SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

30.11.-02.12. CUSTOMBIKE Bad Salzuflen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 28.11.2012 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Motorgeräusche gibts dort i.d.R. nur in der Steilwand und bei den Anbietern von Auspuffanlagen, und die sind in einer Ecke konzentriert...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 28.11.2012 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...is eher ein ödes poser-event....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 28.11.2012 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Warst Du schon da...???
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 28.11.2012 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... kein bedarf...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 28.11.2012 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist es in der Tat... öd ist relativ, und dem Rest ein wenig zu eulenspiegeln ist ja unser erklärtes Ziel... Mr. Green


Welches, wohlbemerkt, die letzten beiden Jahre durchaus als erreicht bezeichnet werden kann... Can Can
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 28.11.2012 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

...ist gelungen! Mr. Green
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 28.11.2012 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der kommt auch...und fährt sogar! Mr. Green
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 28.11.2012 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... für mich in etwa vergleichbar mit einem besuch des jahrestreffens der schlesier oder einem konzertbesuch bei den wildecker herzbuben... is zwar auch musik, wird behauptet, aber nich meine.... Mr. Green

das mit der eulenspiegelei geht in ordnung... jedoch scheint mir da mittlerweile auch die perfekte präsentation im vordergrund zu stehen... sonst würde man ja mit eindeutig unfahrbaren schrott oder absolut unverbastelten motorrädern aktueller machart dort aufschlagen.

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 28.11.2012 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
when in rome, do as the romans do



Ein aktuelles Serienmoped hinzustellen wär mal eine schöne Idee, das hat durchaus seinen Charme.

Die Fahrbarkeit bzw. Fahrfähigkeit ist - für mich - absolut ein Malus. Es war vor zwei Jahren sehr erhebend, mit dem Einzylinder aus der Halle bzw. drumherum zu fahren zwischen den ganzen geschobenen Pretiosen...

Aber die Einladung kurzfristig ablehnen, weil ich den eigenen Maßstab mal wieder nicht erreicht hab? Nö... wird trotzdem Spaß machen...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 28.11.2012 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... die echte provokation wäre tatsächlich eine aktuelle touren-bmw oder eine völlig un-coole serien honda aus der aktuellen mittelklasse... dann noch eine dieser fetten reisenduros für die fernreise zum gardasee ... all das, was den harten custom-biker so richtig ankotzt Mr. Green ... ggf. einen tipptopp gepflegten saftschobba aus den late 90's und zwei, drei 125'er mit v-motor... Mr. Green Mr. Green (ich hab die plastik-schafe vergessen... aber man soll ja sein leben nicht sinnlos opfern)

mattschwarz, rost, nutzloses gebimsel wie lochbleche, fellreste oder weiss der teufel was für kreatives dekozeugs hat die branche bzw. der profi-customizer eh schon durch.... der rest der barbie-bikes gänzt daneben wie eh und je...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 28.11.2012 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss dich enttäuschen... SW-Motech ist regelmäßig vor Ort... mit bekofferten GehEssen und XTZ1200 ist also auch niemand zu provozieren...
Vahrenkamp mit Dieseln übrigens auch...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 28.11.2012 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ok... dann doch roller.... Göbeln

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 29.11.2012 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

So eine low Budget SR lockt halt keinen mehr vom Ofen weg, um richtig zu schocken sollte es schon eine gechoppte oder zum Ratbike mutierte Pangiale sein. Mr. Green
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lallemang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 01.12.2012 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sitz ich doch tatsächlich hier und denk´, es wär´eigendlich schön,
wenn´s hier´n Zwischenbericht von der Custombike gäb´ wegschmeiss

Ich hoff´Ihr habt viel Spa§ Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manne2
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 798
Wohnort: Fürth / Franken

BeitragVerfasst am: 01.12.2012 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

lallemang hat Folgendes geschrieben:
Jetzt sitz ich doch tatsächlich hier und denk´, es wär´eigendlich schön,
wenn´s hier´n Zwischenbericht von der Custombike gäb´ wegschmeiss

Ich hoff´Ihr habt viel Spa§ Mr. Green



...ja das wärs !

