SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SR-Vergaser-Rep.Satz

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hiha
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 29.03.2011 08:34    Titel: SR-Vergaser-Rep.Satz Antworten mit Zitat

Moing Leut,
ich hab für Pezis SR beim Sponsor den 2J4-Vergaserdichtungssatz incl Schwimmerventil erworben, im Bewusstsein dass dessen Qualität umstritten ist, und doch vielleicht mit dem (womöglich feuervergoldeten?)Originalventil besser dran zu sein.
Jetzt schockt mich die Klappertoleranz aber schon, mit der die Nadel im Ventil sitzt. Original sind das vielleicht 3/10mm, bei dem nachbau sinds echte null komma sechs millimeter.... Für mich ist das zu klapprig, aber probiert hab ichs noch nicht. Wechseln muss ich Beides, weil bei dem Altventil nicht nur die Nadel tot ist, sondern eben auch das Ventil.
Bin nicht sicher, ob ichs probieren, oder mir ein "passenderes" Ventil drehen soll.
Gibts auch positive Erfahrungen?

Merci,
Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeBar
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 29.03.2011 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Hans,

also bei mir haben sich die Dinger seinerzeit wirklich gerne verklemmt. Sei es bei der XJ650 wie auch bei der SR. bei der XJ hab ich damals die alten Originale wiederverwendet. Vielleicht reicht es ja, wenn man diese Kanten der Nadel etwas entschärft. Trocken den Schwimmer mit der Hand betätigt, konnte man beobachten, wie sich die Nadel tendenziell verkantet da habe ich dann entnervt ein neues original bestellt, da bei der SR das alte Ding hin war...

viel Glück,
Oliver
hiha
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 29.03.2011 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab mir ein neues Ventil gedreht. Jetzt gefällt mir das wesentlich besser, das Linke von Beiden.
JoeBar
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 29.03.2011 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nicht schlecht, wenn der Winkel des Sitzes passt...

viele Grüße,
Oliver
hiha
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 29.03.2011 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist rechtwinklig und gaanz leicht entschäft, wie beim Original.

Gruß
Hans
JoeBar
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 29.03.2011 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

oh, okay... hatte irgendwie Kegelförmig im Hinterkopf...

viele Grüße,
Oliver

PS. Ich meinte den Sitz zw. Ventil und Hülse
motorang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 29.03.2011 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hm
das gibt wahrscheinlich relativ schnell eine Rille im Nadelkegel. Glaubst Du nicht?

Bei mir haben die Ersatznadeln vom Louis (um kleines Geld einzeln) in den Sitz gepasst. Aber ich hab keinerlei Ahnung ob der Sitz okinaal oder kedonisch oder gar wunderlichig ist. Die darin befindliche Nadel war jedenfalls ob einer umlaufenden Rille bei laufendem Motor undicht.

Gryße!
Andreas, der motorang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 29.03.2011 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
hans hat hier wieder den Nachrüstern gezeigt, wie das eigentlich aussehen sollte... BRAVO.
Leider kann niemand den Einsatz bezahlen.
Warum machen es die Nachrüster so grob falsch ?
Ganz einfach, weil dort niemand in der Lage ist die Teile zu zeichnen, mit Toleranzen zu versehen und an die nächste Automatendreherei zu geben. NEIN ... Die Masse sind geschätzt ein Lastenheft ist geschrieben , Das Teil wird beim Billigsten gekauft ...die Folge : Der Schrott wird produziert, er wird gemäss Lastenheft (schön schnell billig) akzeptiert, Du hast die Arschkarte...
So funzt die 0km Osoleskenz.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hiha
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 30.03.2011 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nadeln haben, anders als die der XT, Gummikegel, und ich hab den Originalventilsitz exakt nachgeahmt. Hoff ich zumindest.
Das Billigventil hat identische Maße wie das Originale, aber die Nadel ist um 0,5mm dünner, drum klappert die entsprechend. Ich vermute fast, dass in diese Sätze Nadeln bunt hineingewürfelt werden, drum haben die Einen damit Probleme, die Anderen aber nicht.
Egal, wird probiert. Im Gegensatz zum Altventil besteht es die Orale Vakuumprobe. Das ist schon mal gut :-)

Gruß
Hans
MopsFidelius
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 30.03.2011 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst hatte noch nie Probleme mit den Rep-Sätzen von Louis, Kedo oder Polo. Ich habe die Schwimernadelventile immer genommen. Inzwischen habe ich 5 oder 6 GAser mit den Rep-Sätzen bestückt und noch keiner hat sich beschwert, dass die Dinger absaufen oder überlaufen. Glück gehabt?

