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W201 er Frage.... (Diesel)

 
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SRatte
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 12.12.2012 20:25    Titel: W201 er Frage.... (Diesel) Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben in jüngster Zeit das Problem das der Motor bei lauwarmem (so nach 1km Fahrt) Zustand schlecht anspringt, d.h. nach 2-3 maligem Vorglühen.

Heute Morgen bei - 11 C alles in Ordnung, einmal glühen und er läuft.

Hat der Motor die normale Betriebswärme ist auch alles ok.

Hat einer ne Idee ?
Helmut ?

Danke
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 12.12.2012 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
wenn eine Glühkerze matt ist, kommt es zu unerfindlichen Störungen.
Wenn der Lufi nicht mehr taufrisch ist dto.
Der Akku ist auch eine Imponterabilie.. und bei der Pumpe und dem Dieselölfilter..Du bist /warst Pöler.
Fazit.
Mal alle Filter und die Glüher prophylaktisch tauschen...
Regards
Rei97
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S&T
Hochwürden


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Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 13.12.2012 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Differenz Motortemperatur - Ansauglufttemperatur wär evtl. einen Gedanken wert.

Hab ich grad aktuell bei nem Kunden, der sein Kühlwasser separat vorheizt.
Dadurch gibts keine Startunterstützung/Vorglühen, weil Wasser warm genug. Startet schlechter als kalt, weil Ansaugtrakt und Luft trotz vorheizen kalt.
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Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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nanno
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 13.12.2012 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mein 190er hatte das nicht, aber der 2.5er C eines Bekannten. Schau dir mal an, ob du Diesel im Motorraum riechen kannst. Bei ihm war es ein Haarriss an der Leitung zur Einspritzdüse, trat aber nur auf, wenn er warm war (am Anfang).

Läuft er sonst rund ?

Filter kannst du leicht checken, der abgewinkelte im Motorraum sitzt rechts und ist eh im Prinzip ein Filter wie am Moped und den anderen würde ich durchaus auf Verdacht wechseln.

Grysze
Greg
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SRatte
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 13.12.2012 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde morgen Mal die Filter wechseln und den Vorglühstrom messen.

@Helmut: Batterie ist auszuschliessen, zieht auch bei minus 10 noch super durch.


Nachtrag: Seit Filterwechsel keine Beschwerden mehr....
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SRatte
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 31.07.2013 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder ein paar 1000km später.

Das o.g. Problem hatte sich ja gelöst.

Jetzt bei 293 tkm gibts ein neues.

Auspuffbläuen bei Last, also Öl. Göbeln

Motor ansich unauffällig, also keine Geräusche ausser den üblichen, kein Leistungsverlust (ok...welche Leistung ?).

Ursache ?

ZKD ?

Habe kein Wasserverlust.

Kann die Einspritzpumpe Motoröl in dne Brennraum fördern ?

Hab ja einige Zeit intensiv gepölt....
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 31.07.2013 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Saab wär' die Diagnose bei der Laufleistung einfach: entweder Turbowelle (ist ja bei dir nicht) oder Ringspalt. Könnte es bei dir letzteres sein? Nutzt sich halt auch ab so'n Zylinder nach kappen 300 tkm. Maßnahme: weiterfahren, halt öfter Ölstand kontrollieren.

Mal sehen, was Helmut sagt, vielleicht ist ja bei den Sternies alles anders
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Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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fpg
Forum-König


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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 31.07.2013 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...zwickelverluste.... einfach etwas höhere ölviskosität verwenden und seltener vollgas fahren. diesel verschleissen auch... wenn du es genau wissen möchtest, lass ihn abdrücken....

der fpg
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S&T
Hochwürden


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BeitragVerfasst am: 01.08.2013 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kopfdichtung sicher nicht.

Kompressionsdruckprüfung und ATL checken. Letzteres geht recht einfach, Schlauch zur Ansaugbrücke runter und reinschauen...
Da du von Blaurauch redest lässt sich das aber eigentlich so schon ausschließen. Öl aus dem Lader kommt auf die Ansaugseite, wird also verbrannt und führt so allenfalls zu Schwarzrauch.
Eine Ölundichtigkeit an der Turbinenseite sollte sich am Flansch ATL - Auspuff durch Ölaustritt oder zumindest Überhitzungsspuren (Hell- bis Weißfärbung der Gußteile) bemerkbar machen. Unter Volllast brennt dann auch gern ein Flämmchen im Auspuff...

Ich denk aber auch, das Kolbenringe & Buchsen zumindest an den Umkehrpunkten ihre beste Zeit hinter sich haben... Poel rächt sich... die hochsiedenden Bestandteile verbrennen beim Warmlauf nicht und waschen den Schmierfilm ab.
(Ich muss das aus beruflichen Gründen sagen... Mr. Green )
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SRatte
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BeitragVerfasst am: 01.08.2013 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Turbo hab ich nicht....
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pointer
säxmäschien


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Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 01.08.2013 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sagte ich doch, deswegen Ringspalt Tetschel
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