Im Thruxton - Forum sind etliche Bilder, aber nichts vom Kackstuhl.
_________________
Der mit den Pins tanzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 03.12.2012 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischenberichte werden völlig überbewertet... Mr. Green


Ich muss jetzt erstmal aus den 450 Fotos die Bilder aussieben...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 05.12.2012 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Morgens halb zehn in Deutschland... Donnerstagmorgens um genau zu sein, beginne ich, den Hobel auf den Hänger zu parken. Über Nacht war Winteranfang, der mittlerweilen direkt von oben bzw. von der Seite kommende Schneematsch verwandelt die knapp vorhandenen 10cm Schnee am Boden in einen widerlichen Schlonz. Es ist arschkalt und windig mit häßlichen Böen.
Ich muss das Nummernschild abschrauben, es ist zu breit und bleibt am Ventil hängen, schieben ist also erst nach Werkzeugeinsatz drin. Oben ist die Lady gleich, aber nachdem das Moped aufgeladen ist, muss noch der Seitenständer getauscht werden. Lieber noch etwas kürzer, damit das Ding auch stehen bleibt und die Billardkugel auf der Messe nicht zum Bowlinggerät wird.
Bis ich fertig bin, bin ich naß und durchgefroren, muss aber noch eine Plane über das Moped ziehen, sonst wirds ad hoc gepökelt...



Die Plane hält knappe 30km, vor Ansbach steh ich schon im Siff auf dem Standstreifen, ziehe die Folie zurecht und versuche mit einem Spanngummi mein Glück.
Selbiges hält etwa weitere 30km, diesmal liegt ein Parkplatz günstig. Planmäßig müsste ich schon auf halben Weg nach Würzburg sein, ich rödel mit Gurten an der Plane rum, weiß nicht wie sich Verkehr und Wetter entwickeln.
Es geht weiter und sieht ausnahmsweise vernünftig aus. Im Rückspiegel sehe ich eine silberne Plane, die sich um ein Vorderrad, eine Gabel und den Scheinwerfer schmiegt und dabei nur leichte Wellen im Wind schlägt.
Kurz vor Fulda erkenne ich den linken Lenkergriff - ohne Plane. Der nächste Parkplatz ist mein, und nach dem aussteigen steigen mir Zorn und Hilflosigkeit in den Kopf.
Während im Rückspiegel alles erträglich aussah, hat es nach hinten weg die Plane zerrupft, die Fetzen haben dann gemeinsam mit dem blankliegenden Riemen für eine ganz eigene Patina am Tank gesorgt. Mit dickem Hals und schon wieder nassen Schultern stopfe ich Riemenwerk und Planenreste in den Kofferraum und ziehe den unbedeckten Zossen weiter durchs Wetter, Schnee, Schneeregen, Regen, bis es nach 250km sogar trocken wird. Kurz zumindest...
Bis ich nac insgesamt 500km bei den Messehallen bin, regnet es wieder und ist auch schon dunkel. Anmelden, abladen, reinschieben, abstellen und ab zur Unterkunft. Noch ein kleiner Einkauf nach den Einzugsformalitäten, dann lasse ich bei Tiefkühlpizza, Rotwein, Ziegenkäse und Feigen den Tag ausklingen. Ich schlafe mit dem Gedanken ein, mir am Freitagmorgen ein Eimerchen Wasser zu organisieren und den gröbsten Schmutz abzuwaschen.


Der Freitag beginnt etwas zerknautscht ob der Schlafstatt, die Dusche richtets weitgehend und schon bin ich auf dem Weg zur Messe. Es ist noch früh am Tag, ein Frühstück beim Schachtelwirt sorgt für eine Grundlage.
Parken geht um die Zeit noch auf dem Ausstellerparkplatz, inoffiziell, aber der Platzwart ist mir freundlich gesinnt.
Der Gedanke ans putzen ist über Nacht verblasst, und spätestens als ich in der Halle vor dem Hobel stehe denke ich mir "Ihr könnt mich mal, die bleibt jetzt so..."