<-Ankickprobleme? so gehts!
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 30.03.2011 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

MopsFidelius hat Folgendes geschrieben:
Ich selbst hatte noch nie Probleme mit den Rep-Sätzen von Louis, Kedo oder Polo. Ich habe die Schwimernadelventile immer genommen. Inzwischen habe ich 5 oder 6 GAser mit den Rep-Sätzen bestückt und noch keiner hat sich beschwert, dass die Dinger absaufen oder überlaufen. Glück gehabt?

Geht mir genauso. So lange ich nicht richtig fett auf die Nase falle mit den Teilen, werden die weiter verbaut. Ein Originalteil liegt allerdings für alle Fälle immer hier rum (das war bei einer SR, die ich vor Jahren gekauft habe, mit dabei).

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 31.03.2011 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte beim letzten das Klemmer-Problem, welches sich aber durch verwenden des originalen (doppelten) Drahtbügelchens entschärfen ließ. Die einfache Drahtschleife aus dem Satz lässt die Nadel schon schräg ins Ventil baumeln bzw. legt sie mit Druck an einer Seite an...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hiha
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 31.03.2011 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, durch die engere Bohrung hab ich keinen Schräglauf mehr. Und den Drahtbügel hab ich so hingebogen, dass der Schwimmer das Ventil auch wieder aufmachen kann, nicht nur die Schwerkraft.
Mal schauen, ab erstem April darf das Pezl wieder fahren. Dann seh mers scho.

Hans
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 31.03.2011 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wir erwarten dann morgen Abend einen Bericht... Mr. Green

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

MartinV
Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.03.2011 20:13    Titel: Re: SR-Vergaser-Rep.Satz Antworten mit Zitat

hiha hat Folgendes geschrieben:

Gibts auch positive Erfahrungen?

Hallo Hans,

meine Erfahrungen sind "durchwachsen positiv":

seit 11 Jahren und ca. 30.000 km fahre ich mit so einem Zubehörteil vom Großkneipensponsor umher.

Ich habe mich daran gewöhnt, beide Benzinhähne (am Guzzitank) beim Abstellen zu schließen und beim Öffnen den transparenten Überlaufschlauch am Vergaser zu beobachten.

So ein bis dreimal im Jahr leidet das Ding an Inkontinenz, die sich aber bisher mit ein oder zwei liebevollen Handkantenschlägen von links gegen den Vergaser beheben ließ. Solange das so funktioniert, bleibt das teure O-Teil noch in seiner Verpackung.

Grüße, Martin
motorang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 16.10.2012 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt das gleiche Problem vermeiden wollen, und habe gute Nachrichten:

Bei Bestellung des Keyster Dichtsatzes bei Motorradbay bekam ich auf Anfrage die Standard-Schwimmernadel gegen eine solche mit Gummispitze ausgetauscht - klasse!

Das Spiel der Nadel im Ventil ist auch perfekt.

Gryße!
Andreas, der motorang
hiha
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 16.10.2012 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Top!
altf4
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 21.10.2012 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

jo -
kann hierbei von wegen des keyster-satzes vom motorradbay auch nur positives berichten.
das urspruengliche gesyffe nach unserer basteley auf der henneburg war tatsaechlich auf die schraeg aufsitzende metallklammer an der schwimmerzunge zurueckzufuehren.

allerdings war ja die leerlaufgemischnadel eine falsche...

so weit, so gut.

gruessle, der max ~:)
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.