SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pocketdax.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 17.10.2012 20:55    Titel: Pocketdax. Antworten mit Zitat

Also:
Hab mit heut eine Pocketdax reingezogen.
Das Teil gab es in der Bucht unter Zenhua ZH-cjl125 für ein schmales Geld.
Der Laden liegt in Westhausen, sozusagen in the middle of nowhere. Da ich die Paketmaße für die Chinachose mit 135/45/80 kannte passte sie in unseren 168er. Der Dicke konnte stehen bleiben. Hinfahrt über Land mit 85km in 2 Stunden. Dank Sohnliev war das Teil in 20 Minuten im Auto und wir fuhren zurück über die A7 /A8 136km. Rückfahrt mit weniger Sprit und in 1er Stunde.... Nirgendwo steht man schneller als auf der Autobahn.
Danach das Werkl aus dem Container befreit, alle Schrauben nachgezogen, und mit einem Schluck Sprit und der beigefügten Schwefelsäure den 4Ah Akku befüllt...
Die Huddel tuckert lustig und passt auf die Wohnideichsel.
Morgen wird sie zugelassen.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 18.10.2012 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Im Klartext, du hast dir ein Honda Dax Nachbau gekauft?
richtig?

2-strokes are witchcraft
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 18.10.2012 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
ja, halt Chinakruscht, den man erstmal neu zusammensetzen muss.
Regards
Rei97
srutsche
Frischling

BeitragVerfasst am: 18.10.2012 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rei,
dann schau doch mal auf die Seite der Dax und Monkey Freunde Stuttgart, und da unter Replikas; (noch) unbekannterweise herzliche Grüße eines unter anderem SR-Fahrers, Boxerfreundes und natürlich-!!- Daxxers...Viel Freude mit dem neuen Teil!
BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 18.10.2012 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Da findest du mich auch, die mögen aber keine Replicas. Mischugge

http://igforum.schwabenserver.de/

Das ist ein Forum, die mögen alle Mr. Green

http://www.bonsaicrew.com//index.php

2-strokes are witchcraft
Oeli
Frischling

BeitragVerfasst am: 19.10.2012 09:15    Titel: Re: Pocketdax. Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
Hab mit heut eine Pocketdax reingezogen.

Krass, endlich mal jemand den ich demnächst nach praktischen Erfahrungen fragen kann. Ich schleiche auch seit langem um die Dinger bzw. die diversen Webseiten zum Thema rum. Daß die Dinger funktionieren steht außer Frage, dafür gibt's schon zu viele davon. Wie werden die denn geliefert, bzw. was muß man noch alles montieren bevor die Mühle einsatzbereit ist, und wie ist dein erster Eindruck z.B. von der Schraubenqualität?

Gruß Öli
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 19.10.2012 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Über Langzeit kann ich nach 25km noch nichts sagen, aber einige Abstriche zur echten Dax oder gar einer SR muss man machen. Das Fahrverhalten mit den 10" Reifchen ist deutlich instabiler und Schlaglochsucher sinds zudem. 80-90km/h sind nur mit 2 Händen zu halten. Der Motor hat nur 7KW, aber dadurch nur 7000upm bei 123ccm und damit steuerfrei. Das Getriebe ist gewöhnungsbedürftig. Leerlauf oben alle Gänge nach unten und ruppig ist es auch. Die Verarbeitung sieht an manchen Stellen Nacharbeit vor. Insbesondere die Halter unter der Sitzbank sind locker und leicht rostig gewesen. Der Sichtbereich sieht eigentlich recht manierlich aus.
Das Teil kam in einem Winkelstahlrahmen teilzerlegt mit einem Karton drüber an. In 4 Stunden tuckerte das Teil stoisch im Leerlauf.
Ich holte es selbst ab, da 135/80/45 in meine 168er A-Klasse reinpassen.
Fazit: für 800€ bekommt man sonst nirgends ein Neufahrzeug mit solchem Spassfaktor.
Regards
Rei97
Hubert
Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.10.2012 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut, wie hoch ist denn das Gewicht ?. Stützlast vom Wohnwagen ist doch auch nur 50- 100 kg. Das ganze wäre auch für mich eine Überlegung da wir ab dem nächsten Jahr auch wieder mit Wohnwagen unterwegs sind. Hubert
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 19.10.2012 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
ja klar, die Last mit der Deichsellast.
Da habe ich bei meinem Wohni immer schon Probleme, aber auch Massnahmen zur Abhilfe.
Das Reserverad ist dzt im Gaskasten. Ich werde einen Halter nach hinten unter den Wohni beschaffen und damit ca. 60 kg freischaufeln. Wenn man unterwegs ist, kann man grosse Gasflaschen in der kalten Jahreszeit im Auto verstauen. Weitere 20kg weg. Der Wassertank mit 40ltr ist bei uns hinten...Ab jetzt droht die Deichsel abzuheben, sollte aber 75-80kg haben....
Voila...Platz für den 75kg -Zwerg. Der Halter muss auch noch gebastelt werden, damit bei einer Notbremsung der Zwerg nicht zum schwarzen Loch wird und das Auto auffrisst. Machbar ist es m.E, aber es ist für jeden Wohni sehr individuell auszutarieren. Die zul. Gesamtmasse ist der nächste Stolperstein, aber da sind wir mit 350kg Zuladung gesegnet.
Derzeit ist der Viano noch am Start und da geht das Hondelchen locker rein.
Regards
Rei97
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.