Bis zur offiziellen Messeeröffnung sind noch eineinhalb Stunden Zeit, genug, um sich zu orientieren und Photos zu machen, bevor ständig jemand vor der Linse rumturnt. Ich mag meinen Ausstellerausweis...

Die diesjährige Aufteilung auf drei Ebenen wird sich noch als unglücklich erweisen, weil die Rolltreppen nach oben und nach unten die Menschenmassen an dieser einen Stelle konzentrieren, aber momentan ist noch sehr ruhig, hier und da wird noch aufgeräumt, dekoriert oder poliert.
Bei einigen Ständen habe ich den Eindruck, dass sie dieses Jahr etwas kleiner und weniger aufwändig ausgefallen sind. Rezession?

Die Bikeshow ist neben den unvermeidlichen Harleyklonen voll von allerlei skurilen Gefährten und erstaunlich vielen Mopeds, die sich nicht dem Diktat von Breitreifen und High-End-Customizing unterwerfen wollen.
Das Bemerkenswerte dabei: Eher selten zeigen die Datentafeln bei "Erbauer" und "Besitzer" den selben Namen, viele kleine Bikeschmieden scheinen sich hier zu präsentieren. Oder ist es einfach cooler, "H&K Customs" hinzuschreiben als "Peter Hinz und Paul Kunz"?

Egal, die Bandbreite ist beträchtlich, von zweirädrigen Aliens über starre Vierzylindertrikes zu unterschiedlich überzeugenden Interpretationen der ewigen Themen "John Deere" und "Roter Baron".









Skate-/Punk-Stil kommt, egal ob Honda, Harley oder Yamaha.








Awo, RD, CB - sogar MZetten lassen sich zu schnittigen Mopeds umstricken.













Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 05.12.2012 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischenzeitlich wurden die Tore für die Besucher geöffnet, langsam kommen mehr und mehr Leute. Der "Biker Build Off" auf der Bühne wurde gestartet, im Obergeschoß kann man sich mit spärlich bekleideten Mädels auf um so üppigeren Motorrädern fotografieren lassen oder in der KingKerosin-Lounge abrocken. Direkt gegenüber wird hier auch live geschraubt, zwei Harleys und ein 125er "HardKnock"-Chopper werden hier aufgebaut, stilecht auf Paletten und Bierkisten. Irgendwie sympathischer als das Bühnenevent.

Im Untergeschoß kann man den ersten Mädels beim anziehen zuschauen (HD Modenschau), ausgezogen wird erst später.
Der Gespannfohrer-Oli läuft mir über den Weg, zusammen mit seinem Gefolge wird ein Kaffee eingenommen, ein bißchen geguckt und schließlich die Steilwand geentert.
Henny Kroeze heißt der Mann, der mit Tochter und Kollege ordentlich Stimmung macht im Bretterkessel. Tochter Kim macht ein paar Runden mit dem Mofa, dann kommen die alten Indians ins Spiel, ein Fest für Augen und Ohren. Auf der Gabel sitzend, freihändig, zu zweit auf dem Moped oder mit zwei Mopeds gleichzeitig - atemberaubend, unterhaltsam, grandios...







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 05.12.2012 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Kleiner Tip am Rande.
Für ein Paar Cent gibt es bei jedem Discounter Frischhaltefolie auf der Rolle. Das Zeugs lässt sich fast um alles wickeln und klebt ashäsiv. Auseinanderrreissen, flattern o.ä. Ein Fremdwort. Am Bestimmungsort einfach mit dem Cutter wegschneiden und in die Tonne.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:


Zuletzt bearbeitet von rei97 am 06.12.2012 10:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halbtroll
Urgestein


Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Garding, Northfreezeland

BeitragVerfasst am: 05.12.2012 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...

Eightball als Vacu-Hähnchen, gewissermaßen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de