Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König
|
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 23.12.2012 19:56 Titel: |
|
|
Oh Gott, da bekommt man ja Augenkrebs !
Wie kann ein Anbieter nur so evtl. Interessenten abschrecken ?
zur Replik kann ich nix beitragen...sorry |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 23.12.2012 20:26 Titel: |
|
|
Also:
Vieleicht ist ja der Abschreckcharakter des Bildes das Geheimnis das Teil günstig zu erwerben. Normalerweise werden die Dinger um die 1300€ verkauft. In weiß gefällt es mir zwar besser, aber Farbe ist weder schwarz noch weiß.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 25.12.2012 12:41 Titel: |
|
|
Benutzt du das als "Reserverad" für den Bully oder zum Brötchenholen?
Mein Cousin hatte in grauer Vorzeit auch mal ne Dax und die schmerzliche Erinnerung an dieses Gefährt ist dass ich in einer Kurve auf dem Waldweg irgendwie mit dem Lenker nicht an meinem Bein vorbei gekommen und im angrenzenden Acker notgelandet bin.
Nun ja, das kann natürlich auch an meinen damaligen Fahrkünsten gelegen haben da ich zuvor nur mit Fahrrädern unterwegs war.
Seitdem ist aber so ein Teil bei mir unter Pocketbike, sprich nicht für Menschen meiner Statur brauchbar, abgeheftet. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 25.12.2012 13:11 Titel: |
|
|
Also.
Die Motivation für das Teil war der Heinz vom Schwabeneintopf, den ich schon ein paar mal mit sonem Teil fahren sah. Nun ist er sicher 20kg leichter und 10cm kürzer wie ich, aber lustig vorstellen, konnte ich mir das darauf schon. Ich war ernsthaft nicht bereit , dafür 1400€ zu zahlen, deswegen mein Limit von 811 bei der Versteigerung, wie der verlinkten.
Als Fazit unterdessen...
Das Teil ist absolut nichts für Unerfahrene, schon gar nicht im Auslieferungszustand.
Ich verstehe Dich, Andreas, daß die Fahrkünste und der 7. Sinn schon sehr ausgeprägt sein müssen, um da keinen Bruch zu erleiden. Zudem sollte Schraubererfahrung und ein Händchen für Abstimmung vorhanden sein. Wer am TM36 scheitert , sollte das Ganze lassen.
Wer aber all die Hürden kennt und keine 10 linke Daumen hat, kann damit ne Menge Spass haben, besonders für 805€.
Zum Brötchenholen oder mal gschwind nach Esslingen runter, als Beiboot des Wohnwagens...Entdecke die Möglichkeiten...
ps. Schöne Weihnachten Dir und allen Lesern, und einen weichen Rutsch in ein gesundes 2013.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 25.12.2012 20:31 Titel: |
|
|
ist halt der motor der auch in der sachs madass 125 steckt. mit ein paar verbesserungs-eingriffen kriegt man den hobel schon gut zum laufen.
es passen teile von der honda nice. die chinesen verwenden gerne als stopfen für öl und zündzeitpunkt gräßlich verchromte plastik die schnell zerbröselt; die edelstahl-nachrüstteile der nice schaffen abhilfe.
wie die benzinversorgung bei dem dax-klon ist weiß ich nicht, aber falls der sprit schlecht nachläuft hilft eine kleine unterdruck-benzinpumpe.
das china-motorenöl gehört sofort getauscht, das ist vermutlich pürierte hühnerkacke (zumindest bei meiner madass sah das zeug so aus und roch auch so). im ölfilter finden sich dann meist auch interessante dinge.
es gibt sogar ein passendes r&r ölthermometer für die motoren. _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 27.12.2012 09:30 Titel: |
|
|
rei97 hat Folgendes geschrieben: | .
Die Motivation für das Teil war der Heinz vom Schwabeneintopf, den ich schon ein paar mal mit sonem Teil fahren sah. Nun ist er sicher 20kg leichter und 10cm kürzer wie ich, |
Na was soll ich denn da erst sagen........
Ich vermute mal dass das Teil für meine Nutzlast gar keine Zulassung hat.
Nun ja: Auf diversen Campingplätzen habe ich solche Teile schon öfter an Womos hängen sehen. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
|