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Hondelchen (Daxreplika)
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rei97
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BeitragVerfasst am: 04.11.2012 17:12    Titel: Hondelchen (Daxreplika) Antworten mit Zitat

Also:
Ich denke, ein ZHENHUA (Dax Replikareplika) Bericht mag evtl. Interesse erwecken.
Gestern habe ich nach 25km mal Hand angelegt und Ventilspiel (dringend nötig) eingestellt und Öl getauscht. 15/40 mineralisch von Tante Louise sollte rein. Die Kupplung und die Hinterradbremse hab ich noch eingestellt und da heute 10-15° war und es nicht plörte, hab ich mal 100km auf der Alb runtergespult.
Auffälligkeiten:
Beim Gaswegnehmen trat ein Magerstocken ein. Beim Gasgeben dauerte es eine Weile bis schlagartig wieder Leistung da war. Ich beschloss den Salzstreuer, der Luft in den Ansaug befördern soll, wenn Unterdruck (Schiebelauf) herrscht tot zu legen und verband einfach die beiden Anschlüsse am Saugkrümmer mit einem der existenten Schläuche. Das war in einer Minute erledigt und das Resultat war überzeugend. Statt 80km/h waren 90 km/h sowie eine spontanere Gasannahme möglich. Der Magereffekt beim Schiebelauf war leider nicht ganz weg, aber deutlich gemiildert. Beim Schiebelauf pätschte es dafür nun immer wieder. Das wird wohl Folge der Frischluftansaugung im Krümmer sein. Die werde ich wohl auch noch lahm legen müssen. Da der Gaser sehr primitiv ist und keine Beschleunigerpumpe hat , war der Verbrauch bei den 100km mit 2 ltr sehr sozialverträglich. Negativ fiel mir auf, daß man beim Fahren gerne unterschätzt wird und dabei die Vorfahrt genommen wird und dann vor einem rumgebummelt wird. Leider fehlen dann Kompressorfanfare Kulisse einer BMW und auch mindestens 30PS um das zu umgehen. Mag auch sein , daß Sonntag Gerontentag ist.
Nach der Fahrt habe ich nur 2 Verschraubungen gefunden, die nachziehenswert waren.
Zu tun:
Kette hat sich etwas gelängt...demnächst nachspannen.
Sonst bislang nicht unzufrieden.
Regards
Rei97

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rei97
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BeitragVerfasst am: 06.11.2012 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
inzwischen bin ich ca. 45cm tiefer in die Hondelchentechnik eingetaucht. Den Abgasscheiss hab ich teilweise auf Lager gelegt und die Kiste beginnt den gewünschten Rahmen von 100km/h zu erreichen. Bei der Suche nach einer ohne Kat Puffanlage stiess ich auf einen Händler, der auch 12V CDI Anlagen verkauft. Mit den Zünddaten einer SR versehen, baut der einem eine 12VCDI für die SR.
Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Regards
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Squirrel
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BeitragVerfasst am: 11.11.2012 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte eine sachs madass mit dem selben motor. hatte im ansaugkrümmer eine verengung, diese aufgefräst + tuning cdi (aus good ol´ england) brachte das ding dann auch auf beinahe 100 km/h. die cdi war von ooracing.
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BeitragVerfasst am: 15.11.2012 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einer gescheiten Kopfbearbeitung läuft sogar der original 125er Motor recht gut.
Ich bin aber schon etwas weiter. Mr. Green
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rei97
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BeitragVerfasst am: 15.11.2012 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ich weiss Viktor, dass Du da meilenweit vornedran bist, aber den Vorsprung sollte man mit 4-Taktwissen und guten Freunden egalisieren. Die SR 500 CDI , die ohne 300Ohm Spule läuft, dafür sogar mit der Remanenz der Lima läuft, ist dank Ma eines deutschen Autozulieferers in Arbeit... Hat auch was mir Daxen zu tun.
Meinereiner ist erstmal vor dem Bedüsungsabentheuer mit einem VM26-672. Gleich vorneweg...Ich hätte gerne einen Beschleuniger an dem Gaser...gibts aber nicht.
Regards
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BeitragVerfasst am: 15.11.2012 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte damit eigentlich was ich schon aus dem 125er Motor rausgeholt habe.
Dabei habe ich noch nicht einmal die CDI gewechselt, selbst mit meinem Takegawa Motor fahre ich da die original China CDI.
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Squirrel
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BeitragVerfasst am: 15.11.2012 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

die originale cdi hat oft das problem daß sie nur zwei zündzeitpunkte kennt und diese nach drehzahl umschaltet. der zzp wird also nicht kontinuierlich nach drehzahl geändert sondern nur einmal ab einer bestimmten drehzahl.

