SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NJB Gasdruck-Stoßdämpfer 330mm mit 85mm Federweg auf der SR

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 24.08.2012 15:35    Titel: NJB Gasdruck-Stoßdämpfer 330mm mit 85mm Federweg auf der SR Antworten mit Zitat

NJB hat Gasdruckdämpfer in 330mm Länge mit 85mm Federweg.
Wird das auf eine Serien-SR passen?

Ich kann mir denken, daß der Lenkkopfwinkel etwas steiler und die Maschine daher etwas agiler werden wird.

Den Kettenschutz kann ich notfalls anpassen. Die Dämpfer sehen aber sehr schlank aus, das könnte mit dem Kettenschutz passen.

Wird das mit dem Auspuff und dem Schutzblech passen?


Zuletzt bearbeitet von Strassenschrauber am 31.08.2012 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
insider 6
Aufsteiger


Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 88
Wohnort: High Wycombe, UK

BeitragVerfasst am: 24.08.2012 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

wenn du die Fa. NJB aus England meinst, die kann ich nur empfehlen!

Ich fahr in meinen Racern 357 mm Laenge (wg Bodenfreiheit), noch nie ein Problem, super Qualitaet.

Bei 330 bist ja nahe der Serienlaenge, da sollte alles passen.

Gruss

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 24.08.2012 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hab sie jetzt bestellt :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 31.08.2012 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Heute sind sie aus England angekommen, ich hab sie natürlich gleich montiert.
330mm ist etwas lang, Montage ging nur mit Federspannern.

Es sind die Racing-Dämpferkörper mit den Federn der Open Spring Classic Dämpfer.
Keine Verstellmöglichkeiten, auch nicht Vorspannung.
Das NJB-Label ist aufgeklebt.
Die Dämpfer sind dünn und ziemlich leicht.

Fahrverhalten hab ich jetzt nur kurz auf ein paar innerstädtischen Kopfsteinpflasterstraßen angetestet:
Super!

Die Fuhre wirkt sehr agil, fast wie ein Fahrad.
Wie es bei höheren Geschwindigkeiten aussieht, weiß ich morgen.

Insgesamt war das Emil-Schwarz-LKL, die in Sinterbronzebuchsen neu gelagerte und ausdistanzierte Schwinge und die neuen Dämpfer keine schlechte Investition.


Zuletzt bearbeitet von Strassenschrauber am 31.08.2012 22:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 31.08.2012 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
dann wird ja bald ein modernes Moppet draus.
Meine Rote ist dank höherem Federstand und einer halben FZR1000 Bremse auch ein ziemliches Gokart.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 01.09.2012 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dann wird ja bald ein modernes Moppet draus

Ganz bestimmt ;)
Ein Moppet der 60er Jahre in gutem tecnischen Zustand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
insider 6
Aufsteiger


Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 88
Wohnort: High Wycombe, UK

BeitragVerfasst am: 01.09.2012 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Straßenschrauber hat Folgendes geschrieben:
Heute sind sie aus England angekommen, ich hab sie natürlich gleich montiert.
330mm ist etwas lang, Montage ging nur mit Federspannern.

Es sind die Racing-Dämpferkörper mit den Federn der Open Spring Classic Dämpfer.
Keine Verstellmöglichkeiten, auch nicht Vorspannung.
Das NJB-Label ist aufgeklebt.
Die Dämpfer sind dünn und ziemlich leicht.

Fahrverhalten hab ich jetzt nur kurz auf ein paar innerstädtischen Kopfsteinpflasterstraßen angetestet:
Super!

Die Fuhre wirkt sehr agil, fast wie ein Fahrad.
Wie es bei höheren Geschwindigkeiten aussieht, weiß ich morgen.

Insgesamt war das Emil-Schwarz-LKL, die in Sinterbronzebuchsen neu gelagerte und ausdistanzierte Schwinge und die neuen Dämpfer keine schlechte Investition.


Freut mich, bestaetigt meine Erfahrungen!

Gruss
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 01.09.2012 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war ich mit den neuen Dämpfern auf vielen, sehr unterschiedlichen Straßen unterwegs.
War sehr vertrauenerweckend.
Einmal starker Fahrbahnversatz in einer schnell gefahrenen Kurve, das schlingerte hinten kurz mal..
ich würde das gerne mal mit einem modernen [strike]Fuhrwerk[/strike] Fahrwerk austesten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strassenschrauber
Urgestein


Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 16.11.2012 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die NJB find ich nach vielen Kilometern, oft bei schlechten bis sehr schlechten Straßen, immer noch sehr ok.
Sie sind leider schnell rostfarbig, beginnend auf den Federn, dann auch am Dämpfer.
NeverDull hats erstmal gerichtet.

EDIT: Sie wirken nicht besonders wertig.
Ich spar schonmal auf eine Überholung der originalen Dämpfer, WhitePower bietet das an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de