässig schlapp. Ich war auf der Suche nach einem Bing 26 Gleichdrücker rechts für mein Kalb, aber ausser einem Innendrehmeissel war nichts Berauschendes zu finden. Nun summen die Stelzen und morgen gibt es zur Belohnung den üblichen Muskelkater in den Beinen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 15.10.2012 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die üblichen Verdächtigen in Sachen Weltherrschaft der Kackstühle haben sich am Samstag die Ehre gegeben, aber scheinbar zu spät und zu langsam, ein gut geschätztes Drittel dürfte und versagt geblieben sein. SR-Teile wenig, eine optimistisch bepreiste 48T hat offenbar doch den Besitzer gewechselt, ein paar Engländerinnen waren durchaus wohlfeil, die Vernunft hat aber doch obsiegt... obwohl, eine Telefonnummer wurde hier notiert... ähnlich reges Interesse wurde einem Getriebe mit Rückwärtsgang zuteil. Gegangen sind wir mit etwas Kleinzeug, Gabelbrücken, Fußrasten und Tanks.
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hubert
Urgestein


Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 294
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 15.10.2012 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Doch es gab einiges an SR und XT Teilen, auch für kleines Geld. Wir haben gut 10 Zylinderköpfe, Bremsen, 2 Motoren, davon einer zerlegt und alle Neuteil die es gibt dazu, sogar ein nagelneuer verpackter Zylinder. 2 Tanks und viele KLeinteile. Gestern wurde mir dann noch einteilzerlegte SR angeboten, dazu noch sehr viele Teile für 350. Aber Hänger war gepackt, und ich hatte keinen Bock mehr umzupacken. Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 15.10.2012 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Bremsscheiben, Zyl.Köpfe, Motordeckel und ein Endtopf mit losem Innenleben sind uns begegnet, aber wie schon erwähnt, wir haben sicher 30% Freifläche und die Halle sowieso unbeackert gelassen.

Man denkt auf einem eigenen Stand rum... Mr. Green
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hubert
Urgestein


Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 294
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 15.10.2012 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eigenen Stand kann ich empfehlen, haben wir seit 20 Jahren mit der gleichen Truppe. Freitags anreisen, und rumlaufen, Samstags den Schrott hinlegen den man nicht mehr braucht. Wenn das Standgeld und die Benzinkosten drin sind bin ich sehr zufrieden, und das hat bisher immer geklappt. Ansonsten nette Leute treffen, hier was finden, da jemanden kennenlernen, nett ein paar Bier trinken, grill und viel Spass haben. Wenn man dem Geld hinterherläuft und man verkaufen muß bringt das ganze keinen Spass. Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 15.10.2012 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hubert hat Folgendes geschrieben:
Eigenen Stand kann ich empfehlen, haben wir seit 20 Jahren mit der gleichen Truppe. Freitags anreisen, und rumlaufen, Samstags den Schrott hinlegen den man nicht mehr braucht. Wenn das Standgeld und die Benzinkosten drin sind bin ich sehr zufrieden, und das hat bisher immer geklappt. Ansonsten nette Leute treffen, hier was finden, da jemanden kennenlernen, nett ein paar Bier trinken, grill und viel Spass haben. Wenn man dem Geld hinterherläuft und man verkaufen muß bringt das ganze keinen Spass. Hubert


Genau das ist der Plan ;-)

Running Gag (ca. 20 mal passiert):
"Was willsten dafür haben?"
"Ähh, keine Ahnung, der, der das Teil verkaufen will, ist gerade nicht da"
Und das in allen auf der Veterama vertretenen Sprachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 15.10.2012 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

mich stört die nötige Unterkunft ausserhalb irgendwie...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hubert
Urgestein


Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 294
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 15.10.2012 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

mich stört die nötige Unterkunft ausserhalb irgendwie...

Gut ich habe einen VW Bus, aber irgend einen Transporter kann man doch immer bekommen. Wenn der dann ausgeräummt ist kann man Luftmatratze oder Feldbett reinstellen und fertig ist das Nachtlager. Das machen 80 % der Leute dort so. Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 15.10.2012 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
früher, als ich in LU lebte, war das für mich ein Heimspiel. 76 waren die Hallen ganz vorne an den Planken Wir hatten bei der ersten Veterama unseren Stand und als alles verkauft war, ist man auf Kauftour gegangen.
heute ist das 50% Kommerz, 50% Hobby. Der Hubert gehört sicher zur Truppe 2. Da wird das Übernachten zum Motorradtreffen. Egal ob alter Wohnwagen oder Wohnmobil, sogar Pavillions dienen der Übernachtung.
Man sieht das besonders in den Outbacks ganz hinten rechts im Platzbereich.
Da waren diesmal noch mehr Werkstattqausstatter aus Polen und östlicher.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 15.10.2012 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hubert hat Folgendes geschrieben:

Gut ich habe einen VW Bus, aber irgend einen Transporter kann man doch immer bekommen. Wenn der dann ausgeräummt ist kann man Luftmatratze oder Feldbett reinstellen und fertig ist das Nachtlager. Das machen 80 % der Leute dort so. Hubert


Dann steht der
§28(2) "Sie sollen Hallen und Gelände spätestens eine halbe Stunde nach Schluss der Messe/Ausstellung verlassen haben. Die Übernachtung auf dem Gelände ist nicht gestattet."
nur in den AGB, damit sich keiner dran hält?
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 15.10.2012 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
so manches ist eben Theorie...das aber ganz bestimmt.
Die nächtlichen Veterama-Feten sind legendär.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hubert
Urgestein


Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 294
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 15.10.2012 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau so steht es da. Wir weder überprüft, noch geandet. Es schlafen bestimmt 90 % aller Standbesitzer auf dem Gelände, der, Bierstand ist fast die ganze Nacht auf, und es spielen verschiedene Livebands. Dieses Jahr spielte wieder Stahlwerk mit Mannheimer Deutschrock. Hätte auch jede andere Sprache sein können, versehen konnten wir sie kaum. Burnouts gibt es an den Bierständen gratis, sobald die Bewacher ausser Sichtweite sind. Das ist es ja was die Veterama ausmacht, man ist Abends auf ein Bier unter gleichen. Da stört sich keiner an Kutenträgern, alle sind friedlich zusammen. Ich hoffe das reicht jetzt um dir das ganze schmackhaft zu machen, vielleicht trinken wir nächstes Jahr mal ein Bier zusammen Hubert .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 15.10.2012 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nennen wir das mal die Insider-Information, die bislang gefehlt hat... Mr. Green

Ich hab mich noch gewundert, als wir uns gegn halb sieben getrollt haben hat da plötzlich jemand angefangen von wegen Musik und so...

Das Bier musst du dann mit Roger und Dieter trinken, aber Justus und meine Wenigkeit werden sehr gern mit einem Glas Wein dabeistehen... Mr. Green
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hubert
Urgestein


Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 294
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 16.10.2012 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muß Justus aber das AiA Nordtreffen immer so legen das er nicht auf dem Veteramawochenende liegt wie vor zwei Jahren. Da schrieb er mir ich müßte Prioritäten setzen , und ich habe mich wieder für die Veterama entschieden. Hubert Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 16.10.2012 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren ja am Samstag in voller Mannschaftsstärke in Mannheim... Henneburgtreffen haben wir vom 03. bis 07. veranstaltet...

Was nicht heißt, dass es in der Zukunft keine Terminkonflikte geben könnte, wenngleich wir fürs Treffen das erste Oktober-WE favorisieren und die Veterama das zweite... aber Termin-Orga ist ja immer so ne Sache...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de