die alternativen cdi´s sind da besser. selbst wenns nicht deutlich mehr leistung bringt - der motor läuft auf jeden fall besser und kühler.
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BeitragVerfasst am: 15.11.2012 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hatest du da schon was getestet, welche wären das den?
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Squirrel
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BeitragVerfasst am: 15.11.2012 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte das wie gesagt in der sachs madass 125, die auch so ´nen china-dax-motor hat. eine andere cdi aus dem ebay zeigte den selben effekt. ich habs halt abgeblitzt und so gesehen.

die alternative cdi kam von oo racing. wenn du viel geld ausgeben willst wäre auch daxtuning eine variante.
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BeitragVerfasst am: 15.11.2012 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

OORacing ist eine ganz gute Adresse, der Berry Fischer von Daxtuning aber leider überhaupt nicht.

Geld ausgeben für diese pupelmotoren, niemals angel
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Squirrel
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BeitragVerfasst am: 16.11.2012 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

aaah du hast auch erfahrungen mit barry gemacht Yellow Very Happy
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BeitragVerfasst am: 16.11.2012 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja habe ich, aber nur einmal. Mr. Green
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BeitragVerfasst am: 16.11.2012 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast PN ...
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nanno
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BeitragVerfasst am: 17.11.2012 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich mich als Neuling (hab für meinen Sohn ein Pitbike mit 110ccm Dax-Clon erstanden) mal kurz erkundigen, nach den Kennzahlen vom Stator bzw. wo ich die Messwerte herkrieg ? Ein Bekannter hat irgendwann mangels Funke aufgegeben und mehrere CDI-Boxen gekauft, aber ich vermute ganz stark, dass der Stator oder die Zündspule tot sind.

Gibts eine gute und günstige Quelle für E-Teile (speziell für Pitbikes) ?

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BeitragVerfasst am: 18.11.2012 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gibt es

http://www.happy-motorparts.de

Ich habe mit denen nur positive Erfahrungen gemacht.

Die LiMas für die Pitbikes sind so günstig, die kauft man einfach neu. Mr. Green
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BeitragVerfasst am: 18.11.2012 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, den Online shop von Happy Motors hatte ich schon unter den Bookmarks!

Grysze
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BeitragVerfasst am: 18.11.2012 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind auch sehr gut http://www.abmotoparts.com/products/de/
sitzen zwar in Litauen, aber hat bisher problemlos geschickt und auch noch teilweise schneller als so mancher deutscher Händler und die Preise liegen deutlich unter den hiesigen. Mr. Green
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BeitragVerfasst am: 18.11.2012 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Firma dankt, dann werd ich der Einfachheit die ganze Elektrik (höhö das klingt nach mehr als es wirklich ist) austauschen und dann sollte das Moped wieder laufen.

Gibts eigentlich wo Überholsätze für die Bremszangen ?

EDITH sagt: Vergiss es, hab mir grad die Preise vom Litauer angeschaut, da wirf man ja eher die Bremszange weg, als Bremsflüssigkeit oder Beläge zu wechseln.

Grysze
Greg

P.S.: Rei, sorry für das 1/2-OT.
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rei97
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BeitragVerfasst am: 05.12.2012 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
Wer da Teile braucht:
http://www.motorbike-shop.de/
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BeitragVerfasst am: 05.12.2012 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Den mag ich auch nicht sonderlich, habe da schon paar mal bestellt und Teile mit zweifelhafter Qualität erhalten zu ganz schön gesalzenen Preisen.
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